NEON PINGU PUSSYS + NEON BLOCKS u.a.
Scheune
am Samstag den 24.04.2010
NEON PINGU PUSSYS (Die Gewinner des f6-MusicAwards) + NEON BLOCKS
+ DJ Ronald KOON (POP ART CIRCUS | FRENCH KISS) + les chic commodores (POP ART CIRCUS | FRENCH KISS)


NEON PINGU PUSSYS
Getrieben von der Ideologie der Pinguine verbindet diese junge sächsische Band den Ursprung eines neuen Lebens spielend mit den mystischen Gesängen eines Synthesizers. So hieß es im jüngsten Statement der Formation: "Wir lassen für euch die Pinguine tanzen und umgarnen euch mit den unterschiedlichsten Klangfarben". Live beeindrucken die Pussys durch eine dynamische Bühnenshow, welche dem Betrachter die Songs auf einem Silbertablett serviert. Damit gewannen sie zum Beispiel den f6-MusicAward! Da geht noch einiges!

http://www.myspace.com/neonpingupussys

NEON BLOCKS
So, jetzt mal aufgepasst! Waschzettel sind ja meistens total langweilig. Deswegen machen wir’s kurz: Die Neon Blocks sind verdammt gut und erfrischend anders. Ok, blöder Witz. Laut Statistik beginnen ja die meisten Beschreibungen ungefähr so: „Sie werden gern in die Schublade XXX gesteckt. Doch das geht hier nicht. Weil...“ Die Neon Blocks hingegen sind anders und lassen sich gern in eine Schublade stecken und die heißen New Wave und Post-Punk. Die vier Chemnitzer Jungs haben nämlich das Zeug zum Genre- rimus. Da ist Selbstbewusstsein durchaus angebracht. Denn mit Witz, Unbeschwertheit und viel Mut zu unkonventionellem Songwriting haben die Neon Blocks ein absolutes Ohrwurm-Album aufgenommen. Es ist ihre zweite, in Eigenregie aufgenommene Platte. Da gibt es Posthardcore, der auf Indie trifft („When I Was A Little Girl“ und „I Can’t See“) und da gibt es Punk, der mit Rave verschmilzt (Bad Cop II).
In der Summe ergibt das neun gut produzierte Dancefoor-Smasher. Und da in der Arbeiterstadt Chemnitz Malochen kein Fremdwort ist, ackert die Chaos- Gruppe auch in Sachen Style. So wurde das Cover der aktuellen Platte vom Chemnitzer Künstler Jan Kummer (art-Karlsruhe, Berliner Liste) entworfen und die selbst produzierte Scheibe in einer auf 100 Stück limitierte Vinylausgabe gepresst. Gerade live sind die vier Chemnitzer eine Wucht und kreischende Teenager in den ersten Reihen zumindest auf sächsischen Bühnen keine Seltenheit. Das Ziel ist nun, auch den restlichen Teenagern auf dieser Welt den Kopf zu verdrehen.
Die Reise hat gerade erst begonnen...

http://www.myspace.com/neonblocks


les chic commodores (French House - Synthie Pop - Nu Disco)
Ausgegangen von ihrer Leidenschaft zur französischen Musikkultur ist es dieser spezielle Soundmix aus French House, Synthielectro und einem Schuss Rave Pop, der sie zu dem macht, was sie sind und der Partycrowd von Anfang bis Ende den Superlativ an exzentrischer Bewegungsoffensive offeriert
und abverlangt.

http://www.myspace.com/leschiccommodores

Ronald KOON (Elektro - Techno - Fidget)
Immer geradeaus, immer anders und doch immer unverwechselbar KOON!
Zwischen neustem Indie, Klassikern und altbekannten Feiergaranten donnert er über jeden Floor und liefert unverwechselbare Sets ab. Immer einen Tick derber und bunter ist er auf vielen Partys gern und oft als Act gesehen.

http://www.myspace.com/ronaldkoon

Tickets: AK: 8 € // VVK: 5 €

Einlass ab 20:30 Uhr

www.scheune.org
www.myspace.com/scheunedresden
http://twitter.com/scheunedresden
http://www.facebook.com/scheunedresden


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Neon Blocks" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=30074]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden