eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: GROSSE TBC FREESHOW Thrillbeats Club - 16. November 2007
Thrillbeats
GROSSE TBC FREESHOW
Thrillbeats Club
am Freitag den 16.11.2007
bild kann nicht angezeigt werden

Große Thrillbeats Freeshow
Fr., 16.11. Thrillbeats Club
21 - 22 uhr freier Eintritt für alle
ab 22 Uhr nur 3,-

Live
Juliana (die Grungefans aus Dresden sollten aufhorchen)
Kaftka In California (neue band von Lemmy Loo)
Simplistic (interessante newcomer aus Dresden)
www.juliana-music.de
www.kafka-in-california.de
www.simplisticmusic.de

CRASH Fete
The ultimate DJ Battle zwischen DJ Thrill & Liberation Frequency

21 Uhr
Eintritt bis 22 uhr frei

Eintritt: frei
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Thrillbeats Club
Adresse: Werner Hartmann Strasse, 01099 Dresden
Thrillbeats
http://www.juliana-music.de
http://www.kafka-in-california.de
http://www.simplisticmusic.de

hier nochmal die links direkt zum klickern
Linnie
jachu biggrin.gif binsch dabei wink.gif
Innervision
So, reingehört hab ich. Man findet mich dann eher oben auf der Crash Feten Tanzfläche *hüstel* wink.gif Naja, nee, man darf sich ja nicht beschweren, wenn es kostenlos ist, aber ich finde es schon schade, dass es meiner Meinung nach nicht gerade emotionsgeladene Musik ist. Hört sich ja teilweise ganz nett an, aber eher fürs heimische, gemütliche Vergnügen.
der.Mac
Zitat(Innervision @ 13 Nov 2007, 23:16)
... ich finde es schon schade, dass es meiner Meinung nach nicht gerade emotionsgeladene Musik ist.

also ich kenn die 2 anderen Band nich, aber Juliana rocken on-stage ordentlich, wie ich finde ... das Stimmchen von dem Sänger ist pure Emotion, wenn man ma so ne abgedroschenen Phrase benutzen will ...

... da sollte man echt ma reinhören, wenn sich die Möglichkeit ergibt ... nich das Du was verpasst und Dich dann ärgerst smile.gif
Julschn
die im TBC ham immer ganz scheiß sound bei Live-Sachen...da wird leider die Emotion nich rüberkommen! Leider.
Nofob.com
nana julschn - wir haben seit knapp 2 monaten eine komplett neue livetechnik - die wird dich am freitag und donnerstag in die knie zwingen - da wirste aber emotionen erleben ... wink.gif
Julschn
und ich dachte immer es liegt an den technikern biggrin.gif
Nofob.com
hehe ...
das glob ich nicht
Julschn
also...JuLiAnA klang sehr gut...die Musik der andern Bands is hinten an die Wand geklatscht hat sich überschlagen und is zurückgeklatscht...weßte was ich meine? Klang nich toll!

Und oben war spitzenklasse Musik...ick glob ich geh da öfter mal, wenn so schön Gitarrenmusik gespielt wird!

smile.gif
CoolSun
für mich gehört dieser techniker ausgetauscht.....es sei denn übersteuern wird zum trend...
Julschn
aber herr nofob sagt doch, dass man das nich aufen techniker schieben kann rolleyes.gif
Euronymus
Das Bier is 50cent teurer, das is viel schlimmer als der Sound von Vorbands! angry.gif
Wenigstens gabs kostenloses Popcorn, auch wenn das sicher Juliana selber bezahlt haben. Die zweite Bands war ein "Mary Undressed"-Ableger, und so klangs auch. Die erste Band hat mich denne doch etwas irritiert: Der Bandcheffe komplett in schwarz mit total schwarzem Strat mit Kreuz-Inlays ... aber dunkel war die Musik nich. Und bei der Erscheinung hätte ich ne ganz andere Stimme erwartet.
Und der Techniker kann sehr wohl was für den Sound. Wenn der Herr Nofob das leugnet liegt die Vermutung nahe, dass er der Techniker war. Nur ne Vermutung.
Crash-Fete war wie immer, also Mist.
Killerspieler
Du kannst auch nur meckern.
Euronymus
Zitat(Killerspieler @ 19 Nov 2007, 01:40)
Du kannst auch nur meckern.
*

