schnitzeljunge
19 Oct 2004, 11:32
was is dynamo bloss fürn abgefuckter fussball verein! die kriegen ja mal nischt uff die reie die spiele kannste alle unter ulk verbuchen. mann da kann man einfach nich zuschauen. am besten kopf ins klo und dann iss gut.
Schopenhauer
19 Oct 2004, 11:46
schnitzeljunge
19 Oct 2004, 18:36
2 gewonnen 1 unentschieden und 5 verloren und das macht den fussball den die spielen auch nich besser.
da kann man nur nen feixtanz aufführen und sich wundern wie sie die eintrittskarte für liga 2 bekommen konnten.
dachluke
19 Oct 2004, 19:38
@schnitzel: wenn dir dynamo nicht gefällt, eröffne doch deinen thread dazu und maul hier nicht ständig rum... hier gehts doch nur um die lieder und du musst sie dir doch nicht anhören
btw: ich find die lieder lust'sch
Schopenhauer
19 Oct 2004, 20:59
den habe ich nichts weiter hinzuzufügen, außer
gegen
düsenburg - 3:1 gewonnen

gegen
kotzbus - knappe 2:1 niederlage - cottbus war nicht überlegen, dresden hätte locker den ausgleich schießen können.
gegen
burghausen - mit ein bisschen glück das 1:1 geschafft... dynamo hätte nach dem spielverlauf her 3 punkte holen müssen... wiedereinmal am anfang ein bisschen gepennt
gegen
krankfurt - knappe 2:1 niederlage - erste halbzeit verpennt - ein "abseitstor" für dynamo nicht gegeben, einen elfmeter für dynamo nicht gegeben.
gegen
karlsruhe - knaaaapppp!!!!!!! 2:1 verloren - ohne worte, ksc - 2 chancen, 2 tore... dynamo hätte 89:2 gewinnen müssen!
gegen
köln - knappe 3:2 niederlage - köln 78 minuten an die wand gespielt - 10 minuten, 3 kölner tore
gegen
saarbrücken - endlich wieder gewonnen
alles in allem muss man sehen, dass wir gegen den 2.,3.,4.,5.,7.,8.,10. und 14. gespielt haben - wobei der 8. = krankfurt und der 10. = kotzbus absolute aufstiegskandidaten sind.
dynamo hat einfach etwas lehrgeld gezahlt...
außerdem bin ich kein erfolgsfan, sondern ein fan aus tiefstem herzen... da misst man den verein nicht am erfolg (ist zwar ne schöne sache, aber dennoch)
und wenn du die letzten jahre von dynamo mitbekommen hättest, dann wüsstest du, dass der verein - wenn er nicht in die regionalliga aufgestiegen wäre - insolvenz hätte anmelden müssen. jetzt schreibt dynamo endlich wieder schwarze zahlen und konnte bis auf aachen, eine ganz gute zweitligatauglichkeit präsentieren!
Against The Grain
20 Oct 2004, 01:43
öhm, nix gegen dynamo, aber zweitligatauglich is nich, wer gut spielt oder knapp verliert, sondern wer genug punkte sammelt... gibt nämlich im fußball keine b-note.
und zu dem "lied" sag ich ma nix, ne...
Schopenhauer
20 Oct 2004, 06:55
QUOTE (Against The Grain @ 20 Oct 2004, 01:43) |
aber zweitligatauglich is nich, wer gut spielt oder knapp verliert, sondern wer genug punkte sammelt |
achso...
also waren wir nach dem ersten, dem zweiten, dem dritten, dem vierten und dem fünften spieltag zweitligatauglich,
seit dem 6 spieltag sind wir es nicht mehr - aber wenn wir gegen oberhausen punkten sollten, dann sind wir aufeinmal wieder zweitligatauglich?!

ich finde das lied gut - ein wenig besser als das saarbrückener lied
Quatsch ich bin mir sicher, ATG meint den Punktestand zum Ende der Saison.

Überhaupt, was habt ihr alle gegen Dynamo Dresden? Ist doch auch nur ein Verein unter vielen.
papajoe
20 Oct 2004, 09:09
gehört zu den zwei vereinen, die ich nich abkann, obwohl mir fußi mehr oder weniger am arsch vorbei geht
is noch von früher, ok, eigentlich sinds drei. dynamo, erfurt (rotweiß) und münchen...
mcnesium
20 Oct 2004, 09:09
zweitligatauglich find ich zum beispiel nicht, dass der mannschaftsbus der gegner mitten auf der straße vor dem stadion parken muss, wenn die spieler ein- oder ausssteigen und so den ganzen verkehr samt straßenbahn behindert. sowas is eher typisch für ne klassenfahrt oder vielleicht noch n fussballturnier von schulmannschaften.
schnitzeljunge
20 Oct 2004, 12:02
kotzbus ,krankfurt,düsenburg
meine herren was iss das denn schon wieder für scheisse, man kann sich auch dümmer machen als man iss....
was aber wieder mal konkertes beispiel dafür iss das irgendwas falsch läuft wie soll denn auch ein verein gut spielen wenn man kaputte fans hat die auf ihrem egotrip ganz knapp und ohne die rote karte verdient zu haben durch die welt ballern.
ein fussball verein iss immer nur so gut wie seine fans.
man war das alles wieder kanpp und vollig unverdient und überhaupt...
manchmal denke auf den fussball kommts gar nich so an hauptsache man kann sich in altdeutschen lettern dynamo auf die brust tinten. na und fakten gibts ja überall nur ne unabhängige meinung sowas iss schwer zu bekommen.
Against The Grain
20 Oct 2004, 12:49
QUOTE (Chris @ 20 Oct 2004, 08:53) |
Quatsch ich bin mir sicher, ATG meint den Punktestand zum Ende der Saison.  |

jenau... ich glaub schon, dass ich u.a. aus mehreren jahren selber aktiv betriebener kickerei genug ahnung hab, um zu wissen, dass am schluß abgerechnet wird... und wie ich das gemeint hatte, war wohl eigentlich klar... aber wenns mans falsch verstehn will, weil ja alle nich-dynamo-fans einfach ma nur keine ahnung haben

