Vollständige Version anzeigen:
Das (T)Raumschiff
thearc
21 Jul 2004, 10:58
Eine riesige Marketing und PR Welle schwappt über Deutschland. Jedes Medium ist versucht irgendwie auf einer Welle eines scheinbar großen Erfolges mit zu schwimmen.
Nach dem größten dt. Kinoerfolg 'Der Schuh des M.' will Bully Herbig nachlegen und drauf packen.
Nix da! Ich konnte gestern den Film sehen und war etwas sehr enttäuscht. Flache Gags wenig Story, viel Effekte (warum?). Zur Hälfte des Film fällt man in eine schon bekannte Story weg, sodass man den Eindruck kriegt, dass die ganze (T)Raumschiff Story nicht zum wirklichen (T)Raumschiff-Film reichte. Wirklich schade. Aber Dank der PR werden Mio Deutsche ins Kino rennen und wenigsten in der 1. Woche für Kassenklingen sorgen. Einen BicMac und einmal Käsesahne bitte!
Willige sollen ihn trotzdem anschauen und mal ihre Meinung sagen!
Nebenbei: Gab es Streit zwischen Bully und Ch. Tramitz? Man sieht sie nicht mehr bei Presseauftritten und auch in den TV Bildern der Münchner Premiere waren beide sehr distanziert unterwegs? Wer weiß was?
Azrael
21 Jul 2004, 14:49
ich fands ganz schlimm das bully in jeder sendung/ in jedem interviewin die gleichen witze erzählt hat. (z.B. das er für den film zunehmen musste und das wäre "massive acting")
ich glaub im kino werd ich mir den auch nicht antun...
aber das ganze marketing um den film ist echt schlimm, der film geht einem schon auf den sack bevor man ihn gesehen hat.
Perseus
21 Jul 2004, 17:43
...und das chicken premiere surprise menu ist mit 5 EUR extrem überteuert. obwohl der geschmack eigentlich ok ist. (bin eingeladen worden, selbst tät ich mirs nich kaufen zu dem preis...)
Zappelfry
21 Jul 2004, 17:47
Vielleicht wollte Tramitz ja auch mal oben liegen...^^
Atanasoff
21 Jul 2004, 19:03
Ich glaube die haben sich während des drehs zu dem film verkracht!
Ich hab mal ein Interview gelesen, da war Christian total stinkig das die von Pro7 seine Show direkt nach der Bullyparade (wiederholung) bringen.
Zitat: Einen schlechteren Sendetermin hätte man nicht wählen können"
Es ist ja auch eine ganz andere Art Komedie.
Das der Tramitz der Medienrummel usw. zuviel wird sieht man meiner Meinung nach auch in dem Musikvideo, sieht da ziemlich gelangweilt aus.
Wieder einmal ein Team das den Erfolg und den Druck nicht verkraften.
Ganz ehrlich hat aber auch schon die Bullyparade in den letzten 2 Staffeln nachgelassen, seit dem die RaabTV-Production das ding übernommen hat.
rakete
21 Jul 2004, 19:08
Who the fuck is Christian Tramitz???
^^ mhh...vielleicht is das auch der grund für den zoff?
rakete
21 Jul 2004, 19:19
achso, das ist ja Capt. Kork...

woher soll ich das auch wissen, geht mir eh am A**** vorbei...
simpson
21 Jul 2004, 19:49
is auch besser so..
bei schuh des manitu konnt ich auch warten bis er im TV gelaufen is. werd ich hier auch so machen. das da 90minuten schwul gewitzt wird find ich unerträglich..
Tequila
21 Jul 2004, 23:23
Ich fand den Schuh schon vom Humor total hirnlos. Kann Bully einfach nix abgewinnen. Aber vielleicht kapier ich den einfach auch nich. Zumal es zur Zeit eh nich so den Überkomiker gibt. Ausbilder Schmidt war mal ganz lustig, aber auch schon lang nix mehr gehört von dem. Aber liegt wahrscheinlich am mangelnden Fernseher. "So ihr Luschen!! Ich geh jetzt schlafen!!" *rofl* Einfach zu geil ....
