offtopic
Sorry dauerte noch ein bisschen mit meiner Antwort. Schaut euch einfach nur mal den Mond an und ihr wißt warum! Mußte daher erstmal mein Teleskop ausrichten.
/offtopic
So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen Inno.
OK; ich versuch es aber auch kurz zu machen. (Warum tu ich das hier überhaupt? Wieso laß ich mich eigentlich jedesmal zu einer politischen Diskussion hinreißen und schreibe nicht ein paar schlüpfrige Geschichten unter Liebe, Sex und Zärtlichkeit???)
Warum die Grünen umweltfeindlich sind:
Sie propagieren nach wie vor Glas statt Plastik, obwohl Plastik als Einweg wesentlich umweltfreundlicher ist. Allein die Herstellung von Glas ist energieaufwendiger. Dann ist Glas schwerer und hat mehr Volumen, mit anderen Worten: Das Inhalt-Verpackungsverhältnis ist bei Plastik wesentlich höher. Wenn ich zB einen 40Tonner habe und davon 15t die Glasverpackung ausmacht, dann ist auch der Transport umweltschädlicher.
Windenergie ist nur sehr bedingt umweltfreundlich.
Die Herstellung einer Windanlage verursacht mehr Emmissionen als durch den Betrieb größtenteils gutgemacht wird. und so eine Windanlage läuft nunmal wie jedes andere Gerät nicht ewig und muß auch gewartet werden, was wiederum Emissionen der Wartungsautos mit sich bringt. Also auch im Betrieb ist eine Windanlage nicht Emissionslos. Desweiteren hat ein Windrad viele naturschädigende Eigenschaften, zB landschaftszerstörend sagen die Landschaftsschützer und daß jedes Rad jedes Jahr einige Vögel zerhäkselt kritisieren Tierschützer. Daran erkennt man, daß Umweltpolitk ebenso schwierig zu verstehen ist wie Wirtschaftspolitik. Leider denken so viele Grünwähler, Umweltschutz sei was einfaches und handfestes und wählen ausgerechnet die.
Solarzellen sind nicht umweltfreundlicher als Atomkraftwerke.
Bei der Herstellung von Solarzellen entsteht Atommüll und andere Emissionen. Wenn ich die Leistungsfähigkeit der Solarzellen mit einem AKW vergleiche, dann ist das AKW ein wahres 1-Liter Auto gegenüber der Solarzelle.
Warum die Grünen verlogen sind:
Sie schalten die sichersten AKWs der Welt ab und importieren Atomstrom aus Frankreich, Tschechien... Doppelmoral?
Sie verbieten die Herstellung von Stammzellen, weil sie das für unmoralisch halten, finden es aber ok, wenn andere das tun und lassen daher diese importieren. Erinnert mich an die CSU die lauthals schrie, daß es in Bayern keine Abtreibung gibt, weil die Bayerinnen zur Abtreibung in andere Bundesländer fuhren. Doppelmoral?
Auf die PISA-Studie meinten sie nur, sie wollten auf keinen Fall Reformen angehen, die in die Richtung der PISA-Gewinner gehen, weil ja auch in diesen Ländern die Selbstmordquote wesentlich höher sei als bei uns. Das könne man nicht verantworten. Da holen wir uns lieber die Spezialisten aus diesen Ländern zu uns, anstatt selbst auszubilden. Da müßte man ja Verantwortung übernehmen. Doppelmoral?
Die Grünen schreien jedesmal lauthals nach mehr direkter Demokratie. Wenn es aber drauf ankommt und ein Bürgerbegehren in den Dresdner Stadtrat eingereicht wird (ich denke ihr wißt zu welchem thema) dann stellen die den Rechtsanwalt vor, der meint die Bürger seien zu dumm, sie wüßten ja nicht was sie hier unterschrieben haben und überhaupt sei das ja alles unrechtlich. Sie versuchen also den Bürgerwillen wenn es darauf ankommt mit juristischen Tricks zu untergraben. Hier muß ich echt mal die PDS loben, die wenigstens noch zu dem stehen was sie so sagen. Nach dem für die Grünen negativ ausgegangenen Bürgerentscheid, ließen sie verlauten, daß der Wähler einfach dumm war (ich hab die Presseerklärung hier!) Doppelmoral?
Für mich ist das alles keine Doppelmoral mehr, sondern pure und blanke Verlogenheit! Und das von der Partei, die sich mit einer angeblichen Doppelmoral der anderen Parteien 1968 etabliert hat. (es wurde kritisiert, daß die Leute die die BRD in den 50ern aufbauten eine Nazivergangenheit hatten. ich weiß ja nicht wie sich die Grünen den Wiederaufbau vorstellten, evt mit 16jährigen? Selbst die 20jährigen hatten eine Nazivergangenheit, da sie ja als Flakhelfer ranmußten...)
Daß die eine Terroristenbande sind brauch ich sicher nicht näher erläutern, da schaue man sich nur die steineschmeißende Vergangenheit des großen grünen Führers an.
Achja und das paßt dann sicher wieder zum ursprünglichen Thema: Die Grünen hatten jahrelang eine islamistische Terrorgruppe finanziert. OK, das war nicht absichtlich, das passiert halt schonmal, wenn man mit Geld nicht umgehen kann...
So nun geh ich aber Mondschauen!
PS: Wenn ihr schon nicht demokratisch wählen wollte, dann wählt wenigstens die PDS. Die stehen wenigstens grad noch zu dem was sie so behaupten und können durchaus konstruktiv mitarbeiten.
PPS: Wer dennoch Grünenfan ist, der sollte des öfteren mal im Stadtrat oder Landtag vorbeischauen. Der ihr Tun ist die beste Antiwerbung überhaupt! Wenn man dann immernoch Grünwähler ist, dann wäre man unter anderen Umständen bestimmt ein guter Nazi geworden, so mit blindem Gehorsam und so. Da wäre aber Adolf stolz auf dich gewesen!

PPPS: ja doch noch eins: Den Spruch, daß die Grünen Politik im Namen der Umwelt machen, wie George Bush im Namen von Gott, habe ich von so einer kleinen NaBu-Aktivistin, die immer mal auf der Prager Straße stehen um Leute zu werben...

So nun schau ich aber echt den Mond durch mein teleskop an!
Wie Cartman so schön sagt: Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!