eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Möbel umsonst
Luzifer
wos hier ja so viele gibt, die scheinbar nich wissen, was so alles in Dresden geht und wo so viele scheinbar n paar gute Möbel gebrauchen können, will ich hier mal vermerken, dasses in Dresden diverse Umsonst-Läden gibt.

In der Prießnitzstraße in der Neustadt (Ost-Ende der Louisenstraße) gibts n Umsonstklamottenladen

Und was Möbel und Geräte angeht gibts den Abfallgut in der Heidestraße (Querstraße zur Großenhainer), wo man quasi alles an alten Sachen, die man nicht mehr braucht abholen kann, Sachen umsonst abholen kann und sogar Gegenstände für zwei Tage reservieren kann, wenn man nicht sofort einen Transporter parat hat. Zumindest gibt es da teilweise ganze Wohnzimmerinrichtungen, auch wenn das ganze sonst nicht so groß ist...

Online: http://www.abfallgut.de/
Pusteblumenkohl
hmm, ich hab im abfallgut mal ne ziemlich coole Kommode entdeckt.
Musste aber komplett neu lackiert werden und die Schubläden brauchten neue Böden, weil die alten Schimmelten.
Ansonsten gabs da aber wirklich nur hässliche und kaputte Quelle Katalog Kinderbürostühle, und the worst of DDR Wohnzimmerschrankwände.

Also wirklich so hässliches Zeugs dass nichtmal mir eingefallen ist, wie ich die noch hätte schick machen können.

Wenn die Leute nicht mehr Geld als der Sperrmüll fürs abholen verlangen würden, gäbe es sicher auch ein interessantes Angebot.

Luzifer
also weisste, man kann sich auch anstellen - ich hab da n total geilen Spiegel hergekriegt - und zugegeben: das Sofa und die Nachttsichlampe aus DDR-Zeiten hab ich direkt vom Sperrmüll, aber ich hab da mal n total geilen Schreibtisch/Lehrerpult gesehn - der war nur reserviert, sonst hättich den mitgenommen.
Also wennde da öfter als einmal hingehst, findste da auch schon mal was.
chillrocker
Ich denke ein Reiz wäre wohl noch bei irgendwelchen Wohnungsauflösungen beteiligt zu sein, also da, wo das Zeug noch nicht Spermüll ist - wo man Schätze abräumen könnte.....kommt z.B. vor, wenn Leute damit aufgehört haben, materiell zu existieren...


.....