... also wie gesagt: für mich is zweitligatauglich, wer am ende der saison auf nem nichabstiegsplatz is und ne lizenz hat... leider gehts nich drum, wer schön spielt!
Kramsky
20 Oct 2004, 13:02
@Schnitzel:
Was willst du mit dem Thread eigentlich bewirken?
.. na wenn es einen für Dynamo gibt, warum dann nicht dagegen? ..
.. ist doch fair ..
.. Fan sein ist ja gut und schön, aber warum man nun grade einen Verein besonders toll findet und den anderen nicht ist mir unklar. Da geht es dann nicht um "toll spielen" oder so, sonder darum sich mit anderen streiten zu können, weil sie einen anderen Verein mögen -> absolut sinnlos ..
Schopenhauer
20 Oct 2004, 13:14
.. auf DSF zeigen die aber auch nicht wie es vor dem Stadion aussieht wenn die Ultras einmarschieren ..
was die fans angeht...ich hatte bisher 2x die gelegenheit dymano live zu sehen..im stadion ist zwar mehr los als in manch anderem zweitligastadion, aber diese agressive stimmung, die bei dynamo herrscht passt mir garnicht...
wenn da so ein clown mit megaphone noch anfängt die fans aufzuhetzen braucht man sich nicht wundern, dass es nach den spielen regenmäßig knallt..
sorry, aber ich hab teilweise das gefühl, dass sich die dummheit im stadion sammelt...da wird man dann noch angemotzt, dass man nicht wie ein irrer mitgröhlt, oder man wird gefragt, wo denn die fans des gegner sind, und ob man nicht lust hätte mitzuhelfen die gegnerischen fans zu verprügeln oder autos zu demolieren...
ich hab bereits einige andere fußballspiele gesehen (meist in Berlin), oder war zufällig in der nähe eines stadions, also dort gespielt wurde, (z.B. Magdeburg,Bochum) und da ging seltsamerweise immer alles friedlich ab, egal in welcher liga gerade gespielt wurde und wie das spiel ausgegangen ist, nur hier in dresden muss man unbedingt immer hetzen und/oder prügeln...und da spielt es nichtmal eine rolle wer am ende gewonnen hat, hauptsache man kann irgendjemandem in die fresse hauen..
sowas geht definitiv über mein verständnis von sport hinaus..und wahrscheinlich auch über jede form der vernunft.
ob es daran liegt, dass der prozentuale anteil der vollidioten in dresden höher liegt als in anderen städten oder der verein einfach nicht konsequent gegen diese geistigen tiefflieger vorgeht weiß ich nicht, aber da sollte sich unbedingt was ändern...und da helfen auch nicht irgendwelche t-shirt-aktionen...die werden von den sogenannten fans eh nur belächelt..
vielleicht sollte man das einfach ähnlich machen, wie bei fußball-großereignissen, oder einfach das polizeiaufgebot sinnvoll vergrößern und jeden der anfängt stress zu machen erstmal 3 tage wegsperren, egal wie alt derjenige ist..
... der Post trifft es 100% ...
.. an dem Verhalten ist der Verein sicherlich mit schuld, denn die kennen ihren Fanblock besser als jeder andere ..
.. die armen Polizisten die sich immer mit solchen Vollidioten boxen müssen. Was das wohl an Geld kostet? ..
Azrael
20 Oct 2004, 14:23
zum sportlichen:
ja dynamo hat nur pech und kann für die niederlagen gg. den KSC, Köln, Frankfurt usw. gar nix.
mit sicherheit haben sie n paar gute spiele gemacht aber nicht durch pech verloren sondern weil sie wahrscheinlich die mit abstand mieseste chancenverwertung im deutschen profifussball haben. trotz zwei toren gg saarbrücken bin ich der meinung das sie dem kennedy ma ne landkarte mitgeben sollten, der weiss selber nicht wo er grade ist..
zum thema zweitligatauglichkeit: dynamo hat mit sicherheit keine schlechteren chancen drin zu bleiben als Ahlen, Erfurt, Essen, Oberhausen,Trier und Saarbrücken...
Schopenhauer
20 Oct 2004, 16:09
QUOTE (neo @ 20 Oct 2004, 13:41) |
aber diese agressive stimmung, die bei dynamo herrscht passt mir garnicht... |
das ist ziemlich gang und gebe bei den ostklubs... wenn ich da an magdeburg denke, oder aber auch an leipzig, dann nehmen die sich auch nicht viel an ihrer agressiven stimmung. (wobei ich magdeburg und lok leipzig um ein vielfacheres schlimmer sehe)
aber auch einige vereine aus dem westen scheinen ein paar probleme mit ihrer agressivität zu haben - z.b. fortuna düsseldorf, köln, aber auch frankfurt.
schaut man sich mal in europa um, kann einem in italien, holland, england und in einigen slawischen ländern angst und bange werden.
wenn man es weltweit ausdehnt, dann kommt man wohl in afrika oder ab und zu mal in brasilien nicht so einfach mit dem leben davon ^^
QUOTE |
wenn da so ein clown mit megaphone noch anfängt die fans aufzuhetzen braucht man sich nicht wundern, dass es nach den spielen regenmäßig knallt.. |
abgesehen davon, dass so ein "clown" in fast jedem renomierten deutschen fußballverein sein "unwesen" treibt, dient er dazu die sprechchöre zu koordinieren. das man bei einem fußballspiel nicht: "wir lieben euch, seid unsere freunde" singt, ist wohl jedem geläufig.
QUOTE |
sorry, aber ich hab teilweise das gefühl, dass sich die dummheit im stadion sammelt |
du darfst aber auch nicht vergessen, dass du keine philharmonie besuchst, sondern ein fußballstadion. dort geht es darum sein team anzufeuern (oder um zu saufen etc...) - da bedarf es keine wissenschaftlichen aussagen.
QUOTE |
da wird man dann noch angemotzt, dass man nicht wie ein irrer mitgröhlt |
das kommt immer auf den block an, in dem man sich befindet. in der badkurve und im block L dürftest du solche kommentare etwas weniger zu hören bekommen. als sitzplätzler würdest du so etwas nie hören.
da hat aber jeder verein seine gewissen blöcke, die etwas lautstärker und fanatischer sind, als andere blöcke. was denkst du denn was in dortmund in der südkurve abgeht, wenn man mal nicht mitsingt/grölt.
QUOTE |
oder man wird gefragt, wo denn die fans des gegner sind, und ob man nicht lust hätte mitzuhelfen die gegnerischen fans zu verprügeln oder autos zu demolieren... |
mich hat das zwar noch keiner gefragt, aber anscheinend gibt es immer eine gewisse schar von gestörten leuten, die aber nicht nur in dresden ansässig sind.
QUOTE |
ich hab bereits einige andere fußballspiele gesehen (meist in Berlin) |