Pummel
22 Jul 2004, 00:05
>das da 90minuten schwul gewitzt wird find ich unerträglich

Wer kann denn noch über sowas lachen?
Beim Schuh genau der gleiche Mist ... bei 12 jährigen würd ichs ja noch verstehn, aber wieviel haben den damals gesehn im Kino?
Azrael
22 Jul 2004, 00:29
QUOTE (dor_andre @ 21 Jul 2004, 19:03) |
Zitat: Einen schlechteren Sendetermin hätte man nicht wählen können" |
ich hab den mist ein-, zweimal gesehen, für diese sendung gibt es keinen guten sendetermin. das ist wirklich soooo schlecht...
beim schuh.. hab ich sogar ein bisschen gelacht...aber ich hab auch bei hot shots n bisschen gelacht. hat also nix zu bedeuten..
ThaiLow
22 Jul 2004, 00:55
Bah, also Hot Shots ist einfach mal die Mutter aller Filme

Also damals fand ich den jedenfalls echt gut...
Die geilste Filme-Verarschungs-Komödie ist aber auf jeden Fall Loaded Weapon. Da hab ich mich nur bepisst. Da gibt's so unglaublich viele Anspielungen auf bekannte Filme, is schon krass. Und als ein Hauptdarsteller Samuel L. Jackson, konnt ja schon mal nix schiefgehen. Außerdem Charly Sheen in einer Mini-Nebenrolle (saugeil!).
Bully ist in der Parade früher ziemlich cool gewesen, der Schuh hat mich auch nich so vom Hocker gehaun... Und Traumschiff im Kino zu gucken wär rein Geldverschwendung...
Against The Grain
22 Jul 2004, 12:07
mhm... das übliche phänomen... ein zweiter teil wird nich so prickelnd, deshalb denken plötzlich ne menge leute, dass es wohl uncool wäre, den ersten gut gefunden zu haben. außerdem war der film ja total erfolgreich und das geht ja nunmal schon garnich, erfolgreiche sachen zu mögen is ja noch uncooler... und wenn dann ersma ein großteil hier postet, dass sie doch den ersten film garnich lustig finden, kann man ja nich plötzlich was anderes schreiben...
is ja auch geschmackssache, aber ich frag mich, wer denn dann die leute warn, die damals alle im kino mitgelacht haben???
also ich hab den teil eins nach zwei oder drei nachtschichten herbarium-fertig-stellen gesehn und hab mich weg gehaun...im fernsehn war er dann nimmer so toll, aber da war ich ja auch ausgeschlafen und man kannte die witze...aber im kino fand ich ihn gut
Tequila
22 Jul 2004, 14:14
Ich glaub Exma repräsentiert nicht Deutschland ... du musst ja nicht immer von uns auf die andere Bevölkerung schließen. Und nur, weil man hier seine negative Meinung über Bully äußert, heißt das nich, dass das alles cooles Getue ist und man den früher gut fand. Ich hab mich damals überreden lassen, mit ins Kino zu gehen. Aber diese Art von Humor ist nunmal einfach nich mein Fall.
Against The Grain
22 Jul 2004, 14:33
war auch auf niemanden speziell bezogen, weiß z.b. in deinem fall nicht, was du damals drüber gesagt hast, aber das is halt sone beobachtung, die ich gemacht habe. kann natürlich sein, dass hier in exma genau die leute sind, die den film damals doof fanden, ich kenne halt damals kaum jemanden, dems so ging, aber heute finde man eben plötzlich nur noch wenige, die sich zu bekennen und das zugeben, dass sie damals nur am lachen waren. is vielleicht nurne beobachtung von mir, aber fällt halt auf...
also ich fand den ersten teil sehr lustig. man muss ja nicht über einen tieferen sinn nachdenken. natürlich gibt es auch immer szenen, die nicht so prickelnd waren, aber ich hab schon ganz schön gelacht bei dem film.
den zweiten hab ich noch nicht gesehen und werd wahrscheinlich auch keine zeit dafür haben.
