eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Geschichten übern Gartenzaun GrooveStation - 17. August 2011
tinatschi
Geschichten übern Gartenzaun
GrooveStation
am Mittwoch den 17.08.2011
Auch in diesem Monat treffen Poeten von nah und fern zusammen, um sich mit ihren Texten in einem literarischen Wettstreit zu messen. Komische Geschichten, herzerweichende Lyrik, trickreiche Wortspiele, mitreißende Performance - ein Poetry Slam lässt sich nicht vorhersehen und ist immer aufregend anders.
Doch wer an diesem Abend als Sieger von der Bühne geht, bestimmt allein das Publikum, das zu jedem Text knallhart seine Punkte vergibt. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre, sowie der sprichwörtliche Blumentopf.

Teilnehmer im August:

Paul Weigl (Berlin)
Michael Bittner (Livelyrix&Sax Royal/Dresden)
Svenja Gräfen (Berlin)
The Lyricist (Dresden)
Sascha Delitzscher (Berlin)
Sophie Bühring (Dresden)
Katharina Röben (Berlin)

Moderation: Kaddi Cutz

Wer sich mit eigenen Texten auf die Bühne wagen möchte, kann sich unter gartenzaunpoesie@web.de für die offene Liste anmelden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend voller Witz, Poesie und Emotionen im lauschigen Groove Garden. Im Falle eines plötzlichen Kälte- oder Regeneinbruchs findet der Slam in kuscheligem Ambiente als Indoor-Veranstaltung in der GrooveStation statt.

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 5.00 Euro

Alle Infos und Unwetterwarnungen:

www.facebook.com/gartenzau​npoesie
www.groovestation.de
www.kaddicutz.de


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Geschichten übern Gartenzaun" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=37533]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 19:30 Uhr
Location: GrooveStation www.groovestation.de
Adresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden
tinatschi
Es ist mal wieder soweit smile.gif und auch dieses mal gilt: bei schlechtem Wetter verkrümmeln wir uns ins Innere der GrooveStation.

Sollte uns der Wettergott aber doch mal wohlgesonnen sein, gibts wieder lecker Erdbeerbowle im Biergarten
Sigurd
Yeah, hoffentlich diesmal wieder bei gutem Wetter! smile.gif
Katze
hat dir unser wohnzimmer etwa nicht gefallen? wink.gif
Katze
Bald ist es soweit! Das Wetter gibt vor, mitspielen zu wollen. Wir sind gespannt. Übrigens wird der Slam auch diesmal wieder freundlich unterstützt von hack.
abadd0n
Schicke Werbung macht ihr ja, kann man nix sagen. smile.gif

[attachmentid=37628]
(Bild gefunden auf neustadt-ticker.de, leider nicht verlinkbar)

#a
tinatschi
shifty.gif
Katze
Und noch ein Neuzugang auf der Offenen Liste: Chris Döring vom Kabarett Die Frischlinge !
Das ist mal ein schön facettenreiches Lineup!
Katze
So schnell kann's gehen: Das ohnehin schon als grandios zu bezeichnende Lineup wird nun noch durch den amtierenden Sachsen-Anhalt-Meister im Poetry Slam bereichert: Wir freuen uns sehr, Euch nunmehr auch noch Der Tom aus Magdeburg präsentieren zu dürfen. Es wird ohne Frage absolut wundervoll.

Als weiteres Open Air Special gibt es auch diesmal wieder leckere Erdbeerbowle!
Socres
Es verspricht ein wunderbarer Abend zu werden smile.gif Ich freu mich.
Sigurd
Es war ein gefüllter, ganz wunderbarer Abend, auch wenn ich heute auf zwei Hochzeiten tanzen musste. Die Stimmung sucht seinesgleichen und die Texte, die von den jeweiligen Leuten vorgetragen wurden, waren teilweise der Oberhammer! Mein Kompliment, es scheint sich zu etablieren.

Mehr davon! smile.gif
Katze
fick die henne, war das schön.
Schlummerpieps
Wir haben uns wirklich den perfekten Abend ausgesucht, da mal hinzugehen. yes.gif Waren wirklich tolle, tolle, tolle Texte dabei. Da gehen wir bestimmt mal wieder hin! Aber das Punktesystem müssen wir noch mal überarbeiten biggrin.gif
tinatschi
ich fands auch super. danke an alle die da waren.
Socres
In der tat gelungen. zur bewertung schlage ich ein system vor wie in den fernsehshows der 90er, mit knöppen am stuhl biggrin.gif
Katze
elektrizität?
Socres
das is das mit den kabeln, ja, wo man nicht an die zunge halten darf.
Sigurd
Aber mit Nummern hochhalten is die Stimmung viel besser tongue3.gif
Katze
vor allem wars ja auch so spannungsgeladen. cool.gif
Socres
ich würde das gut finden wenn man die jury so zusammen setzt und die dann die wertungen hochhalten wie beim synchronschwimmen
Katze
ich würde es gut finden, wenn einfach alle, die eine wertungskarte haben, diese auch benutzen. und zwar nich erst irgendwann mal lol.gif