... bfc dynamo
QUOTE |
(z.B. Magdeburg,Bochum) und da ging seltsamerweise immer alles friedlich ab, egal in welcher liga gerade gespielt wurde und wie das spiel ausgegangen ist, nur hier in dresden muss man unbedingt immer hetzen und/oder prügeln...und da spielt es nichtmal eine rolle wer am ende gewonnen hat, hauptsache man kann irgendjemandem in die fresse hauen.. |

...magdeburg
es ist nicht nur dresden... was ist denn mit köln, leipzig, magdeburg, berlin, düsseldorf, frankfurt - um bloß mal die renomiertesten clubs der schlägerszene zu nennen. selbst in jena, oberhausen, saarbrücken etc. gibt es hin und wieder randale!
QUOTE |
sowas geht definitiv über mein verständnis von sport hinaus..und wahrscheinlich auch über jede form der vernunft. |
ja, mir auch...
aber das ist nicht nur beim sport so...
QUOTE |
ob es daran liegt, dass der prozentuale anteil der vollidioten in dresden höher liegt als in anderen städten |
das glaube ich wohl nicht. nur hier ist das "fanpotential" etwas höher, als in trier oder sonst wo...
unser kleines braunes "ostproblem" spielt bestimmt auch hin und wieder eine gewisse rolle
QUOTE |
oder der verein einfach nicht konsequent gegen diese geistigen tiefflieger vorgeht weiß ich nicht, aber da sollte sich unbedingt was ändern... |
das ist kein problem des vereins, sondern ein problem der polizei, wenn die sich immer so rammeldämlich anstellen, dann kann der verein nichts dafür. laut dfb-statut ist der verein (verständlicher weise) nur für die sicherheit im stadion zuständig. was anderswo in dresden oder anderen städten passiert, dafür kann er ja reichlich wenig.
QUOTE |
und da helfen auch nicht irgendwelche t-shirt-aktionen...die werden von den sogenannten fans eh nur belächelt.. |
was hat der verein denn für andere möglichkeiten?
QUOTE |
vielleicht sollte man das einfach ähnlich machen, wie bei fußball-großereignissen, oder einfach das polizeiaufgebot sinnvoll vergrößern und jeden der anfängt stress zu machen erstmal 3 tage wegsperren, egal wie alt derjenige ist.. |
genau... erstmal alle wegsperren die stress machen... *tz*
am besten gleich den absoluten überwachungsstaat schaffen, damit alle, die gegen irgendetwas sind, weggesperrt werden.
..
QUOTE |
das ist kein problem des vereins, sondern ein problem der polizei, wenn die sich immer so rammeldämlich anstellen, dann kann der verein nichts dafür. laut dfb-statut ist der verein (verständlicher weise) nur für die sicherheit im stadion zuständig. |
..
Warum stellt die Polizei sich dämlich an? Wäre die nicht da wären etliche Gast-Manschaften nicht heile aus dem Stadion gekommen. Aber das wäre ja auch nicht schlimm, denn dann könnte man sich den Aufstiegsplatz ja anders erkämpfen, denn wer kaputt gekloppt wird kann nicht mehr spielen und gewinnen.
Der Verein weiss was geht und macht nichts oder nichts merkliches dagegen.
Wenn Leute zu so einem Spiel kommen nur um sich zu prügeln, dann gehören die weggesperrt, egal ob in Dresden, Berlin, Müchen oder sonst wo ...
Fussball-Fan sein ist halt prollig und auf konfrontation ausgelegt.
Fussballspielen dagegen ist eine feine Sache.
Kramsky
20 Oct 2004, 16:38
QUOTE (Chino @ 20 Oct 2004, 16:26) |
Der Verein weiss was geht und macht nichts oder nichts merkliches dagegen. |
Wie willst du das beurteilen?
Soviel ich weiss, warst du noch nie beim Fanbeauftragen von Dynamo!
Ich weiss zwar nicht genau, ob was gemacht wird, allerdings behaupte ich hier auch keine Halbwahrheiten, bloß weil ich Hubschrauber und pöbelnde fans sehe!
Fakt ist, dass fast jeder Verein, bzw Stadt/Land solche Probleme hat und das dieser thread voll fürn Arsch is!
.. mir fällst hier eben extrem auf und natürlich weiss der Verein was Sache ist ..
.. und wenn das Pro Dynamo Thema eine Lebensberechtigung hat, dann auch dieser hier ..
.. das ist doch das worum es beim Fan sein geht. Um Pro und Contra, also was soll an dem Threat falsch sein? Er repräsentiert die andere Fankurve, wenn man so will ..
Soweit ich weiss hat Dynamo ein Fanprojekt aufgelegt um gegen die randalierenden Fans vorzugehen. Und das beinhaltet mehr als nur T-Shirts.
Aber mal ehrlich, wer wird da nicht sauer. Jahrzehntelang hat man seinen Verein an der Spitze kämpfen sehen, und dann muss man feststellen, dass mit der schönen neuen Welt aus dem Westen der Verein leider die Umstellung auf den Kapitalismus nicht verkraftet und absteigen muss, weil er pleite ist und nicht weil das spielerische Können fehlt. Da würd ich doch auch jedem auf die Schnautze hauen, der über mich lacht.
Schlachter
20 Oct 2004, 17:08
So hier jetzt mal ein link zum Dynamo Fanprojekt.
www.dynamofans.de
wombat1st
20 Oct 2004, 17:11
QUOTE (Kramsky @ 20 Oct 2004, 16:38) |
Fakt ist, dass fast jeder Verein, bzw Stadt/Land solche Probleme hat und das dieser thread voll fürn Arsch is! <br />  |
was lernen wir hier mal wieder:
geodäten haben immer recht!!!
schnitzeljunge
22 Oct 2004, 07:01
wo ich hier heute morgen so durchs forum schwimme kotzt mich dynamo einfach mal wieder super an...!
Schopenhauer
22 Oct 2004, 07:26
aber du kannst ja am mittwoch gegen essen mit ins rh-stadion kommen
Allanon
22 Oct 2004, 08:07
Der Thread ist hier ziemlich Offtopic oder gehts hier wirklich um sport?
hier gehts doch eher darum, ob dynamo sch... ist oder nicht
... mir ist das eigentlich wurst. kann doch jeder einen lieblingssport oder lieblingsverein haben. solange man(n)s nicht mit dem fangehabe übertreibt und andere damit nervt.
mcnesium
22 Oct 2004, 09:23
QUOTE (Allanon @ 22 Oct 2004, 08:07) |
Der Thread ist hier ziemlich Offtopic oder gehts hier wirklich um sport? |
klar gehts hier um sport - wort-sport! wer hat den längsten atem und kann die zweifelhaftesten argumente am besten rüberbringen...
schnitzel liegt weit vorne
Azrael
22 Oct 2004, 14:21
Schopenhauer
22 Oct 2004, 15:37
was denn dort?`
bei mir kommt "server nicht gefunden"
Azrael
22 Oct 2004, 15:54
@prophet.. bei mir gehts.. aber:
QUOTE |
Dynamisierung in Wales Eine Band nennt sich „Dynamo Dresden“, aus Liebe zum Verein Von Tino Moritz
Es mag für die Vereine nicht das Wichtigste sein, aber wahr ist es trotzdem: Dynamo Dresden hat von allen 36 Mannschaften im bezahlten Fußball Deutschlands den schönsten Namen. Da können Bezeichnungen wie „Spielvereinigung“ bei Greuther Fürth und Unterhaching oder „Borussia“ bei Dortmund und Mönchengladbach und „Eintracht“ bei Frankfurt und Trier nicht mithalten. Na gut, das ist deutsche Geschmacksache.
Aber auf der britischen Insel gibt es keine Zweifel: Zwei Herren und eine Dame haben dort schon vor Jahren im walisischen Cardiff eine Band gegründet und sie „Dynamo Dresden“ genannt. Matthew Lewis gehört zu dem Trio, das gerade durch die USA tourt. Er gibt offen zu: Die Namenswahl fiel im März 2001 nicht nur aus Liebe zu dem Ost-Verein auf Dynamo Dresden, sondern deshalb, weil der Name „einfach cool“ sei.
Dass Matthew ihn überhaupt kennt, liegt an den Auftritten der Dresdner Kicker in den 70er Jahren. Damals traf das Team im Europapokal öfter auf englische Klubs und zog stets den Kürzeren. Aber im Nachhinein wirkten sich die Duelle doch noch imagefördernd für Dresden aus – oder hat man jemals etwas von einer Englisch singenden Band namens „Bayern München“, „Werder Bremen“ oder „VfB Stuttgart“ gehört?
Ziel: Ein Konzert im Stadion
Selbst wenn es sie gäbe, brächten sie nicht so eingängige Popmusik wie „Dynamo Dresden“ zu Stande. Selbst die altehrwürdige BBC sagt der Band „verführerische Wohnzimmermelodien“ nach. Lewis ist nach eigenen Angaben zwar bekennender Liverpool-Fan, aber im Lauf der Zeit sei er auch Anhänger der Dynamos geworden. „Ich schaue immer nach den Spielergebnissen“, sagt er und schwört es. Genau beschreibt er die derzeit missliche Lage am Tabellenende. Aber erstens habe Dynamo nun Saarbrücken besiegt und sich schon mal drei Plätze vorgearbeitet, und zweitens ist die Saison ja noch jung. „Ich denke, dass Dynamo drin bleiben kann“, sagt Matthew Lewis. Er fände es großartig, wenn die Mannschaft an ihre einstigen spektakulären Auftritte im europäischen Fußball anknüpfen könnte.
In aufsteigender Form sieht Lewis, der auch Geschäftsführer des Plattenlabels „Plastic Raygun Records“ ist, nicht nur die Fußballmannschaft, sondern auch die Band. Ihr Debütalbum „Remember“ erschien im Mai – nach eigenen Angaben zunächst lediglich in den USA, Spanien und Großbritannien. Zur Popkomm vor drei Wochen in Berlin sei das Album jedoch auch sehr gut aufgenommen worden. Deswegen hofft die Band, mit ihren 13 Songs nun auch den deutschen Markt erobern zu können. Das wäre der erste Schritt auf dem Weg zum „ultimativen Ziel“ von Matthew Lewis und seinen Mitstreitern Tara Busch und Rohan Tarry – ein Konzert im Dresdner Dynamo-Stadion – „eines Tages oder ganz zum Schluss“ ihrer Karriere. Noch nie hat die Band in Dresden gespielt, obwohl es für einen solchen Auftritt kaum einen besseren Grund geben könnte. (ddp) |
und :
www.dynamodresden.co.uk
Schopenhauer
23 Oct 2004, 08:21
ist doch lustig

ich würde selbst mein kind dynamo dresden nennen
die musik gefällt mir zwar nicht so, aber was solls
Azrael
29 Oct 2004, 14:18
auf das 1:0 gg essen brauchst du aber net stolz zu sein..um eine alte kommentatoren floskel zu bemühen:"not gegen elend"...
Schopenhauer
29 Oct 2004, 14:24
ich weiß...
auf die nächsten siege braucht man auch nicht stolz zu sein - und auf den 10 tabellenplatz zu saisonende auch nicht...
wenn dynamo mal aufsteigen sollte, dann braucht man auch nicht stolz zu sein - wenn sie irgendwann meister werden, auch nicht.
das verstehe ich alles
aus den letzten 3 spielen 6 punkte ist doch ein guter schnitt
Azrael
29 Oct 2004, 14:30
du willst mir ernsthaft erzählen das das ein gutes spiel war???
Schopenhauer
29 Oct 2004, 14:31
ich war dort - es war ein ordentliches spiel... außer in den letzten 15 minuten war es ganz ordentlich!
/edit ich muss mal kurz *rofln*

