Logh
Scheune
am Sonntag den 27.05.2007
"Konzert des Monats"
Musik wie Landschaften: Logh. Die jungen Schweden um Matthias Friberg aus dem beschaulichen Lund thematisieren seit knapp zehn Jahren im Kontext zwischen Fragilität und Exzess. Am 06. April erscheint ihr neues Album „North“; das dazugehörige, sehr schicke Video „Saturday Nightmares“ (auf der MySpace-Seite der Band zu sehen) wurde von der schwedischen Produktionfirma Popcore inszeniert und vereint die unterschiedlichsten Videoeffekt und -Montagetechniken zu einem stimmigen, düsteren Clip. Popcore wurden erst kürzlich mit einer Video-Produktion für Underoath für den Grammy nominiert.
Logh sind noch immer ein Tip, wenn auch seit einiger Zeit kein wirklich geheimer mehr. Berauschende Musik mit ausufernden Arrangements, wehmütigen Gitarren und sehnsüchtigen Gesängen rufen laut in die nordische Einsamkeit hinein. Da sind schnell Formulierungen von Musik für einsame, melancholische Abende oder Regenwetter zur Hand – aber wer genau hinhört, der versteht dass diese Musik von glücklichen Menschen gemacht wird - auf dem Weg zum perfekten Popsong.
aktuelle Veröffentlichung: North. / Badtaste Records
www.logh.se, www.myspace.com/logh

very special guest: Christian Kjellvander

(kopiert von: www.scheune.org )
[attachmentid=13325]
Eintritt: 10.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden