Zitat(iwer @ 01 May 2009, 15:06)
Na - vielleicht ein bisschen - vielleicht gar nicht

Allerdings werden die Regeln etwas anders sein, als bei den letzten:
- Geraten bzw. gewusst wird in drei Runden á 15 Fragen + zwei kurze Spezialrunden
- Die Fragen werden vorgelesen - frühzeitiges Erscheinen sichert einen guten Hörplatz
- Elektronische Hilfsmittel zur Fragenbeantwortung sind nicht zugelassen

- Pausen gibt's auch - nach jeder Runde
- Zur Auswertung werden die Bögen untereinander getauscht und kontrolliert - miteinander verschwisterte/verbrüderte Clubs werten natürlich nicht gegenseitig aus

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass das nicht vielversprechend klingt. Das System bringt doch totale Unruhe rein, wenn fünfmal die Fragen wiederholt werden müssen, weil sie irgendwer in der hinteren Ecke nicht verstanden hat (euer Raum is akkustisch nicht so gut ausgelegt), oder die Leute sich darum streiten, wer welche Fragen kontrolliert (ich weiß, man kann das auch zuteilen). An alle Gruppen müssen dann auch erstmal die Antworten ausgegeben, oder angesagt werden (was wieder die Hälfte in der hintersten Reihe nicht versteht).
Ihr könnt mich an dem Tag gerne von etwas Besserem überzeugen, aber evtl. wäre es angebracht doch nochmal über die alte Vorgehensweise nachzudenken, da die wirklich angehnem und gemütlich für mich als Gast war. Wir hatten immer Spaß, so lange die Moderatoren fit waren.

... und die Spannung draußen mit den anderen Teams zu diskutieren, wer nun die bessere oder exaktere Antwort abgegeben hat, machte den Abend noch amüsanter, als er sowieso schon war. Das wird leider durch die neuen Regeln zerstört.