vor 2 wochen erzählt ihr mir noch, dass es durch schöngespiele (wie gegen köln, frankfurt, cottbus, ksc, burghausen) keine punkte zu holen gibt. und jetzt regt ihr (du) euch auf, dass es ein scheiß spiel war?
also bitte!
Azrael
29 Oct 2004, 14:36
ich war auch dort.. hab ich aber anders gesehen...und alles was nach dem platzverweis passiert ist war garnix...spannend mit sicherheit, aber meiner meinung nach wars spielerisch garnix (von beiden)...aber wenn dynamo gut spielt gewinnen sie ja nicht

(wie z.B.gg köln)
Azrael
29 Oct 2004, 14:41
QUOTE (Azrael @ 20 Oct 2004, 14:23) |
zum sportlichen: ja dynamo hat nur pech und kann für die niederlagen gg. den KSC, Köln, Frankfurt usw. gar nix. mit sicherheit haben sie n paar gute spiele gemacht aber nicht durch pech verloren sondern weil sie wahrscheinlich die mit abstand mieseste chancenverwertung im deutschen profifussball haben. trotz zwei toren gg saarbrücken bin ich der meinung das sie dem kennedy ma ne landkarte mitgeben sollten, der weiss selber nicht wo er grade ist.. zum thema zweitligatauglichkeit: dynamo hat mit sicherheit keine schlechteren chancen drin zu bleiben als Ahlen, Erfurt, Essen, Oberhausen,Trier und Saarbrücken... |
wo steht da das ich mich über "schöngespiele" aufrege??
@proph: Bin ja kein Fußballfan, aber Dynamo Dresden interessiert mich trotzdem schon immer. Die Idee, die Ergebnisse in der Signatur zu posten ist gut. Aber ich kenn die Symbole der Vereine nicht und kann damit nix anfangen. Deshalb wäre es echt toll, wenn die Namen dabei stehn.
Grüßle
Theo
netguru
29 Oct 2004, 16:00
Dynamo Dresden, das ist ein ganz besonderer Verein, von der Vergangenheit verwöhnt und mit negativer Auslese. Vorbei die Zeit als man den AS Rom mit 2:0, und nochmal 2:0 nach Hause schickte wie etliche Gegner des selben Formats ähnlich deutlich. Die übertreibenden Live-Radioreportagen gegen die englischen und schottischen Vereine vor der Fernsehübertragung, Gänzehaut, und meist, wenn auch nicht im Finale, mit gutem Ende für Dynamo.
Der Abstieg fing erstmalig kurz an gegen die damalige Spitzenmannschaft FC Uerdingen aus Krefeld. Zuhause 2:0 gewonnen, in Uerdingen zur Halbzeit 1:3 geführt und noch 7:3 verloren. In der Halbzweit haute ein Mittelfeldspieler ab und der Torwart hat sich verletzt, der Ersatz war ein Fliegenfänger und der ganze Trupp nicht wirklich anwesend. Psychos, aber mit guter Nachwuchsarbeit von sehr berühmten Trainern. Später haben sie sich nochmal gefangen.
Oft gingen gute Spieler aus der Sächsischen Provinz zum BFC Dynamo Berlin, trotzdem brauchten die immer reichlich Schiedsrichterunterstützung für die Meisterschaft und waren international oder im Pokal meist nicht konkurrenzfähig.
Kirsten und Sammer der ältere sowie Kreische fielen oft im DDR-Fernsehen mit systemmkritischen Live-Interviews auf, was dem Verein eine mehr als sportliche Note gabe. In der Zeitung wurden sie dann als kaugummikauende Idioten hingestellt, aber bei internationalen Spielen brauchte man sie wieder, im UEFA-Pokal wurden sie wieder hochgeschrieben, das zeigte alles die ganze Schizophrenie der Medienmacher.
Der damalige Stadionsprecher von Dynamo wagte es zu DDR-Zeiten immer wieder den BFC Dynamo und sein Schiedrichtergespann zu begrüßen, was nachfolgend immer großes Gespräch war, es gab ja nur zwei TV-Sender und jede Oma hatte es gesehen. Dresden gewann das direkte Duell fast immer, es war Republikgespräch, Dynamo Dresden war ein politisches Ventil und jeder mochte sie, bis an die Ostsee, die Putzfau, die Lehrer und Profs.
Heute wird Dynamo Dresden oft als soziales Proletenprojekt gesehen, viele sind der Meinung man solle das nicht noch fördern.
Dazu die Rivalität zu der älteren Mannschaft DSC 1898, außer im Fußball viel erfolgreicher als Dynamo, im Fußball zweimal gesamtdeutscher Meister vor langer Zeit (während des zweiten Weltkrieges).
Dieser Verein hat damals ein paar Juden gerettet und wurde von jüdischen Geschäftsleuten unterstützt. Deswegen tummeln sich viele Rechte aus mindestens ganz Sachsen bei Dynamo.
Andere widerum sind der Meinung man hätte sich von dem Namen Dynamo verabschieden sollen, das stand im Ostblock für Polizei-Betreibssportgemeinschaft, wenn es auch in der ersten Liga nix mehr dammit zu tun hatte.
Komisch, daß rechte Dynamo-Anhänger heute noch mit den alten weinrotgelben Dynamo-Emblem-Farben rumlaufen und die DDR-Bezeichnung SG Dynamo verwenden.
Unterhaltung für alle, auch ohne Fußballinteresse.
Schopenhauer
29 Oct 2004, 16:58
rakete
29 Oct 2004, 21:53
QUOTE |
das ist ziemlich gang und gebe bei den ostklubs... wenn ich da an magdeburg denke, oder aber auch an leipzig, dann nehmen die sich auch nicht viel an ihrer agressiven stimmung. (wobei ich magdeburg und lok leipzig um ein vielfacheres schlimmer sehe) aber auch einige vereine aus dem westen scheinen ein paar probleme mit ihrer agressivität zu haben - z.b. fortuna düsseldorf, köln, aber auch frankfurt. schaut man sich mal in europa um, kann einem in italien, holland, england und in einigen slawischen ländern angst und bange werden. wenn man es weltweit ausdehnt, dann kommt man wohl in afrika oder ab und zu mal in brasilien nicht so einfach mit dem leben davon ^^
|
Hallo? nur weil etwas gang und gebe ist, ist es noch lange nicht ok!
Ich denke das randalöierende Fans ein Problem sind das gemeinschaftlich von Fanclubs, Verein und Polizei gelöst werden muß.
Ich weiß ja nicht ob es wirklich so ist, aber wenn sich jedesmal angebliche dynamofans zusammenrotten um die gegnerischen Fans zu verprügeln, sollte sogar der DFB einschreiten und punktabzüge und konventionalstrafen für Dynamo verteilen... DAS wirkt nämlich bei allen Beteiligten: Verein, richtigen Fans und randalierfans...
übrigends, bei

ist es ja auch nicht gang und gebe den gegner zu verprügeln... (außer bei Pauli und Cottbus

)
Azrael
15 Nov 2004, 16:35
jetzt mal ehrlich prophet, sollte dynamo das geld für die auswärtsfahrten nicht lieber sparen und nur bei heimspielen antreten?
ich glaub die einzige mannschaft wo die in nem auswärtsspiel ne chance hätten wär wohl hansa "0:6" rostock.
Schopenhauer
15 Nov 2004, 16:43
Azrael
15 Nov 2004, 18:40
QUOTE (der-prophet @ 15 Nov 2004, 15:43) |
egal... zur winterpause muss unbedingt die abwehr verstärkt werden. außerdem sind dann bittermann, ziebig (!!!) und neubert (rul0r) wieder fit |
seh ich ähnlich, dann könnte man dexter langen ma ne kreativpause geben der ist ja im moment gefährlich (für dynamo)
QUOTE |
naja... und gegen aue ... werden wir schon 3 punkte holen |
das glaub ich nun wieder nicht...
abadd0n
16 Nov 2004, 09:20
QUOTE (der-prophet @ 20 Oct 2004, 15:09) |
das ist ziemlich gang und gebe bei den ostklubs... [...] wenn man es weltweit ausdehnt, dann kommt man wohl in afrika oder ab und zu mal in brasilien nicht so einfach mit dem leben davon ^^ |
toll. weil es woanders genauso schlimm oder noch schlimmer ist, kann man sich mit der situation in DD abfinden. ähm?
fussballspiele fördern gewalt.
dynamofans.de trifft den kern der sache nicht wirklich. da muss ich mir nur mal die
South8oys oder
H3llerauer U1tras anschauen. (allerdings besuche ich solche seiten vorzugsweise mit
jap)
gegen diese form von organisiertem verbrechen vorzugehen, hat imho nichts mit überwachungsstaat-methoden zu tun, sondern ganz klar mit terror-bekämpfung. wer mir nicht glaubt und wem (wie mir) fussballspiele einfach zu dumm sind, der kann sich ja bspw. freitags mal in den worldclub wagen, um nur ein beispiel zu nennen.
das eigentlich perverse ist, dass unter dem deckmantel des sports sich bierbrauereinen einen grossen teil ihres umsatzes* sichern.
einfach nur peinlich. sport frei!
#abd, verständnislos.
*
"Vom wechselseitigen Imagetransfer profitieren beide Sparten - die Brauwirtschaft und der Fußball" -> abzocken, ja. siehe auch
hier,
hier oder
hier - das ergebnis dann
hier,
hier oder
hier
Krasse Seiten!

Besonders auch die Fotogalerien.
Erinnert mich doch an folgendes Hörbeispiel:
- "Tritratrullala der Kasperle ist wieder da, Halllooooooooo Kinndddddeeeeeeer!"
- "Hallooooo Kaspppppeeeeeeerl!"
[..]
- "Was soll man denn nicht nehmen, liebe Kinder?"
- "Droooooooooogen, Ecstasy, Cannabis, Heroiiiiiiiiiin ...."
- "Richtig liebe Kinder und was machen wir stattdessen?"
- "Spooooooooooort!"
- "Und was gehört zum Sport dazuuu?"
- "Hasserööööder, Wahrsteiner, Becks, Radebeeeeerger ..."
- "Prost Kinder!"
- "Prost Kasperl!"
*ploppp* *ploppp* *klirr* *kling*
Azrael
28 Nov 2004, 18:06
Schopenhauer
12 Dec 2004, 21:04
QUOTE |
9. Ahlen 16:16 0 22 10. Burghausen 21:22 -1 22 11. Trier 20:24 -4 22 12. 'Haching 25:27 -2 19 13. Cottbus 18:22 -4 19 14. Erfurt 13:22 -9 19 15. Dresden 22:31 -9 18 16. Oberhausen 18:30 -12 18 17. Karlsruhe 19:29 -10 17 18. Essen 22:32 -10 16 |
im letzten spiel der hinrunde, wurde endlich der erste auswärtspunkt geholt. zwar überwintert dynamo jetzt auf einem abstiegsplatz, hat aber in der rückrunde das einfachere auswärtsprogramm. und wie man leich am unteren teil der tabelle sehen kann, lassen sich mit einem sieg gleich mal 3 bis 6 plätze überspringen.
es wird zum ende wieder einmal spannend in liga 2 und ich denke mal, dass es dresden, erfurt und cottbus schaffen die klasse zu halten. oberhausen und essen stehen für mich als absteiger schonmal fest. ich hoffe auch, dass es vielleicht ahlen, trier oder unterhaching erwischt und diese dorfvereine endlich platz für "kult"vereine machen.
Wird Zeit dass auch H96 seinen Platz in der 3ten Liga wiederfindet
mcnesium
13 Dec 2004, 01:02
mich interessiert mal, wie die mit einem sieg, für den sie drei punkte kriegen, sechs plätze gut machen sollen.