was ich nur doof finde, ist dass immer auf dieser "warmen" schiene gefahren wird
chaoscamp
22 Jul 2004, 22:40
QUOTE ("Mibi-Superstar") |
was ich nur doof finde, ist dass immer auf dieser "warmen" schiene gefahren wird |
hehe ist ja auch sommer
wer will da schon coole witze *g*
ich fand schuh des Manitu auch geil, sind zar vll nicht die infantilen witze aber ich will mich ja auch nicht immer nur intellektuell ernähren da kann es auch ruhig mal einfach flach lustig sein
na ich seh mir traumschiff auf jeden fall an denn wenn schon einige kritisieren will ich wenigstens wissen warum oder warum nicht
also muss auch sagen das ich bei Schuh des Manitu absolut geheult hab vor lachen, zumindest war das seit langem mal wieder ein Film der ohne unterbrechung mit gags aufgefahren ist... die art und weise wie da manche dialoge vorgetragen wurden sind einfach genial, auch wenn das total sinnlose inhalte sind, es hebt sich einfach von anderen filmen hervor und hat einen eigenen stil in mancher hinsicht, deswegen kann ich manche ausrufe wie "ein film den die welt nicht braucht" nicht nachvollziehen. es lacht vielleicht nicht jeder drüber, aber man sollte sich auch nicht "laut" aufregen wenn ein film super erfolgreich wird auch wenn man ihn nicht mag (das beziehe ich auf niemand speziellen, es gibt bloss solche). Das man nicht ein diplom haben muss um die witze zu verstehen is ja nicht wirklich wichtig, hauptsache man lacht.... und wer von euch hat nicht geheult bei filmen wie "die nackte kanone".
und periode 1 werd ich mir bestimmt auch ankucken, auch wenn es mich stört das man einen 10millionen euro teuren "deutschen" film auch mit nerviger McDonalds Werbung finanzieren muss..., und ich mir eigentlich so eine kommerzlastige propaganda im finanzstarken film-deutschland nicht bieten lassen muss (man kriegt ja hier für solche "aufwendigen" filme das geld quasi gedruckt, bloss mal so ein gedanklicher tip für manche

!)
so bin fertisch...
yocheckit
23 Jul 2004, 00:05
Kaffee. Was ist das? Ein koffeinhaltiges Heißgetränk!
ich kann bei filmen wie die nackte kanone kaum lachen und bei police academy noch viel weniger und bei Jim Carrey schon gar nicht, aber
Der Schuh des Manitu war einer der geilsten und lustigsten filme die ich je gesehen hab! das ding ist einfach kult und die witze meist flach, aber ich muss mir auch nicht den ganzen tag schöngeistiges gelaber anhören, das hab ich an der uni schon genug!
und wer den neuen streifen noch nicht gesehen hat, sollte auch keine scheiße hier zusammenlabern! manchmal ist es einfach besser auch zu wissen wovon man spricht!
cantrella
23 Jul 2004, 02:31
Also nach den Massen zu urteilen die selbst in die 23.00 Vorstellung zu "(T)Raumschiff" gerannt sind, wird das Ding auf jeden Fall erfolgreich sein... ob so erfolgreich wie der Schuh des Manitu bleibt zu bezweifeln aber kann man ja auch jetz noch nicht abschätzen.
Ich werde einfach zu irgendnem Kinotag mir den Film mal angucken, da kann ich entweder sagen..für wenig Geld n guten Film oder wenigstens nich viel Geld für nen schlechten Film ausgegeben
Das Einzige was mich an dem Film jetz schon nervt is diese Bombardierung von allen Seiten mit Souvenirs und Special-Menüs und Klingeltönen ( ok mit denen wird man auch sonst bombardiert

) uswusf. Das hat der "Schuh des manitu" doch auch nicht nötig gehabt !!!
Jeder wie er es verdient. Ich für meinen Teil habe noch nichts von der Bombardierung mit diesem Thema wahrgenommen. Außer hier im Forum
yocheckit
23 Jul 2004, 10:55
geht mir genauso.. man muss sich ja nicht tagtäglich diese kommerzscheiße geben - selbst schuld wer einen fernseher oder das radio anschaltet!
hat sich denn nun schon mal jemand den film angesehen und kann sagen wie er so ist, oder reden sich hier alle nur die köpfe heiß?
