das hier ist mir durch zufall in die hände geraten:
"Der Rektor möchte die grüne Fläche mit den Bäumen am Beyerbau Richtung Neufferbau und Parkplatz neu gestalten. Wir haben es auch nur Stück für Stück erfahren und letzten Mittwoch (19. Jan. 05) ist im Fakultätsrat BIW von einem Mitarbeiter des Rektors dazu gesprochen worden. Es sollen fast alle Bäume gefällt werden. Diese Bäume sind alle mit einem roten Punkt markiert. Man hat den Eindruck das es kein Konzept zu der Gestaltung der Fläche gibt und das ganze wird unter dem Motto "viel Licht, viel Raum" immer wieder betitelt.
Die Bäume sind voriges Jahr markiert worden und das Grünflächenamt hat uns die Auskunft erteilt (glaube Ende Nov.), das ihnen von der Maßnahme nichts bekannt ist. Wir finden es schade das die Bäume gefällt werden sollen, da wieder ein Stück grün genommen wird und die Bäume im Sommer Schattenspender sind für die Räume im Beyerbau und für die Studenten, die gern auf der Wiese unter den Bäumen verweilen. Diese Meinung wird auch im Dekant des BIW vertreten und von Mitarbeitern und Studenten.
In unserer fakultät gibt es Herrn van Stipriaan der für die Öffentlcihkeitsarbeit zu ständig ist und er hatte auch Ende vorigen Jahres Bilder auf die Homepage der fakultät gestellt um zu zeigen wie viele Bäume das betrifft. Er hat bestimmt mehr Hintergrundwissen zu diesem Sachverhalt.
Tel.: 3 91 69 Fax: 3 71 04 Mail Ulrich.Stipriaan@mailbox.tu-dresden.de
Die Informationen fließen hier sehr spärlich seitens des Rektors und ich denke aus diesem Grund erfahren es erst recht die Studenten nicht. Vielleicht findet sich ein Weg das die Bäume erhalten bleiben können."
--
da freut man sich doch, wenn sich die uni um verschönerung kümmert
abaddon.