18 + 3 = 21
also ich seh schwarz für mehr als drei plätze. abgesehn davon, dass haching, cottbus oder erfurt auch gewinnen könnten.
Schopenhauer
13 Dec 2004, 01:43
haching war z.b. tabellenvorletzter und die haben gegen essen 4:0 gewonnen.
und schwupps - da waren sie 12ter ( na gut, sind nur 5 plätze, aber theoretisch wäre es möglich gewesen, wenn ahlen verloren hätte).
paolopinkkel
07 Feb 2005, 23:31
Tja nach der heutigen Niederlage stellt sich mir die Frage obs Dynamo überhaupt noch schaffen kann. Sind glaub ich gar nich soviele Punkte aufn Nichtabstiegsplatz aber hab da meine Zweifel, bei der löchrigen Abwehr. Was meint ihr dazu?
der-prophetII
08 Feb 2005, 03:24
ich denke, dass sie leider absteigen...
auch wenn sie oft unglücklich verloren haben - jetzt ist die spielkultur ganz vorbei und man kann sich bei 60% der spieler fragen, ob sie überhaupt jemals zweitliganiveau erreichen können und bei 95% fragt man sich, ob sie überhaupt die moral und einstellung haben, für dynamo eine gewisse arbeit zu leisten und nicht nur minimalleistung abzurufen.
.. jo, haben gestern unglücklich verloren. Elfer verschossen und dann noch zu unrecht einen reingedruckt bekommen. Na ja, so ist Fussball. Schade für die wahren Fans aber die Hools fühlen sich bestimmt in der dritten Liga wohler ..
paolopinkkel
09 Feb 2005, 10:53
Finds schon mal gut das se Franke nich entlassen haben nach der Niederlage.
Habn Gerücht gehört wonach Ede Geyer neuer Trainer werden soll- hoffentlich stimmts nich, der wär der letze der Dresden helfen könnte.
warum solte er nicht? er hat immerhin nen sehr finanzschwachen verein mehrere jahre in der 1. bundesliga halten können. ich meine, jetzt noch was zu reissen grenzt sicher eh an n wunder, aber man sollte die hoffnung ja nicht aufgeben.
ich fand ede übrigens richtig gut. genauso wie den lorant (ex1860). das warn mal trainer, die du net jeden tag gesehen hast. besonders geil, wenn die ne mannschaft, die die erste halbzeit total verbockt hat, die zweite die suppe selber auslöffeln lässt, ohne jemanden auszuwechseln trotz roter karte usw... das hat doch stil.
t.a.k.1
09 Feb 2005, 13:03
am besten find ich immernoch die fans, die spiegeln den verein bestens wieder: abgefuckt, besoffen und ausserstande fussball zu spielen
Kramsky
09 Feb 2005, 13:21
QUOTE (t.a.k.1 @ 09 Feb 2005, 12:03) |
am besten find ich immernoch die fans, die spiegeln den verein bestens wieder: abgefuckt, besoffen und ausserstande fussball zu spielen |
bin gespannt was z.B. der prophet von deiner Meinung hält, ich find sie ziemlich vorverurteilend, denn ich kenn genügend richtige "dynamo-fans"
Azrael
09 Feb 2005, 14:04
ich denk auch das franke bleiben sollte...obwohl ede geyer mit sicherheit viel erfolg mit cottbus glaub ich nicht das das in dresden genauso wäre...
dazu sag ich mal garnix:
QUOTE |
am besten find ich immernoch die fans, die spiegeln den verein bestens wieder: abgefuckt, besoffen und ausserstande fussball zu spielen |
ausser vielleicht:
QUOTE |
Diskutiere nie mit einem Idioten. Denn zuerst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung. |
t.a.k.1
09 Feb 2005, 14:18
da kenn ich aber genügend schlechte beispiele um das gegenteil sagen zu können

seht es doch endlich mal ein: der verein ist nicht der beste und hat auch keinen guten ruf mehr - die zeiten sind vorbei
Schlachter
09 Feb 2005, 14:20
QUOTE (t.a.k.1 @ 09 Feb 2005, 13:18) |
da kenn ich aber genügend schlechte beispiele um das gegenteil sagen zu können 
seht es doch endlich mal ein: der verein ist nicht der beste und hat auch keinen guten ruf mehr - die zeiten sind vorbei |
und genau das sollte sich ändern.
Azrael
09 Feb 2005, 14:25
QUOTE (t.a.k.1 @ 09 Feb 2005, 13:18) |
da kenn ich aber genügend schlechte beispiele um das gegenteil sagen zu können <br /> |
natürlich gibt es die...ich war auch schon paarmal im stadion und hab mich gewundert was für idioten es doch gibt...aber es sind halt auch viele "normale" fussballfans dabei denen du mit "abgefuckt" und "besoffen" unrecht tust...
und die schlechten beispiele gibt es bei jedem fussballverein...darüber brauchen wir doch garnicht zu diskutieren...
das ich hier die dynamo fans verteidigen muss...hätt ich auch nich gedacht...
schnitzeljunge
10 Feb 2005, 01:03
looser,
wir sehen uns wieder!!!
Wer spielt immer voller Rohr?
Wer schiesst gern ein Extra-Tor?
Wer Lasst Ball und Gegner laufen?
Wer lasst sich nicht vom Westen kaufen?
Dorfkickervereinsmannschaft Ostberlin?
schnitzeljunge
10 Feb 2005, 01:25
und schon wieder verloren...
Ihr Name ist Legende
Legende ohne Ende
Rot Weiß, Powerteam
Unter der Sonne - von OstBerlin!
In welcher Liga spielen die gerade? Regionalliga Ost-Berlin?
der-prophetII
10 Feb 2005, 08:52
QUOTE (Chris @ 10 Feb 2005, 07:46) |
In welcher Liga spielen die gerade? Regionalliga Ost-Berlin? |
nein, noch nicht...
union ist zur zeit mit abstand letzter der regionalliga nord.
Luzifer
10 Feb 2005, 08:56
gehört der schnitzelschnipsel nich ins lyrikraten-programm?
aber ich hab glaub ich die Antwort darauf: Rot-weiss und Legende ohne Ende kann Nur Fritten Mit Ketchup-Mayo für 2 Mark 50 (Legende halt - Legende is ja was schon totes) sein. Und vom Westen wirds nich gekauft, weil die Belgier in Frankreich ihre Fritten nich verkauft kriegen. Aber wehe, Du spielst volles Rohr an meiner Fritte rum, dann haste echt n Tor geschossen. Kann nur Fritten sein.
Fischkopf
19 Feb 2005, 19:10
Ist wirklich ne Gurkentruppe und die Zuschauer sind auch größtenteils Hartz4....
Kramsky
16 Mar 2005, 21:57
2:1 gegen köln
4 siege und ein unentschieden aus den letzten 5 spielen!
1. liga wir kommen
der-prophetII
16 Mar 2005, 22:14
jawoll