Da ich den Schuh des Manitu schon unerträglihc fand, und auch kein großer Fan der Bullyparade bin, werd ich mir diesen Film sicher nicht antun.
Ich mag diese Art von Humor (darf man das überhaupt so nennen?) definitiv nicht, die sogenannten Witze sind einfach nur flach, und Inhalt darf man eh nicht erwarten.
Zu allem Überfluss ein Titelsong made by Raab...
grund genug um einen großen Bogen um diesen Film zu machen
so hab ihn jetzt gesehen... die erste hälfte ist echt zum weghauen so nach dem motto "unerwartete sinnlosigkeit die zum lachen anregt", zum ende hin fehlen mir aber ein paar brüller, deshalb kommt er nicht an Schuh des Manitu ran. die aufmachung des films ist aber ziemlich beeindruckend wie ich für einen deutschen film finde, echt gut gemacht... alles in allem ziemlich unterhaltsam, temporeich, und ich sach nur "Jens Maul"... allein die erotik der vorstehenden lippe war das eintrittsgeld wert!
Typisch Studies!! Keinen Sinn für Humor!!
Also ich muss hier mal anmerken, dass ich den Film klasse fand... da konnte man mal schön das Gehirn abschalten und über iiibelsten Mist lachen. Bin zwar auch innerhalb meines Freundeskreises so ziemlich die Einzige, die den gut fand, aber macht nix.. ich würde ihn mir jederzeit gern wieder ansehen
Bei Hot Shots und der Nackten Kanone hab ich mich totgelacht. Der Schuh des Manitu war auch ganz lustig.
Aber man spürt aber, dass in allen Filmen der gleiche Stil von Witzen auftritt. So halt in Traumschiff Surprise auch. Die meisten Gags sind einfach zu vorhersehbar, um noch wirklich lustig zu sein.
Zum Beispiel der Putzspion am Anfang beim Krisenrat. Da hat man sofort gewußt, dass er den Leuten mit dem Putzen übertrieben auf die Pelle rücken würde. Darüber konnte ich wirklich nicht lachen, weil man so etwas aus anderen Filmen schon kennt (so kommts mir zumindest vor).
Dieses elende Gesuche der Königin im Universum war auch nicht wirklich lustig. Was das Foto von ihr als Muskelmeisterin dort dazwischen zu suchen hatte, war mir auch unerklärlich. Das war aber ein Ding, was in dem Kontext einfach zu mies rübergebracht wurde, um darüber lachen zu können.
Tills Schwein mit dem Stehschwanz ... naa, ich glaub, das kam schon in der Werbung. Das kann man also nicht werten.
Das einzig überraschende war für mich nur, dass Bully in der Gegenwart zurückgelassen wurde. Und an dem Punkt, an dem die Menschen erfahren haben, dass er tatsächlich aus der Zukunft kommt, war es auch klar, dass er die ganze Welt auf schwul trimmt. Aber ich fand das eher traurig anstatt lustig (Geschmackssache?).
Der vibrierende Thermometer war zwar auch nicht vorhersehbar, aber auch wirklich aufs tiefste sinnlos.
Dass im wilden Westen Bezüge zum Schuh des Manitu auftreten, war logisch.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Kino wirklich niemand richtig herzhaft gelacht hat. Bei Scary Movie dagegen hat sich der halbe Saal gekugelt.
Und nicht nur, dass das Traumschiff einfach zu schlecht war, es war mir auch viel zu schwul.
P.s.: Der Vater von Lord Maul ... kann es sein, dass das Honecker war?
QUOTE (San @ 03 Aug 2004, 15:35) |
Typisch Studies!! Keinen Sinn für Humor!! |
na he...wolltest du ni auch studieren??
dann geniess das lachen, solang du noch kannst
Against The Grain
04 Aug 2004, 12:08
jetzt weiß ich voran das liegt, dass ich den ganzen tag nur betröppelt im zimmer sitze und die wand anstarre mit sooooner fresse...
hab gedacht, ich hab depressionen, aber nein, es liegt am studium!!!
und all die ganzen leute, die mit trauerstimmung in der visage durch die stadt schlurfen: studenten! das erklärt einiges... obwohl, ziemlich alt, manche...
egal... aber mal im ernst: nur weil man was nicht lustig findet, muß das nicht heißen, dass mans nich kapiert oder keinen sinn für humor hat. die studenten, die ich kenne, lachen viel und oft. also keine angst... wenn du erstmal studierst, brauchste keinen depressionbedingten suizid im 6. semester zu fürchten!!!
