eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hilfe bei Datenbanken
Aristoteles
Hallöle..ist hier jemand, der mir bei meiner Magisterprüfung (Teil Datenbanken) noch ein wenig helfen könnte? Ich geb auch ein kleines Scherflein...wäre echt wichtig...Prüfung ist am 02.09.2009 bitte PM an mich. Daaaaaaaaaaanke
lovehina
puuh ist ganz schön lange her bei mir, aber ich fand die eigentlich nur mit Hilfe de rübungen schaffbar. Ich kann mal nach Übungsmitschriften suchen, wenn du selber keine hast, aber fürs erklären bin ich schon zu lange weg von Inf smile.gif
Aristoteles
Jou erstmal Danke für die Antwort. Also von den Mitschriften würde ich ne Kopie nehmen. Leider hat der Keller einiges umgestellt zu den Vorjahren. Ich bin aber für jede Hilfe dankbar. smile.gif
chelys
Wer macht denn die Prüfung, bzw. haste irgendwelche Testaufgaben bzw. alte Klausuren dazu? Wenn du spezifische Fragen zu Aufgaben hast, können hier sicher Einige helfen smile.gif
Aristoteles
So dann die 1. Frage zur Übung 5/6 Aufgabe 2a.)
Wie bestimme ich denn die funktionalen Abhängigkeiten?
Ich seh da kein System oder irgendwas. Also verstehen würde ich wenn B von D un G abhängig ist, weil B (0,0,2) und D (1,1,1,2) und G (6,6,3) ist also immer 3 aufeinander folgende werte kommen. Aber die anderen Abhängigkeiten?