noch neun punkte bis zum klassenerhalt
Heute in der SächsZ die Schlagzeile zum DynamoSpiel: "Der kleine „Paule“ ist der Größte"
der-prophetII
22 Mar 2005, 15:41
noch zwei mal siegen und der klassenerhalt ist so gut wie sicher

das restprogramm und meine tips:
27. A Rot Weiss Essen | (1)
28. H TSV 1860 München | (3)
29. A SpVgg Greuther Fürth | (0)
30. H LR Ahlen | (3)
31. A SpVgg Unterhaching | (0)
32. H Erzgebirge Aue | (0)
33. A SV Eintracht Trier | (1)
34. H Rot Weiss Erfurt | (3)
somit hätten wir am ende 45 punkte
Kramsky
22 Mar 2005, 15:47
heimniederlage gegen aue?
..und dafür Sieg gegen München
der-prophetII
22 Mar 2005, 16:54
gegen aue verlieren wir immer... das war damals auch schon so...
ansonsten putzen wir zu hause alles weg - gerade wenn es so gut läuft, wie jetzt
Schlachter
22 Mar 2005, 16:58
so gut wie es zur zeit läuft putzen wir auch auswärts alle weg.
Jo, deswegen tippe ich auch auf Sieg gegen Essen (und das als gebürtiger Essener). Heja Dynamoooo
jo, die letzten Spiele waren wirklich gut, besonders gegen köln die letzten 15 minuten, da hab ich dann ma kurzzeitig meine stimme verloren...

hab heut gelesen, dass sich Dynamo jetzt auch 2 Sterne aufs Trikot machen darf, da Vize-Rekordmeister in der DDR-Oberliga...da kann ja schon fast nix mehr schief gehen
Schlachter
22 Mar 2005, 19:17
erste liga....wir kommen!!!
demnächst
JCDenton
22 Mar 2005, 20:25
wann ist das Spiel gegen Erfurt ?
müßte doch in Erfurt sein oder ?
Schlachter
22 Mar 2005, 20:31
www.dynamo-dresden.dedort auf Saison -> Spielplan/Resultate
Spiel gegen Erfurt am Sonntag den 22.05.05 Heimspiel für Dynamo.
Azrael
22 Mar 2005, 20:59
QUOTE (der-prophetII @ 22 Mar 2005, 15:54) |
gegen aue verlieren wir immer... das war damals auch schon so... |
endlich siehstes ein...
der-prophetII
23 Mar 2005, 05:43
QUOTE (jermy @ 22 Mar 2005, 18:13) |
da hab ich dann ma kurzzeitig meine stimme verloren... |
lusche
ich muss aber zugeben, dass ich erst nach ca. 2 jahren "gelernt" habe, 2*45 minuten durchzu
grölen - sonst hatte ich am nächsten tag auch keine stimme mehr...
aber im spiel die stimme zu verlieren, das hatte ich schon ewig nicht mehr...
jaja, pranz nur rum!!!

das kam ja nur weil in so kurzer zeit 2 Tore gefallen sind und ich war auch leicht angeschlagen an dem Tag, dafür hat ich am nächsten tag meine stimme noch...
zum Glück stand ich da mal nicht im K-Block sonst hätt ich wahrscheinlich schon früher aufgeben müssen
michael1902
23 Mar 2005, 22:03
hmm ich bin ja äußerst skeptisch was essen anbelangt, erstens wegen der langen pause zwischen oberhausen und essen (da kommt man doch leicht wieder aus'm rhytmus) und zweitens hab ich die angst dass einige jetzt abheben werden - hoffentlich nicht
und zu guter letzt sollte man essen nicht unterschätzen, alle achtung was die gg. köln AUSwärts abgeliefert haben und das auch noch in unterzahl, hoffen wir das beste, gg. oberhausen war ich auch skeptisch, aber da isses ja super gelaufen
MRchAot
28 Mar 2005, 17:27
also wenn dynamo mal ni geil ist, dann weiss ich es nicht. idioten hammer leider auch, aber mit denen musste ja ni abhängen. und ich bin stolzer fan seit ´93
Kramsky
28 Mar 2005, 18:14
QUOTE (milch @ 28 Mar 2005, 18:01) |
fans sind nur peinlich |
solche kommentare wohl eher
MRchAot
29 Mar 2005, 15:05
QUOTE (milch @ 28 Mar 2005, 17:01) |
fans sind nur peinlich |
wenn man einfach mal keine ahnung hat: fresse halte
MRchAot
30 Mar 2005, 11:42
und am freitag wird nach essen gefahren !! und es gibt ne feine mottofahrt, joah!!!
wombat1st
30 Mar 2005, 11:49
@mrchaot
rechts oben ist ein button
bearbeiten, da mußt du keine doppelposts machen
das die gewaltbereitschaft und -verherlichung unter dynamofans größer ist, als bei anderen fußballvereinen, möchte doch niemand abstreiten
beispiele wurden hier schon genug genannt und wenn ich mir die selbstinszenierung der hooligangruppen im internet anschaue, dann frage ich mich, wo die erziehung und bildung eben dieser geblieben ist.
Kramsky
30 Mar 2005, 11:53
@womme: mrchaot's posts liegen fast einen tag auseinander und haben nix miteinander zu tun, wieso soll er denn da "bearbeiten" benutzen
und zu den "fans":
wer hat den jetz beim länderspiel so randaliert?waren bestimmt alles dynamo-hools