Tequila
04 Aug 2004, 12:17
Naja in den 2 Jahren wo ich hier im Wohnheim wohne, haben sich schon 2 Leute runtergestürzt. Allerdings war die zweite keine Bewohnerin des Wohnheims.
Ich glaube nicht, dass diese Suizide allein auf das Studentenleben zurückzuführen sind. Ich glaube eher, dass es eine der Altersgruppe der Studenten entsprechende Rate derjenigen Leute ist, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen - und diese Hochhäuser sind nunmal eine relativ einfache "Lösung". Aber wir gleiten vom eigentlichen Thema ab...
Das (T)Raumschiff werde ich mir wohl irgendwann einmal im TV anschauen oder mir bei irgendwem die DVD ansehen - genauso wie ich es auch bei dem ManituSchuh getan habe...und bei dem habe ich die DVD jetzt sogar gekauft. Ich denke nicht, dass ich mit meiner Art Humor da superviel lachen werde, aber einmal anschauen, nur um mal mitreden zu können, muss schon sein
Ich finde den auch nicht lustig, aber Geschmack ist halt unterschiedlich..
Es ist aber schön mit anzusehen, wie man mit geschickter/penetranter Werbung einen Film nach oben pushen kann.
Geld müsste man haben ....
also wenn du meinst das es an der werbung lag das er so erfolgreich ist... ich weiss ja nicht, die einzige wirkliche werbung die den erfolg bringt ist "schuh des manitu"... die restliche werbung nenn ich mal finanzielle absicherung.
rakete
14 Aug 2004, 20:52

ich hab ihn jetz mal im Kino gesehen, und hab mich kostlich amüsiert... versteh ich nicht, das so viele hier den Film nur runterreden...
für ne Komödie war der ordentlich, und muß auch nicht den Vergleich mit Hollywood fürchten...
allein schon die erste Szene, in der die gesammelte Kampfstern Galactica Flotte vor der Erde Stellung genommen hat...
onkelroman
14 Aug 2004, 20:53
ja klar die zugpferde sind bully, seine paradenjungs und der erste film. und die werbung bezweckt auf penetrante art und weise dass auch endlich der letzte arsch weiss, dass und wann der film kommt..
simpson
14 Aug 2004, 21:04
@rakete: was gabs denn vorher feines

?
rakete
14 Aug 2004, 21:09
QUOTE (simpson @ 14 Aug 2004, 21:04) |
@rakete: was gabs denn vorher feines ? |

tacos mit Käsesoße?
.. das "viele" den Film runterreden kommt wohl daher, dass ich z.B. seit langer Zeit keinen Film gesehen habe für den derartig penetrant Werbung im Vorfeld gemacht wurde. Der war in allen Zeitungen auf der Titelseite, Mcdoof hat mitgemacht und auch sonst haben die keine Mühe gescheut den Leute den Film aufzuzwengen ..
.. es gibt halt auch Filme, die ohne so viel Werbung auskommen ..
.. aber wie gesagt, ist eigentlich auch egal. Manche mögen den Humor, manche halt nicht ..
rakete
15 Aug 2004, 16:13
ich geb ja zu, das ich diesen "schwulen Humor" auch nicht so toll finde und beim schuh mehr gelacht habe, aber ich kam trotzdem auf meine kosten...
um das mal zu verdeutlichen: Immer wenn ich laut lachen musste, wussten die ganzen SciFi fremden Frauen um mich herum garnicht worüber ich gelacht habe, naja, man muß schon Kampfstern galactica, Star Trek, Star Wars sowie Dune gesehen haben um die ganzen versteckten Gags zu erkennen und zu verstehen...
ich muss den mir wohl auch bald mal ansehen.....
Das Verhältnis Werbung/Spass am Film war mies. Ich konnte nur am Ende bei den Outtakes lachen. Im eigendlichen Film hab ich nur 2 mal gelacht.