Kostprobe: Gin - Die Ode an Wachholder
08fünfzehn

am Donnerstag den 06.08.2015


[attachmentid=52269]

Der US-amerikanische Entertainer W. C. Fields hatte sein Herz an eine klare Spirituose aus Wacholder gehangen: "Ich trinke nichts stärkeres als Gin vor dem Frühstück." - doch war er mit dieser Passion nicht allein. Auch heute ist Gin beliebt wie eh und je - woher kommt die Leidenschaft für das geistige Getränk? Dieser Frage und anderen Fragen widmen wir uns heute, beleuchten Herstellungsprozesse, Zutaten, Herkunft und Geschichte des großartigen Wässerchens. Und natürlich wird verkostet, was das Zeug hält. Taucht ein in die Welt des hochwertigen Hochprozentigem!

Die Veranstaltung dauert etwa anderthalb Stunden, die Teilnahme kostet 10 Euro inklusive aller Kostproben. Reservierung erbeten.

Teilnahme ab 18.
___________________________________________

Am ersten und dritten Donnerstag im Monat gewähren wir in thematisch wechselnden Tastings Einblicke in die vielfältige Welt der Spirituosen und Weine. Lauscht unseren Expertinnen, ihren Anekdoten, geschichtlichen Ausführungen und dem Philosophieren über die Trinkkultur.

Bitte entnehmt die Themen der Tastings unserer Veranstaltungsliste: https://www.facebook.com/0815dd/events


Eintritt: 10.00 €

Beginn: 22:00 Uhr

Location: 08fünfzehn

Adresse: Görlitzer Str. 2b, 01099 Dresden