Zitat(aktsizr @ 17 May 2009, 12:08)
Eh? Wtf! Der klingt aber als wäre der noch mittem im Stimmenbruch. Komisch auch was der mit der Violine veranstaltet. Violinenplayback? Na wems gefällt!

Zitat(Innervision @ 17 May 2009, 12:29)
Ich sag nicht, dass es mein Lieblingslied wird. Die ganze Veranstaltung ist Rotz und ich lieb es mir das anzugucken. Alle Lieder haben diese schlimme Eurovision SC Stimmung, aber unter diesen Umständen war es das noch am ehesten zu verkraftende. Klar ist Violinen Playback lächerlich, hab ich auch so gesehen.

Natürlich ist das Violinenplayback (Der Bogen hatte sogar einen Riss) und sah etwas affig aus aber darum gehts nicht. Er hat unglaublich viel Emotion in das Lied gepackt. Man hat ihm angemerkt das er es selbst komponiert und getextet hat und ja die Violine hat er auch selbst eingespielt. Rein vom musikalischen her war das Lied nun mal am Besten. Melodie der Strophe, eingängiger Refrain, Violinenbridge .... blablabla .
Ich empfand auch einen kleinen musikalischen Leistungsanstieg der gesamten Veranstaltung gegenüber den letzten Jahren. Was da teilweise für ein Rotz gewonnen hatte ging gar nicht mehr. Der zweite und dritte Platz ("Always on my mind always in my ....." blabla Alter Schwede da hat Dj Bobo schon 100 mal so gute Songs gemacht) hat aber auch dieses Mal die Unfähigkeit zur Musik durchschimmern lassen. Das war gequirlter Einheitsmist und warum man der jungen Isländerin für ihre Ballade a la Dieter Bohlen nun so viel gibt aber dafür Malta gar nichts, versteht ich nicht (das war für mich beides auf einer Schiene und Ebene). Um so mehr bin ich froh das der Norweger mitgemacht hat. So kann man wenigstens sagen das es noch ein wenig musisches Verständnis in Europa gibt und dieses sogar von der Masse erkannt wurde... Wahnsinn.
Die Musik von Portugal war richtig gut, igrendwie hatte ich das Gefühl das Lied ist von irgendwoher gecovert oder einiges daraus ist geklaut. Leidergottes hat Portugal bekannterweise nicht soviele Nachbarländer und die Sängerin war jetzt keine junge Schönheit wie bei Island was bei diesem Contest ja immer von immenser Bedeutung ist.
Den Ryback sollte man sich merken der ist absolute Ausnahme gewesen und das hat man auch am Ergebnis gesehen. Sein Lied und Athena - For Real sind meiner Meinung nach die besten Lieder der Eurovision der letzten 10 Jahren. Mehr kann man da einfach nicht erwarten.
Ps: Warum Deutschland nicht wieder letzter geworden ist hab ich überhaupt nicht verstanden. Christensen hat sowas von keine Ahnung von Musik das es schon schmerzt. Schön das er das jetzt mal direkt bestätigt bekommen hat.