Comedyslam
Filmtheater Schauburg
am Donnerstag den 19.05.2011
ACHTUNG !!! STATT BJÖRN HÖGSDAHL komm ANDY STRAUSS !!! ACHTUNG

Auch im Mai möchten wir wieder dem Dresdner Publikum einen Abend voller lustiger und absurder, intelligent verpackter und skurril verschmitzter Texte präsentieren, die nicht von irgend jemandem vorgestellt werden, NEIN - es sind Deutschlands besten Poetryslamer. Natürlich haben wir wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um ein erlesenes Programm zusammen zu stellen. So werden nicht nur der amtierende deutschsprachige Meister 2010 Patrick Salmen gemeinsam mit dem zweiten Finalisten der Meisterschaft „Dem Tom“ auf der Bühne zu erleben sein, sondern auch der derzeit amtierenden NRW-Meister Torsten Sträter mit der Berliner Newcomerin Sarah Bosetti und dem Meister der schrägen Performance und Slamikone ANDY STRAUSS.

Diese perfekt zusammengestellte Mischung verspricht dem Poetryslam-Kenner einen Abend voller geistiger Ergüsse fernab eines Mairo Barth´s oder Olaf Schubert und dem geneigten Neuling wird sie ein Feuerwerk an großartigen Geschichten präsentieren.

Am 19.Mai werden wir die zweite Stufe zünden. Die Kinderkrankheiten von der letzten Show sind erkannt und ausgemerzt . Was das bedeutet? Nicht ein Moderator, sondern das LIMITJAZZSLAM-Team Thomas Jurisch und Konstantin Turra werden charmant frech, aber sowie trashig brutal mit sich und dem Publikum umgehen. Ebenso wird es keine Jury mehr geben, sondern jedes Mal, wenn Jurisch oder Turra während eines Textes lachen müssen, werden sie einen Euro in den "POTT der HEITERKEIT" stecken. Das erlachte Geld wird dann zum Schluss als Spende an diverse Einrichtungen Dresdens gespendet. Schließlich ist es ja auch harterarbeitetes Geld. Ebenso verschwindet das langwierige Punktesystem. Statt dessen kommt ein faireres zum Einsatz.

Wir denken, dass dies nun endgültig zu einem Runden Abend Zwerchfellzermürbender Unterhaltung führen wird.

Ansonsten bleibt alles beim Alten. 1. Normale Runde, wo die Slamer mit ihren eigenen Texten punkten wollen. Eine Runde als Randomslam - wo die Slamer die Texte ihrer Gegner performen oder zerstören müssen und natürlich die Finale Runde - wo die Geweinner der Vorrunden antreten müssen. Eben wie ein richtiger Slam - nur mit dem Augenmerk auf das Lachen.

Seid also herzlich eingeladen, mit uns den zweiten COMEDYSLAM als Härtetest fürs Zwerchfell zu erleben.


eXma verlost 4x1 Freikarte für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Comedyslam" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=36551]
Eintritt: 7.00 €
Beginn: 20:30 Uhr
Location: Filmtheater Schauburg
Adresse: Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden