Jazz in der Semperoper
Semperoper

am Montag den 10.05.2010


[attachmentid=30750]

Jazz Special

Afreecanos-Omar Sosa Quintet

10. Mai 2010, 20 Uhr

Die Musik Kubas und kubanische Musiker haben schon immer eine zentrale Rolle in der Geschichte des Modernen Jazz gespielt. Derzeit ist Omar Sosa der wohl eigenständigste und wichtigste Jazzpianist mit kubanischen Wurzeln. Ausgedehnte Tourneen führten ihn durch Afrika, Europa und Lateinamerika. Dabei erweiterte er ständig sein musikalisches Vokabular. 1995 landet er in San Francisco. Dort wurde er sofort Bestandteil der kreativen Latin-Szene. Heute lebt der Schüler von Ruben Gonzalez in Barcelona und gehört zu den interessantesten, ethnisch inspirierten Pianisten der internationalen Jazzszene. «Sosas Musik verbindet gleichzeitig Afrika, Jazz, Lateinamerika und Hip Hop. Er ist einer der wenigen, deren pianistische Fähigkeiten den Vergleich zu Chick Corea oder Chucho Valdés nicht zu scheuen braucht.» (New York Times)

Tickets: 19 | 24 | 30 Euro

Präsentiert von mdr Figaro und den Dresdner Neuesten Nachrichten.

Mit freundlicher Unterstützung durch das Restaurant «Italienisches Dörfchen».


Eintritt: 19.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Semperoper www.semperoper.de

Adresse: Theaterplatz 2, 01067 Dresden