eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hörspiele
Pummel
Langsam gehn mir die Ideen aus, also hier mal die Frage, was Ihr so Gutes kennt.

Sehr begeistert bin ich ja vom Herr der Ringe Hörspiel (HP).
Kam irgendwann mal auf Deutschlandfunk ... und ist irgendwie besser als die Filme imo.

"Die Säulen der Erde" hat auch was, genauso wie die Hörbuchversion von "Das Parfüm".
Katze
Michael Ende: Der Wunschpunsch! Das ist echt man super. Und Herr Lehmann of course. Hat echt dazu geführt dass ich den zweiten Teil dann ganz anders gelesen hab lol.gif
neo
"Der Weltensegler"

Das Hörbuch verspricht die totale Entspannung, unterlegt mit elektronischer Musik bereist der Weltensegler in seinem Klappliegestuhl die Galaxie...

QUOTE
US-amerikanische Kulturhegemonie, die ja immer mal wieder feuilletonmäßig oder gar beleidigt aufgegriffen wird, kommt auf dieser CD zu ganz neuen Ehren. Und das geht so: alle lieben große Sci-fi-Stars aus Hollywood und Umgebung. Wow, "Star Wars'. Wow, "Star Trek'. Denken Sie nur an Carrie Fisher und Mark Hamill (alias Prinzessin Leia Organa und Luke Skywalker in "Krieg der Sterne'), wie sie einander liebten, gar begehrten, nicht wissend, daß sie Geschwister sind. Ein exklusives Emo-Weltraum-Abenteuer, dessen Fortsetzung Jahrzehnte auf sich warten ließ. Und dann diese CD. Die deutschen Synchronstimmen von Leia, Luke, Mr. Spock, Picard und Data geben sich die Klinke in die Hand. Eventuelle Differenzierungsleistungen beim Hörer sind eher ausgeschlossen, man läßt sich auf die den Stimmen zugordneten Figuren ein. Und ist sichtlich erfreut, wenn jene an irgendeiner äußerst seltsamen Story spinnen, untermalt und unterbrochen nur von zuweilen recht spaciger Ambient-Musik. Die Geschichte vom Weltensegler mit dem Klappliegestuhl in der Galaxis - ob sie überhaupt verstanden werden soll, bleibt mehr als fraglich. Viel eher möchte man wohl mit schönen Stimmen, geräumigem Elektro und Hasch einen angenehmen Ort erstellen. Und der ist wirklich nicht recht von dieser Welt.
(amazon.de)
Boehler
Definitiv alle John Grisham Hörbücher.

Vor allem "Die Jury" und "Die Schuld"

Ausserdem:

Wladimir Kaminer ebenfalls alle Hörbücher..
grandioser Akzent wink1.gif
simpson
er liest selber?! das fetzt smile.gif

Fear and Loathing in Las Vegas, Semmelrogge klingt schön drogenabhängig. Und Smudo of course smile.gif
Chino
Paulo Coelho - Der Alchimist
QUOTE
Als er seinen Traum vom Schatz am Fuß der Pyramiden immer wieder träumt, beschließt Santiago, der Schafhirte, dazu eine Traumdeuterin zu befragen.

Sehr viel kann sie ihm nicht sagen: außer, dass er losgehen soll, den Schatz zu suchen - und dass sie als Lohn nur den 10. Teil davon haben will.

Aber nicht nur sie rät ihm zu, loszugehen: er trifft auch noch auf einen Mann, der sich als König entpuppt. Auch der überzeugt ihn im Gespräch davon, dass er seinem Traum, seinem Ziel, folgen soll. Dass sich dem, der etwas wirklich will, die Wege auch öffnen.

Und so reist Santiago erst nur 2 Stunden über die Meerenge nach Afrika - und wird um sein ganzes Hab und Gut beraubt. Doch er hat auch Glück im Unglück: er findet Arbeit bei einem Kristallwarenhändler, verhilft diesem wieder zu einem florierenden Geschäft. In diesem Jahr wird sein Traum, sein Wunsch, wegzukommen, immer kleiner.

Doch als er wieder genug Geld zur Verfügung hat, um zu Hause mit einer neuen Schafherde neu anzufangen, fallen ihm die Würfel wieder in die Hand. Und er beschließt, doch die Reise durch die Wüste aufzunehmen. Während der Reise lernt er einen jungen Engländer kennen, der auf der Suche nach einem Alchimisten ist, der ihn lehren soll, Blei in Gold zu verwandeln.