Was heisst "nur"? Popcorn war gut, Juliana war gut und der schwarze Strat war auch gut.
Sound war wie immer, "Mary Undressed" war wie immer und Chrash-Fete wie immer.
Bierpreis war nicht wie immer!
Vielleicht bin ich überwiegend am meckern, aber "nur" stimmt nich.
onkelroman
ihr meint mit strat nich ne stratocaster oder? huh.gif
Zappelfry
Nein, natürlich sowas:
bild kann nicht angezeigt werden

rolleyes.gif
onkelroman
hm das erscheint mir fast noch abwegiger g.gif
AWg
aha mann regt sich also über meine arbeit auf.... danke ... ich gebe gerne mal ab... und eigentlich will ich mich nicht an einer schlammschlacht beteiligen
SvG
Zitat(Julschn @ 18 Nov 2007, 20:57)
also...JuLiAnA klang sehr gut...die Musik der andern Bands is hinten an die Wand geklatscht hat sich überschlagen und is zurückgeklatscht...weßte was ich meine? Klang nich toll!

Haha... Klingt ja fast so als hättest du Akustik studiert shocking.gif ich dachte ansich immer da wären Frauen garnich zugelassen. Jedenfalls beeindruckt mich das du offensichtlich genau weißt wovon du redest.
Julschn
mwah.gif
mArVinTheRobot
@ awg & svg:

vornweg: die ersten beiden Bands klangen "unangenehm", juliana klang ganz sauber.

1) Wenn ihr nicht mit Kritik umgehen könnt, solltet ihr keine Tätigkeiten verrichten, deren Wirkung sich nicht nur auf euch beschränkt

2) Julschn hat eindeutig geschrieben : "JuLiAnA klang sehr gut." und die anderen beiden "klangen nicht toll" - für meine Erfahrung hat sie sich da echt Mühe gegeben es zu verharmlosen happy.gif

3) Das Zitat "es liegt immer am Techniker" fällt in die Rubrik subtiler Humor, dessen Anwendung stehts die Vorlage liefert, dass humorfreie Mitmenschen sich selbigem ins Messer werfen.
Für Euch: "Getroffene Hunde bellen."

4) Zum Schluss kann ich euch nur attestieren, dass eure hier dargebrachte Arroganz überhaupt nichts mit Niveau zu tun hat, man muss auch nicht kochen können um zur Feststellung zu gelangen, dass das Essen "nicht toll" schmeckt.


PS: @svg:

