eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fingerabdrücke bei Einreise
Freund Hein
Jetzt spinnen die Amis komplett

QUOTE

USA-Einreise: Auch "Freunde" werden biometrisch erfasst

Wie gestern bekannt wurde, hat die Bush-Administration im Rahmen ihrer Anti-Terror-Maßnahmen beschlossen, dass ab dem 30. September dieses Jahres an den 115 internationalen US-Flug- und 14 Seehäfen sämtliche ausländische Einreisende in die USA biometrisch erfasst werden sollen – und zwar per Fotografie und Fingerabdruck. Dies gilt auch für Touristen aus Staaten, für die bislang kein USA-Visa-Zwang bestand. Drunter befinden sich Alliierte im Irak-Krieg wie Großbritannien, Australien und Spanien. Die Regelung erfolgt unter anderem auch als Reaktion auf die Verzögerung europäischer Staaten bei der Einführung biometrischer Merkmale in Pässen.

Betroffen sind damit die folgenden Staaten, die bisher von der Visumspflicht ausgenommen waren: Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Island, Irland, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien. (ae/c't)


soviel zum Thema Big Brother is wathing you!!!!


ck
Da frag ich mich, was ich da drueben soll. Jeder, der ein wenig was auf seine persoenlichen Daten haelt, ist ohnehin seit geraumer Zeit nicht mehr in Richtung USA unterwegs.
Chris
Ich weiss auch schon, wer der erste ist, der durch dieses geile System gefasst wird. Nämlich Bin Laden (obwohl natürlich niemand von dem Fingerabdrücke hat). Aber pünktlich zur nächsten Präsidentenwahl wird ihn Bush mit seinen Überwachungsmethoden am Schlawittchen packen, wie er versucht zu einem neuen Anschlag in die USA zu reisen. Und damit schlägt er auch 2 Fliegen mit einer Klappe. Er wird wiedergewählt und beweist auch noch das gute Funktionieren seiner Überwachungsmaschinerie.