Der Engländer vergräbt sich in seinen Büchern - doch er vermag nichts aus der Wüste, seiner Umgebung zu lernen. So erkennt er den Alchimisten, den er sucht, auch nicht, als er ihm begegnet...


hab ich mir gern angehört ...
Katze
QUOTE (simpson @ 18 Jan 2005, 18:46)
Und Smudo of course smile.gif

Ha, da fällt mir noch was ein: Thomas D. vs. Bela B. : Faust I

sehr cool (apropros, weiß jemand was von wegen ob Thomas D. jetzt auch der Flutkatastrophe zum Opfer gefallen ist??)
gfx-shaman
franz kafka - das schloss

sehr sehr geil ^^ haette nie gedacht das kafka mir gefallen koennte...hatte immer ne aversion seit der schulzeit
Against The Grain
zwischen projektzeichnen, uni, gaaaaanz wenig spielen und schlafengehn ma fix wieder nen post von mir: dirk bach liest sehr cool das geniale "Rumo" von walter moers und zwar komplett und mit lustigen stimmen....
Freund Hein
ebenfalls von dirk bach gelesesn
die scheibenwelt roman von terry pratchett
sowie
der kleine hobbit..
Tequila
Hier meine Empfehlungen, die ich alle schon gehört habe:


Thomas Gifford - Assassini

Dan Brown - Illuminati

Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale

und ja ich gebs zu: Harry Potter 1 - 5 ... die Bücher mag ich übrigens nicht, aber die Hörspiele sind echt cool gemacht.

P.S. Herr der Ringe hab ich mal rein gehört und fand ich nicht so prickelnd, aber wie das halt so ist mit dem Geschmack. wink1.gif
yocheckit
Benjamin von Stuckrad-Barre -> Soloalbum äusserst empfehlenswert!
corsa
QUOTE (Tequila @ 20 Jan 2005, 16:01)

Dan Brown - Illuminati


vergiss nicht "sakrileg" und "meteor"

ich kann nur sagen: dan brown ist der meister der weltverschwörungs-romane.
simpson
joa und hat deswegen auch nen eigenen Thread hier Klick!

Der Fönig, Walter Moers is schon selbst gelesen fetzig, Hörbuch von Dirk Bach (zumindest die Stimme mag ich)..danke AtG an dieser Stelle nochmal smile.gif
Ansonsten, ich hab mir Stupid White Men vorlesen lassen von (öh..der Vater in Das Wunder von Bern, sehr guter Schauspieler), war aber nich so prickelnd, mag vielleicht am Inhalt gelegen haben..
wildmaus_anja
"Tausendundeine Nacht" ist auch echt zu empfehlen .... hab zwar erst die 3 CD´s zur 1. bis 3. Nacht, ich find´s aber richtig toll

und ein echter Klassiker ist sowieso "Der Traumzauberbaum" lol.gif
Mischa
Serdar Somuncu - Mein Kampf
Serdar Somuncu - Liest Joseph Goebbels

-> vorgetragen und kommentiert ...sehr geil! lol.gif
Katze
Professor van Dusen--- Saaagenhaft. Heute morgen wieder eine meiner Lieblingsfolgen inner Bahn gehört und mich ohne Ende weggelacht. Ist einfach zu geil:)
der-prophetII
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein
Echt toll! smile.gif
stroeh
kennt ihr noch mehr frei verfügbare hörspiele im netz?
http://www.mediaculture-online.de/Hoerspiele.811.0.html
Digger
Kathy Reichs - Totenmontag
Val McDermid - Echo einer Winternacht

>> beide unheimlich spannend...! yes.gif
tuesday
Hallo ihr... Da meine Arbeit recht eintönig ist und ich dabei gerne Hörspiele oder Hörbücher höre suche ich auf diesem weg schöne. Vieleicht könnt ihr mir ja mal welche geben? ( ICQ, Mail oder so... ) Würde meine Sammlung auch zum Tauschen freigeben...

Bitte per PM melden wenn ihr lust habt...
yocheckit
ich möchte in der pflicht eines moderators darauf hinweisen, dass lediglich das tauschen von hörspielen im urheberrechtlichen sinne möglich ist. d.h. in den meisten fällen dürfte es nicht möglich sein und wäre ein aufruf zu widerrechtlicher handlung, was auch gegen die forenregeln verstoßen würde - also bitte nur legal tauschen.
tuesday
na wa anderes hatte ich ja auch nicht vor... aber gut dass du es nochmal erwähnt hast...