Das Kabarett ROhrSTOCK ist am 24.04. in Dresden – und führt im Hörsaal Z211 der HTW Dresden ab 20 Uhr das neue Programm »erziehung!GROßGESCHRIEBEN!« auf. Mit neuer Besetzung und vielen neuen Ideen gehen die Darsteller auf das Geschehen der deutschen Politik, das studentische Leben sowie die alltäglichen Probleme ein.

So wird tanzend und singend der Bundestag in eine menschenfreundliche Zone verwandelt und Gruppenarbeit für den Arbeitsmarkt verordnet. Aber nicht nur die Macht muss erzogen werden, auch die Unis, Studenten, Wähler, Tiere, Medien und sogar Institutionen des modernen Sozialstaates müssen sich der Erziehung durch die Supernannys beugen. Gummibären erziehen den Rundfunknutzer zum Gebührenzahlen, Studenten werden mit ihren Lieblingsprofessoren auf das offene Meer gespült und endlich wird uns offenbart, auf welche Art und Weise im Finanzministerium die Gelder verteilt, pardon, einbehalten werden. In  »erziehung!GROßGESCHRIEBEN!« würzen die Superköche des jungen Kabaretts den politisch – satirischen Teig kräftig mit einer guten Prise schwarzem Humor und präsentieren einen blühenden Kabarettstrauß aus der Hansestadt Rostock.


Organisiert wird das Kabarett von eurem Studentenrat im Rahmen der 15. Dresdner Studententage. Der Eintritt beträgt für Studenten 3 Euro, für Nichtstudenten 5 Euro. Zusätzlich gibt es ein Kombiticket für das am Folgetag stattfindende Kabarett »Duale Satire Deutschland« für 5 bzw. 9 Euro. Karten gibt es unter anderem in unserem Zimmer, beim TU-StuRa und beim Studentenwerk.

(quelle: www.stura.htw-dresden.de)