du solltest mal deine Selbstdarstellungsseite überarbeiten:
Zitat
So tingelte ich dann mehrere Jahre durch verschiedene Projekte und Bänds...
AWg
so jetzt mal sachlich. natürlich fühle ich mich als techniker des TBC erstmal persönlich angegriffen... und vieliecht kann mann das sogar verstehen.
na ja es nervt hatl dann solche sachen zu hören...wie das von "CoolSun".
ich gebe mir im TBC immer die größte Mühe und ich mache dass auch nicht zum ersten mal. ich denke das fast jeder in Dresden schon mal eine von mir gemischte band gehört hat, weil ich ja nicht nur im TBC mische. der tbc ist ein akustisch schwieriger raum. es entsteht auch ohne frontverstärkung ein unheimlicher lärm in dem raum....geringe deckenhöhe und und und...
das heißt die bühne an sich ist schon sehr laut. es ist im tbc also kein mischen aller känale sondern eher ein zwischending zwischen bühnegrundlautstärke und frontbeschallung. desto leiser die bühne ist, desto besser lässt sich ein angenehmer sound draußen fahren. und schon spielt sich der vorteil von juliana aus...sie sind einfach leiser.
im thrillbeats hat sich in den jahren in denen ich dort bin sehr zum positiven entwickelt...soundtechnisch...da hat der oli gut investiert. es ist ein schöner liveclub. nur ist es manchmal nicht so einfach. mein mischpult war in keinster weise übersteuert. am freitag war leider bei kafka ein störgeräusch auf der bassdrum, was an einem kaputtem kabel lag. das hatten wir dann in der umbaupause gewechselt.
so nun ist schluß ....wir wollen doch dort alle unseren spaß haben. die tbc freeshows sind wichtig für die dresdner musikszene. und der sound ist ein gemeinsames projekt der band und des technikers.
Mimi
also für tbc verhältnisse fand ich die lautstärke auch bei kafka schon ok (oder es lag an meinen neuen ohrstöpseln wink.gif, *gg* nein, die hatte ich ja am Anfang noch nicht drin... *gg*) und meiner meinung nach war es auch nicht schlecht abgemischt.
das komische geräusch bei kafka wurde schon erklärt. und wie ich mitbekommen hab, konnte der herr techniker auch für das brummen bei juliana nix, da dort anscheinend am anfang vergessen wurde ein instrument einzuschalten.

Linnie
ich glaub ihr habt einfach falsch gestanden, also ganz hinten neben dem mischpult hab ich eigentlich bei allen 3 bands gut gehört. wobei mir die bands an sich garnicht gefallen haben. drum hab ich jeweils nur 3-4 lieder angehört und bin wieder nach oben gegangen biggrin.gif
Mimi
Zitat(Linnie @ 19 Nov 2007, 18:07)
ich glaub ihr habt einfach falsch gestanden, also ganz hinten neben dem mischpult hab ich eigentlich bei allen 3 bands gut gehört.


hmm... also ich stand auch hinten, vorm mischpult... *gg*
Julschn
ich auch
Euronymus
Zitat(onkelroman @ 19 Nov 2007, 08:33)
ihr meint mit strat nich ne stratocaster oder?  huh.gif
*

Doch.

Zitat(AWg @ 19 Nov 2007, 11:53)
(...) eigentlich will ich mich nicht an einer schlammschlacht beteiligen
*

Warum nich? Wir ziehn uns solche Infineon-Ganzkörperkondome an und beschmeissen uns im Allaunpark mit Dreck bis die Bullen die Veranstaltung auflösen. Aber natürlich nich wegen Sound oder sowas, sondern einfach nur aus Spass am Schlammwerfen.

...und wenn der Sound wegen der niedrigen Decke leidet, dann sollten die Bands ein Stockwerk höher spielen. Ist vor allem auch ökonomisch besser. Während unten die Bar immer umlagert war, war oben viel Platz, ergo Crash-Besucher saufen nich viel und machen deshalb keinen Umsatz.
Wassili
da dort anscheinend am anfang vergessen wurde ein instrument einzuschalten

Man kann doch nicht so einfach ein Instrument vergessen yeahrite.gif
SvG
Zitat(Wassili @ 21 Nov 2007, 16:54)
Man kann doch nicht so einfach ein Instrument vergessen yeahrite.gif*

Musiker vergessen manchmal alles mögliche. Aus der Fehlerbeschreibung geht für mich hervor, dass es auf der Bühne vergessen wurde rofl.gif
Laß dir von mir sagen: ich hab schon Gitaristen betreut, die hatten ihre Verstärker vergessen oder Drummer die Schlagzeugteile nich mit hatten...

Datt gibbet allet yes.gif
Wassili
Krass

Aber es wurde nix vergessen. Jedenfalls hat man auf der Bühne davon nix gemerkt, da stand ich nämlich die ganze Zeit drauf wink.gif

Am 07.12. spielen wir übrigens mit Silent Poem und Les Grosses Papilles (Geile Franzosen) in der Chemiefabrik.
Ich wollte nur mal kurz Werbung machen.
CoolSun
das ist dir gelungen!