Open Air Poetry Slam
Parktheater Großer Garten
am Sonntag den 26.06.2005
Nach dem der erste Grand Slam wegen des Tiefs Angelika vom Parktheater Großer Garten ins Tusculum verlegt werden mußte, steht der Grand Slam of Saxony 2005 hoffentlich unter gnädigeren Wettereinflüssen. Aber auch wenn es regnet, die Dichter werden toben, dann allerdings in der Scheune. Beim Grand Slam werden die besten Slam-Poeten aus Chemnitz und Leipzig und natürlich unsere lokalen Elbheroen ihre literarischen Fähigkeiten und schauspielerischen Fertigkeiten dem Publikum präsentieren.

Der Gewinner des Abends erhält die Trophäe "Saxony Slam Champ 2005" und ist wie der Zweit- und Drittplazierte für die Meisterschaften der deutschsprachigen Poetry Slams 2005 (SLAM2005) in Leipzig nominiert.

Als Special Guest wird "Slampapi" Marc Kelly Smith außerhalb des Wettbewerbs auftreten und das Poetry Slam Highlight des Jahres adeln. Smith gilt als der Erfinder des Poetry Slams. Weitere featured Poets sind Nora Gomringer aus Bamberg und Frank Klötgen aus Berlin. Moderiert wird der Open Air Slam von Christian Meyer und Felix Römer. Das Parktheater befindet sich direkt neben dem Palaisteich im Zentrum des Großen Gartens. Anfahrt: www.schloesser-dresden.de/de/garten/ (weißer Halbkreis). Kartenvorverkauf über SAX Ticket, Karstadt, Florentinum und Schillergalerie.

26.06.2005 | Parktheater Großer Garten / Schlechtwettervariante: Scheune
Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr | Eintritt 4,-/6,- Euro
Eintritt: 4.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Parktheater Großer Garten
Adresse: Dresden