eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Erfahrung mit Video on Demand, Flaterate
wombat1st
ich bin auf der suche nach 1-2 anbietern für ein VoD angebot. die masse meiner filme habe ich bisher auf dvd, aber durch das flatrate-angebot von watchever überlege ich das zu ändern. nach allem was ich dazu gelesen habe, bietet maxdome das größte angebot, blockbuster kosten aber nochmal extra (was genau dem flaterate-gedanken widerspricht), lovefilm ist ein sehr überschaubares angebot und watchever tingelt irgendwo in der mitte rum. lohnt es sich evtl. 2 angebote zu nehmen (was in der Summe auch nur den kosten eines kablanschluss entspricht) oder ist der mehrwert nicht vorhanden? nutzt diese angebote überhaupt jemand, vorzugsweise per smart-tv? gibt es eigentlich außer den 3 genannten noch andere sinnvolle angebote?

wer erfahrungen hat, darf die hier gerne preisgeben smile.gif
Sigurd
Mein Vater nutzt daheim das Angebot von der Telekom. Ich persönlich find das eher enttäuschend, da 75% der angebotenen Filme nur Müll ist, allerdings gibts von Zeit zu Zeit schon ein paar Leckerbissen, dann natürlich auch gleich in 1080p und 3D.

Interessanter Punkt dabei: Man kann die Filme erst anschauen, wenn der Download zu 51% abgeschlossen ist. Man kann beliebig Filme herunterladen und auf dem Gerät lokal speichern, bezahlt wird erst, wenn man den Film anschaut. Preislich liegts da so je nach Aktualität zwischen 1 und 6 EUR pro Film, meist für 48h.
Ob es das auch mit Pauschaltarif gibt, weiß ich nicht.
Socres
Ich benutze Watchever und Maxdome(hier die kostenlose Variante) Watchever hat im Gegensatz zu Maxdome gefühlt die besseren Filme. Bei beiden ist aber auch viel Schrott dabei. Wenn es nur um Filme geht und kein Fernsehersatz sein soll dann würde ich Google Play empfehlen. Hier sind die Filme zwar relativ teuer einzeln zu leihen, dafür ist das Angebot an aktuellen Filmen besser und die Qualität gefühlt auch. Weiterer Vorteil. Man kann die Filme leihen, runterladen und dann innerhalb von 30 Tagen angucken (einmal gestartet muss man sie allerdings innerhalb von 48h fertig gucken) Das kann man ganz gut nutzen wenn man in Gebiete mit schlechtem Netz fährt und dort vielleicht bisschen Abendunterhaltung braucht.
Quake
Kommt, darauf an, was du hast - Video on Demand hast du auch im Kabelfernsehen. Select Video wäre da noch ne Option bei Kabel Deutschland. Telekom ist dann eben übers Telefonkabel. Ansonsten hat jetzt Sky noch so was laufen, weiß gerade nicht, wie das heißt. Ist relativ neu.
wombat1st
sky snap heißt das und hat wenig auswahl bei den höchsten kosten.


mittlerweile nutze ich dauerhaft watchever und amazon instant video (ehemals lovefilm). beide bieten eine app für smart-tv und gute verfügbarkeit (was bei watchever erst seit ca 3 monaten so ist). bei watchever ist ausschließlich das serien-angebot gut, denn die filme sind entweder alt, schlecht, drittklassig oder alles zusammen. des weiteren gibt es apps für handy und tablet, in dem sich die filme offline speichern lassen und auch auf zugfahrten, flügen, etc. verfügbar sind.
bei amazon sieht das filmangebot besser aus, bei den serien wird aber nur ein bruchteil vom watchever angebot erreicht. insgesamt nicht hochwert, entspricht aber dem preis. beides ist nicht zum schauen von blockbustern geeignet, aber als alternative zum privatfernsehen am abend auf jeden fall zu empfehlen.
onkelroman
hab gehört, amazon prime hat jetzt auch ne kostenlose VoD-funktion. soll aber etwas lahm sein, gibt auch nur 3.000 titel im angebot (das klingt etwas mehr, als es dann vermutlich letztendlich ist, wenn du dort nur unendliche geschichte und 46 staffeln einer doofen serie findest), aber gut, für 50€ im jahr (oder 15 für studenten) will man da ja auch nicht meckern..
mcnesium
ich erinnere immer gern all diejenigen daran, die hier gern extra geld für irgendwelche amerikanischen unterhaltungsfernsehangebote ausgeben wollen, dass in den mediatheken der öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten eine große fülle an durchaus interessantem material zur verfügung steht, das durch den rundfunkbeitrag bereits durchfinanziert ist.
K.rieger
Meine Erfahrung mit Prime ist, dass es zwar viele (auch aktuelle) Filme und Serien gibt, die aber ausnahmslos auf Durchsynchronisiert sind. Ändern der Sprache geht nicht und daher ist es für mich eher nettes Hintergfrundgeplätschel.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich habe schon interessantere Filme im Baumarkt bei den kleinen Fernsehern gesehen, die einen neuen Duschkopf anrpeisen als in der ZDF Mediathek. Dann lieber Geld für etwas ausgeben, was die Amis halt können: Music, Movies, Micorcode!
wombat1st
@roman

