Ich erreichte den Veranstaltungsort pünklich um 21 Uhr schon mit den Gedanken im Hinterkopf, dass das Programm schon angefangen hat, jedoch wartete auf dem Bischofsweg vor dem Art der Kultur noch Kandidat 2, Kandidat 1 stand in der Tür und begrüßte die erscheinenden Damen und Kandidat 3 baute den ersten Kontakt zur Zielgruppe auf. Als ich dann in den Raum ging, wo das Programm stattfinden sollte, saßen dort schon ein paar Damen, verteilt auf den Sofas und den bereitgestellten Stühlen. Ich nahm Platz und das Programm begann mit 15 min Verspätung um 21:15 Uhr.
Es war eine Verknüpfung von Kabarett und Konzert, bei dem die Zielgruppe und deren Bedürfnisse in Bezug auf Gefühle und Liebe angesprochen werden sollten.
Es begann nun mit einer kurzen Einleitung von Kandidat 3, worin erklärt wurde, dass das Programm ein bisschen an die Show Herzblatt erinnern wird und die einzelnen Kandidaten sich nacheinander vorstellen werden. Jeder der Kandidaten wird versuchen mit verschiedenen Dingen auf die Gefühle und Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen und somit das Herz der Frauen zu gewinnen.
[v.l.n.r. Kandidat 1, Kandidat 3, Kandidat 2]Es begann dann mit dem Titelsong "Gewinnspiel der Gefühle", gefolgt von der Vorstellung des Kandidaten 1, der mit seinen Kochkünsten das weibliche Publikum versuchte zu beeindrucken in dem er live die Zubereitung von leckeren Muffins vorstellte.
Nach einem kurzen musikalischen Zwischenspiel mit dem Titel "Ich hör dir garnicht zu" kam es nun zu der Darbietung von Kandidat 2. Er laß eine Gute-Nacht-Geschichte vor (Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen) und wollte damit zeigen, dass er gut mit Kindern umgehen kann und hoffte, dass das die Herzen der Frauen würde höher schlagen lassen.
[musikalische Darbietung]Bevor nun Kandidat 3 an der Reihe war, wurde das Lied "Für einen Hosenstall voll Zärtlichkeit" gespielt. Kandidat 3 versuchte durch eine Muskelshow zu überzeugen, jedoch nicht in halbnacktem Zustand, denn ein wenig Verhüllung reizt ja bekanntlich mehr als die nackten Tatsachen.
Nachdem nun alle drei Kandidaten sich der Zielgruppe auf die verschiedensten Weisen präsentiert hatten, kam es nun zur Wahl, denn man konnte ein einstündiges Kaffeetrinken mit einem der drei Kandidaten gewinnen. Zur Abstimmung hielt jeder ein Schild mit seiner Telefonnummer hoch, und nun lag es am Publikum, wer als erster die Nummer in sein Handy eingetippt hatte. Es klingelte bei Kandidat 2 zuerst und die glückliche Gewinnerin bekam von ihm eine rosa farbene Rose überreicht und es wurde ausgemacht dass noch an diesem Wochenende das Treffen zum Kaffee stattfinden würde.
[Die Wahl des Kandidaten]Die Kandidaten verabschiedeten sich und kamen dann nach wenigen Minuten in den Publikumsraum zur Zielgruppe zurück, wo dann ein wenig darüber diskutiert wurde, ob die Bedürfnisse der Frauen befriedigt wurden, was besser gemacht werden kann beim nächsten mal und was gut ankam.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer und lustiger Abend, der mir ein Schmunzeln während des ganzen Programms ins Gesicht zauberte.