PR-Strategien für Krieg und Tod
Kulturrathaus
am Mittwoch den 28.04.2010
"Wenn Sie alle Truppen in Bewegung gesetzt haben (...), müssen Sie sich aufs
Fernsehen konzentrieren. Denn Sie können die Schlacht gewinnen und den Krieg
verlieren, wenn Sie die Geschichte nicht richtig verkaufen" Collin Powell
Fernsehen konzentrieren. Denn Sie können die Schlacht gewinnen und den Krieg
verlieren, wenn Sie die Geschichte nicht richtig verkaufen" Collin Powell
In den Balkankriegen zwischen 1990 und 2002 waren im Auftrag aller Krieg führenden Regierungen viele amerikanische PR-Agenturen aktiv, um kriegsmanipulierend massiv die Weltöffentlichkeit zu täuschen. Prof. Dr. Jörg Becker und die Balkanexpertin Mira Beham durchforsteten die US-Archive um herauszufinden, welche Rolle bei der Kriegsführung PR-Agenturen gespielt haben. Die Ergebnisse haben sie in dem Buch "Operation Balkan. Werbung für Krieg und Tod" niedergeschrieben. Der Koautor Prof. Becker wird die Ergebnisse am 28. April im Kulturrathaus in Dresden vorstellen und zur Diskussion stellen.
Informationsblatt (pdf)
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Kulturrathaus www.dresden.de
Adresse: Königstraße 15, 01097 Dresden