Amazon instant Video ist das ehemalige lovefilm und gleichzeitig das videoangebot von amazon prime.

@mc

Willst du die mediatheken ernsthaft vergleichen mit reinen vod angeboten vergleichen? Und alle hier genannten Angebote sind keine Angebote aus den USA, sondern Frankreich und Deutschland.

Watchever hat als einziges auch die Möglichkeit, die filme und Serien im Originalton anzuschauen.
Stormi
Habe Amazon Prime Instant Video ausprobiert und find es eher so mittel.

Es gib wohl in schöner Regelmäßigkeit Probleme mit dem Silverlight-Plugin (und/oder DRM). Bei mir gings am Anfang nicht auf FF.

Auswahl ist ok für den Preis.

Hauptkritikpunkt bei mir ist ebenfalls: Es gibt keinen Originalton. Solange es das nicht gibt, gibts auch kein Geld :P
mcnesium
Zitat(K.rieger @ 12 Mar 2014, 17:01)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich habe schon interessantere Filme im Baumarkt bei den kleinen Fernsehern gesehen, die einen neuen Duschkopf anrpeisen als in der ZDF Mediathek.
*

sleeping.gif

manche wollen ihre vorurteile eben auch pflegen, da kann man nichts machen. sie können von mir aus gern all ihr geld in fernsehunterhaltung investieren. ich bedanke mich dann bei denen besonders für die tatkräftige mitfinanzierung von übrigens drm-frei konsumierbaren formaten wie tracks, metropolis, mit offenen karten, nano, die story, erlebnis erde oder ttt. das meiste setzt zwar ein bißchen mehr graue masse zwischen den ohren voraus als arzt-, anwalt-, und vampirserien, dafür kommt man wenigstens im kopf mal ein bißchen aus seiner filter bubble raus.

aber wie du schon sagtest, ist das geschmackssache. ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

Stormi
ProTipp: Es gibt auch Momente, wo man die graue Masse gerne mal im Schrank lassen möchte, um nicht noch mehr durchzudrehen.

Da du noch nie gearbeitet hast, kannst du das nicht wissen. Den Fehler sehe ich dir daher gerne nach.
mcnesium
stimmt, und weil du soviel arbeitest, weißte gar nich wohin mit der ganzen kohle und musst sie darum amazon und co. geben, damit sie dir zeuch ins gehirn stellen das nur für genau diesen zweck produziert wurde. herzlichen glückwunsch, sie haben dich verarscht.
iggi
Also wenn ich hier Moderator wäre... busted_cop.gif

arte hat in seiner Mediathek immer mal zeitlich begrenzt sehr gute Filme. Trotzdem spricht nichts dagegen, sich ab und zu mal die eine oder andere (amerikanische) Serie zu geben! Da gibt es schon einige durchaus intelligent gemacht Perlen. Und die laufen leider nicht on Demand sondern meistens mitten in der Nacht.
SidKennedy
bei amazon prime hab ich beim browsen schon des öfteren filme mit dem appendix "OmU" gesehen. es gibt also sehr wohl welche in originalsprache.
Stormi
Das stimmt, diesen Fakt habe ich unterschlagen. Das Angebot ist dbzgl. aber recht begrenzt oder weißt du da mehr?

@nesium: Was ist dann an Unterhaltungsformaten falsch? Worin besteht die Verarsche?
Polygon
Zitat(mcnesium @ 12 Mar 2014, 17:48)
stimmt, und weil du soviel arbeitest, weißte gar nich wohin mit der ganzen kohle und musst sie darum amazon und co. geben, damit sie dir zeuch ins gehirn stellen das nur für genau diesen zweck produziert wurde. herzlichen glückwunsch, sie haben dich verarscht.
*


Ja, was ist jetzt besser. Die, die Inhalte produzieren, für die man freiwillig zahlt. Oder doch eher die, die sich Gesetze machen lassen, die mittlerweile jeden zum Zahlen zwingen. Ja, da braucht man keinen Qualitativen Anspruch und da der Staat immer schön das Händchen drauf hat, wird auch niemandem ernsthaft ans Bein gepinkelt.

Ja, ich sehe völlig ein, dass die ÖR hier die größere Leistung bringen. Dort haben wir dann so tolle Moderatoren wie Markus Lanz, der dann seine Diskussionsgäste beleidigt und Ihnen ins Wort fällt. Das ist dann Unterhaltung auf hohem Niveau :-).
mcnesium
stormi: unterhaltungsformate, die nur zu dem zweck produziert werden, um bei dir das verlangen zu wecken, eine monatliche gebühr zu entrichten um die nächste folge so zeitnah wie möglich anzusehen und dabei diverse einschränkungen freiwillig in kauf zu nehmen.

polygon: ich denke, ich habe genügend beispiele genannt. wer die ÖR auf markus lanz runterbricht, ist selber schuld.
Polygon
Zitat(mcnesium @ 12 Mar 2014, 19:32)
polygon: ich denke, ich habe genügend beispiele genannt. wer die ÖR auf markus lanz runterbricht, ist selber schuld.
*


Die Kernfrage hast du nicht beantwortet. Warum muss man die Leute zwingen, dafür zu zahlen, wenn das Programm doch so toll ist? Warum zahlen denn nicht alle freiwillig dafür? Ist ja nicht so, dass Zugangsbeschränkungen für zahlende Kunden heute noch ein Problem wären.

Oder wolltest du mit deinem

Zitat
ich bedanke mich dann bei denen besonders für die tatkräftige mitfinanzierung von übrigens drm-frei konsumierbaren formaten


völlig inhaltsfrei rumstänkern?
wombat1st
Zitat(mcnesium @ 12 Mar 2014, 19:32)
polygon: ich denke, ich habe genügend beispiele genannt. wer die ÖR auf markus lanz runterbricht, ist selber schuld.
*

Und wer vod Dienste auf inhaltsfreie Sitcoms runterbricht hat sich auch noxh nicht beschäftigt und keine Ahnung davon.
mcnesium
polygon: ja, rumstänkern.

womme: ich versteh nur nicht, warum man für unterhaltungfernsehen extra geld ausgeben will.

onkelroman
Am schlimmsten sind immer die, die zu jeder Gelegenheit herumerzählen, dass sie keinen Fernseher haben, und sich dann überdurchschnittlich intellektuell finden.

Damit will ich sagen, mcnesium, dass du aufhören solltest, alle für strohdumm zu halten. Die meisten Menschen aus deiner Umgebung und alle hier im Thread sind wirklich ausgesprochen gut in der Lage, eigenständig entscheiden zu können, wann sie welche Inhalte sehen möchten (ich beziehe mich dabei auf deine Posts nach dem Hinweis auf die Existenz von Mediatheken). Viel schlimmer ist nämlich diese penetrante, antikapitalistische, antiamerikanische, dogmatische, fast schon extremistische Einstellung gegenüber solchen Themen. Mit etwas mehr Offenheit wirst du feststellen, dass solche Portale durchaus Filme anbieten, deren Anspruch tatsächlich über dem des herkömmlichen RTL-Nachmittagsprogramms liegt.

(Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass du bewusst polarisieren möchtest, um die Diskussion anzuregen. In dem Fall, wie du siehst, mache ich gern mit.)
Stormi
Das hast du aber schön gesagt.

