ich verzweifel grad, und zwar aus dem folgenden grund: ich will ein in meinem phpMyAdmin ein passwort setzen, das kann doch nicht so schwer sein. ich hab wamp 2.0 auf dem pc und auf dem notebook installiert.
notebook (winXP 32):
ich gebe localhost in die adresszeile ein und gehe in mein phpMyAdmin. dort klicke ich auf Rechte und editiere den nutzer "root", indem ich ihm ein passwort zuordne. ich speichere die änderung, ab jetzt habe ich keinen zugriff mehr. ich öffne daher die conf.inc.php und trage dort bei "$cfg['Servers'][$i]['password'] dasselbe passwort ein. ab sofort habe ich wieder zugriff auf phpMyAdmin und alles ist in butter.
pc (win7 64):
ich mache alles ganz genauso, aber der zugriff bleibt mir verweigert. ich kann das passwort nur noch über die mysql-console wieder auf null setzen. und jetzt kommt der knaller: ich erhalte dann wieder zugriff, obwohl in der conf.inc.php noch das alte passwort steht!!!
HÄ?
es scheint, als hätte phpMyAdmin (mit einem windows-admin-account) gar keinen zugriff auf diese datei.. obwohl ich sie speichern kann und die änderungen bestehen bleiben.. ja hä was ist das denn für ein käse? kann mir das einer erklären?