Faun
Beatpol

am Mittwoch den 09.11.2011



Wie keine andere Band verstehen es die virtuosen Musiker von FAUN, die alten Instrumente mit modernen Einflüssen zu kombinieren und eine treibende, wie auch zauberhafte Stimmung zu kreieren. Weitab vom Einheitsbrei der sonstigen mittelalterlichen Bands erklingen bei FAUN die mehrstimmigen Gesängen der beiden Frontfrauen, wie auch Dudelsack, Harfe, Laute, Geige, Sampler, Synthesizer und zahlloses Schlagwerk in einem beschwörenden Ganzen. Einflüsse von keltischem Folk, von mittelalterlicher Musik und von arabischen Klängen verschmelzen mit treibenden Beats und begeistern eine rasant wachsende und Genre übergreifende Anhängerschar.

In diesem Sinne spielten FAUN seit 2002 weltweit über 600 Konzerte.

In der Saison 2010 bieten FAUN in erster Linie ein verstärktes, abendfüllendes Bühnenkonzert an mit eigener Lichtshow, mit 5 Musikern und der Symbiose von alten Instrumenten und Samplern, Synthesizern und Sequencern.
Parallel dazu wird ein "FAUN ACOUSTIC" Konzertprogramm für bestuhlte Konzertsäle mit akustischer Musik des Mittelalters angeboten.
Neben bis zu dreistimmigen Gesangssätzen reicht das Instrumentarium von FAUN über keltische Harfen, schwedische Nyckelharpa, Fiedel, Dudelsäcke, Cister, Davul, Waldzither, Flöten und Chalmeaux bis in die arabische Musik hinein mit Dombra, Rebab, Riq, Oud, Darabukka und Bendir.

bild kann nicht angezeigt werden




Beginn: 21:00 Uhr

Location: Beatpol www.beatpol.de

Adresse: Altbriesnitz 2a, 01157 Dresden