eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Low Down Pt. 3 u-boot - 6. Mai 2011
DD Dubster
Low Down Pt. 3
u-boot
am Freitag den 06.05.2011
"Low Down Pt. 3" mit

- György de Val (Spur1-Music/ BBE/ Dresden)
- steve.e! (Uncanny Valley/ Dresden)
- Submeaning (Dresden)

Und weiter gehts – diese Stadt braucht Basslinien. Und genau das setzen wir fort:
Die dritte Ausgabe der „Low Down“ beschäftigt sich mit den gaaaanz tiefen Sub-Bass-Sounds, die ins Dubstep-Gewand gekleidet sind. Mit Stev.e, den Jungs von Submeaning und György de Val ist eine illustre Anzahl Tieffreuquenz-Freaks versammelt.

Die Wege des Musikliebhabers sind oft gar nicht so unergründlich, wie man denkt. Steve.e!s Vorliebenpfad lässt sich jedenfalls ganz gut rekonstruieren. In seiner Heimat an der Ostesseküste war da erst Hip-Hop, bevor er sich, inzwischen nach Dresden umgezogen, auf Drum’n’Bass-Parties die Füße wund tanzte. Die Partys wurden zahlreicher, größer und musikalisch vielfältiger, da steve.e! unterdessen Dubstep verinnerlicht hatte – bis dato seine zweite große musikalische Leidenschaft, die sich auch in seinen neueren Produktionen deutlich niederschlägt. Trotz seines jungen Alters ist er nämlich schon mit einigen Produktions-Wassern gewaschen.
Die beiden Jungs von Submeaning sind mittlerweile auch keine Unbekannten mehr, beschallen sie doch mit schöner Regelmäßigkeit diverse Veranstaltungen mit ihren Sounds, die man irgendwo zwischen Wobble-Dubstep und Drumstep verorten könnte.
Und zu György de Val – dem Labelbetreiber (Spur1-Music), Radiomacher, Veranstalter UND DJ muss man nicht mehr viele Worte verlieren: Er gehörte zu den ersten, die Dubstep in Dresden promoteten und spielten und ist dieser Leidenschaft seitdem auch treu geblieben. Seine aktuellste Liebe gehört dem Serato Scratch Video-Tool: damit kann er für jeden Song seines Sets ein eigens dafür gedrehtes und geschnittenes Video abspielen und LIVE modifizieren, d.h. Wenn er die Audio-Platte scratcht, bewegt sich das Video ebenfalls vor bzw. zurück.

Wann: 06.05.2011/ 22:00 Uhr
Wer: György de Val, stev.e, Submeaning
Wo: U-Boot/ Bautzner Str.
Wie viel: 5 €
Was: Bassline Music, Dubstep, DrumStep...
[attachmentid=36399]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: u-boot www.uboot-dresden.de
Adresse: Bautzner Strasse 75, 01099 Dresden
DD Dubster
Timetable:

22:30 - 01:00: SuBMeaninG
01:00 - 03:00: György De Val
03:00 - 05:00: Steve.E!
05:00 - end: all players
DD Dubster
Partytipp in der CyberSAX blush.gif