eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Female|Elektro Ayana,Liesbeats,Rogoshina Club Koralle Dresden - 4. November 2011
Koralle-Dresden

Female|Elektro Ayana,Liesbeats,Rogoshina
Club Koralle Dresden

am Freitag den 04.11.2011


[attachmentid=38562]


KORALLE|FEMALE No.1 ::: DJANES :::

22:00 - 00:20 Uhr
➠ AYANA | Jena/Dresden
(Telrok Records, Samstags Groove)
::: Minimal-Deep-Tech-House :::

➠ ELISABETH TROBISCH
| Dresden
(Hochschule für Bildende Künste, Betty & The Pretty Bitchfuck, Viroumania)
::: Percussions :::

00:20 - 02:40 Uhr

➠ MISS LIESBEATS | Dresden
(Hochschule für Bildende Künste, Betty & The Pretty Bitchfuck, Viroumania)
::: Elektro/Techno :::

02:40 - 05:00 Uhr
➠ ROGOSHINA | Dresden
(Hochschule für Bildende Künste, Kursoundz)
::: French-/Nu-Disco :::

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23:00 Uhr frei

Koralle Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Start der Female-Reihe im Koralle Club Dresden – eine Nacht mit weiblichen Vertretern der DJ-Kultur, musikalisch breitgefächert – jede DJane präsentiert die von ihr bevorzugten Genres/Subgenres elektronischer Tanzmusik.

AYANA

Zum Auflegen kam Juliane Wolf durch den DJ-Workshop "Young Folks on Decks" mit den Jungs des in Jena beheimateten Labels "Freude am Tanzen".
Seitdem hat sie sich vorgenommen, dem Vinyl immer treu zu bleiben.
"Ayana" bedeutet auf Suaheli "wunderschöne Blume" – die junge DJane aus Jena beschreibt die Wahl ihres DJ-Namens als "irgendwie naheliegend", aufgrund ihrer Vorliebe für afrikanische Percussion-Klänge.
Und sie experimtiert gern, lässt ihre Sets improvisiert begleiten – als fester Bestandteil gehört der Jenaer Digerdidoospieler und Percussionist Hendoo zur ihrer "Samstags Groove"-Crew. Mit besagter Partyreihe war sie 2010/2011 in verschiedenen Jenaer Locations zu Gast.
Als Mix aus Deep House und Tech House bis hin zu technoiden Ansätzen beschreibt Ayana ihre DJ-Sets. Was sie letztendlich auflegt, ob minimalistischer oder technoider, macht sie von der Atmosphäre und dem Publikum im Club abhängig.
Seit 2008 ist Ayana als DJane unterwegs – in Jena, Weimar, Halle, Gera, Erfurt, Leipzig, Rostock, Nürnberg und Berlin, um nur eine Auswahl der Städte zu nennen.
Seit Oktober lebt sie in Dresden, studiert an der TU.
Ihr Gig im Koralle Club in der Dresdner Neustadt – im Rahmen der Female-Reihe – ist ihr erster Auftritt in Dresden. Auch hierbei pflegt sie ihr Faible für improvisierte instrumentale Begleitung: die Percussionistin Elisabeth Trobisch wird Ayanas Set individuell in Szene setzten.
http://www.soundcloud.com/ayana
http://www.ayana-music.de

ELISABETH TROBISCH / MISS LIESBEATS
Ihr künstlerischer Background ist die Hochschule für Bildende Künste Dresden.
Neben ihrem Kunststudium beschäftigt sich die musikalisch vielseitig aktive Elisabeth mit dem DJing, ist in die Freestyle-Percussion-Band Viroumania und als Sängerin in die Rock'n'Roll-Band Betty And The Pretty Bitchfuck involviert.
Über ihre Motivation als DJane kommuniziert sie folgendes: "Es besteht ein persönliches Interesse an Liebhabern elektronischer Rhythmen und Melodien. Ein Jeder ist dazu eingeladen sich frei zu tanzen, zu wandern, zu lauschen – vorausgesetzt eine Tanzveranstaltung steht an."
Diesem Interesse geht sie in unregelmäßiger Regelmäßigkeit im Sappho im Dresdner Hechtviertel nach, im Festspielhaus Hellerau war sie ebenfalls als DJane zu Gast.
Mit der Percussion-Band Viroumania gestaltete sie z.B. das musikalische Warm-up beim Dresdner Konzert von Public Enemy 2010 ( http://youtu.be/b34QaKMMzXk ), als Solo-Percussionistin begleitete sie mehrfach improvisiert DJs – diesmal Ayana, bevor sie nach dieser selbst ans DJ-Pult tritt.
http://www.soundcloud.com/liesbeats
http://www.facebook.com/pages/Miss-LiesBeats/197828006902539
http://www.facebook.com/Viroumania

ROGOSHINA
Uljana ist freiberufliche Bildende Künstlerin und Meisterschülerin der Hochschule für Bildende Künste Dresden.
Mit Beginn ihres Kunststudiums schlägt sie auch ihren individuellen Weg im Zusammenhang mit zeitgenössischer Club Musik ein.
Ihren Weg als DJ beschreibt sie wie folgt: "Im Jahr 2002 bin ich über musikalisch mitgestaltete Privat- und Kunstpartys zu einer Residency im Dresdner NuBeatz Club und die Freundschaft mit der Downbeat-Association Kursoundz gelangt. Über die Bespielung der Dresdner Mocca-Milch-Eisbar im Jahr 2003 und das musikalische Unterstützen von Veranstaltungen von Dresdner Kunst- und Kulturräumen, wie Kunsthaus, Geh8 und Scheune, konnte ich ein für mich schlüssiges Konzept der Unterwanderung üblicher Hörgewohnheiten entwickeln und erproben. Es geht mir dabei um tickenden Wandel unter Einbezug musikalischer Einflüsse aus den Bereichen der Echt-Musik, wie des Dancefloor Jazz, Souls, Brazils und des Jazz in Kombination mit Beat, ob Elektro, Techno, House, Breaks, E-Noise, French oder Nu Disko – meinen Style nenne ich Prolbeat."
http://mixcloud.com/rogoshina
http://www.myspace.com/rogoshina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Koralle-Dresden
bild kann nicht angezeigt werden
AYANA | Jena/Dresden (Telrok Records, Samstags Groove)

Mix: http://soundcloud.com/ayana/waldblume

Ayanas Beitrag fürs Campusradio Jena - 10 Jahre "Freude am Tanzen": http://soundcloud.com/ayana/10-jahre-freude-am-tanzen
Koralle-Dresden
bild kann nicht angezeigt werden
ELISABETH TROBISCH / MISS LIESBEATS | Dresden (Hochschule für Bildende Künste, Betty & The Pretty Bitchfuck, Viroumania)

Elisabeth Trobisch mit Viroumania - Warm-up Konzert Public Enemy 2010: http://youtu.be/b34QaKMMzXk
Miss LiesBeats - Mix: http://www.soundcloud.com/liesbeats


bild kann nicht angezeigt werden
ROGOSHINA | Dresden (Hochschule für Bildende Künste, Kursoundz)

Mix: http://mixcloud.com/rogoshina