[attachmentid=47757]

JanLo
Meinten Sie: "Anti-Amerikanismus geht mir gewaltig auf den Senkel"?
iggi
bild kann nicht angezeigt werden
seb
Zitat(Stormi @ 12 Mar 2014, 18:23)
Das stimmt, diesen Fakt habe ich unterschlagen. Das Angebot ist dbzgl. aber recht begrenzt oder weißt du da mehr?



Ich hatte da mal amazon gefragt und sie meinten die Anfrage haben sie von mehreren und es werden mehr Filme in omu kommen .. Die sind dann alle explizit gekennzeichnet .. Ein umschalten der Sprache ala bluray/DVD is aber wohl nicht vorgesehen

Bzw .. Für das primevideodings gibts apps für schlaue tvs und bluray player ..

mcnesium
Zitat(onkelroman @ 12 Mar 2014, 21:01)
(Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass du bewusst polarisieren möchtest, um die Diskussion anzuregen. In dem Fall, wie du siehst, mache ich gern mit.)

*

vorrangig will ich zum nachdenken anregen wink.gif
Polygon
Zitat(mcnesium @ 12 Mar 2014, 20:14)
womme: ich versteh nur nicht, warum man für unterhaltungfernsehen extra geld ausgeben will.
*


Und ARD/ZDF ist kostenlos? Oder ist das was anderes, weil man das eh zahlen muss?
iggi
Die GEZ-Diskussion bitte hier führen: /985
mcnesium
Zitat(Polygon @ 13 Mar 2014, 12:28)
Und ARD/ZDF ist kostenlos? Oder ist das was anderes, weil man das eh zahlen muss?
*

in dem fall ja. auch: was iggi sagt.
iggi
Ich teste gerade mal Amazon Prime Instant Video. Die Filmauswahl ist durchaus ansprechend.
wombat1st
Zitat(mcnesium @ 12 Mar 2014, 21:14)


womme: ich versteh nur nicht, warum man für unterhaltungfernsehen extra geld ausgeben will.
*


um unterhalten zu werden?

ich zahle18€ für den vermeintlichen bildungsanspruch der öffentlich-rechtlichen und 12€ im monat für die unterhaltung von watchever und amazon instant video.wenn geld der gradmesser ist, dann scheine ich ja sogar im plus für meinen anspruch zu sein wink.gif

um deine frage zu beantworten, ich bezahle das geld, weil ich die unterhaltung nirgendwo billiger bekomme, so dass sie meinen ansprüchen genügt. die idee des linearen fernsehens halte ich für überholt (und entspricht nicht meinem nutzungsverhalten) und das was ich sehen will auf dvd oder blue-ray zu besorgen kostet mich ein vielfaches von dem was die streaming portale kosten. hast du denn bessere vorschläge wie ich einfach und unkompliziert eine mischung aus anspruch und unterhaltung (warum sollte sich das eigentlich ausschließen?) in meine wohnung transportiere?
iggi
Das Thema lautet: Erfahrung mit Video on Demand, Flaterate teacher_alt.gif
TheNeedle
Ich find Watchever prima. Originalsprache der Inhalte und der Offline-Modus überzeugen mich. smile.gif Es könnte inhaltlich aktueller sein, aber ich guck auch gerne mal MacGyver!
wombat1st
netzkino hat mittlerweile auch eine chromecast-anbindung und ein kostenloses modell, dass auf werbung beruht. die bibliothek hält mit den bezahlanbietern nicht mit, ist aber interessant für klassiker.
iggi
Zitat(Polygon @ 12 Mar 2014, 19:28)
Ja, ich sehe völlig ein, dass die ÖR hier die größere Leistung bringen. Dort haben wir dann so tolle Moderatoren wie Markus Lanz, der dann seine Diskussionsgäste beleidigt und Ihnen ins Wort fällt.  Das ist dann Unterhaltung auf hohem Niveau :-).
*


In der Tat*. shifty.gif
wombat1st
Watchever bietet seit einiger Zeit auch chromecast Unterstützung an, falls jemand keinen smart-tv hat und es trotzdem am TV nutzen möchte.