Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Falsch, das Gesetz soll den Zugang erschweren. Es heißt Zugangserschwernisgesetz. Es kann die Verbreitung nicht erschweren. Sogar die CDU hat das erkannt.

Oh mein Gott, das macht natürlich einen, vor allem inhaltlich in dieser Argumentation, riesigen unterschied. ich bin von meinem eigenen fehler so schockiert, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass, wenn der zugang zu etwas erschwert wird, das mit den Ziel passiert die Verbreitung einzudämmen.
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Falsch, das Gesetz an sich ist vollkommen nutzlos. Die nötige technische Infrastruktur ermöglicht staatliche Zensur mit wenig Kontrolle. Das ist etwas anderes, als die Freizügigkeit der Leute einschränken.

Freizügigkeit bedeutet übrigens so viel wie: ich kann mich aufhalten wo ich will, genauer gesagt die
freie Wahl des Aufenthaltsorts. Es tut mir unendlich leid, dass ich von dir die intellektuelle Leistung gefordert habe, dies auf den virtuellen Raum zu übertragen, an dem du auf Grund dieses Gesetzes ja plötzlich nicht mehr an jedem Ort gehen können sollst.
Aber klar, ist natürlich falsch was ich sage, damit man mal plakativ das Wort falsch hinschreiben kann, um am Ende das Wort Demagogie in den Raum werfen zu können...
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Falsch. Erstens ist viel relativ und zweitens sind auch Grüne, Jusos, FDP (natürlich nur vor und während der Wahl) und Linke dagegen.

Oh mein Gott, noch so eine grundlegend falsche Aussage - natürlich ist "viel" ein relatives Wort, und jeder Satz in dem Worte auftauchen, deren Mengengehalt relativ ist, ist aus Prinzip schon falsch?
Und klar, die Aussage, dass die Piraten "wichtiges sprachorgan" - nicht einmal wichtigstes, nur wichtiges - ist natürlich als vollständig falsch überführt, indem ich feststelle, dass andere Parteien eine Meinung zum Thema haben...
hätte ich auch vorher drauf kommen können, ich bin ja so zerknirscht!
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Wo instrumentalisiert er denn? Denkst du, er ist zu den Piraten gegangen, damit ihn die Leute wiederwählen? Was ist eine Integrationsfigur?

Meinst du diese Frage ernst? Der gute Mann hatte sich vollständig ins politische Abseits geschossen, und ist dann dank der Piraten wieder in den Medien, und massig Leute kämpfen für seine Unschuldsvermutung - wo könnte da eine Instrumentalisierung liegen???
und entschuldige, wenn du wörter nicht kennst, wäre der
Duden vielleicht ne Idee? Da reicht schon die Artikelvorschau um dein Verständnis der deutschen Sprache zu erweitern.
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Quelle?

Danke, Chris.
Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, auch nur eine der vorherigen Quellen zu lesen, wäre aber auch die Frage nicht nötig gewesen.
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Wer die wahren Gründe für ein "Dagegen" kennt, wird dadurch nicht geschwächt. Wer argumentiert, dass die Gesetzesgegner nur dagegen sind, weil sie KiPo mögen, macht sich lächerlich.

Du hast so die Grundprinzipien der Mediengesellschaft nicht verstanden, oder? Ich möchte dir nicht deine Illusionen nehmen. aber manchmal geht es nicht darum, wer das bessere Argument hat..
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Kannst du mal bitte die Notbremse ziehen und vom Demagogiezug abspringen?

Demagogie? da war doch was.. Wüsste aber nicht welches Volk ich hier wann wo durch die Gegend gehetzt haben soll...
Zitat(Stormi @ 23 Aug 2009, 16:00)
Tauss birgt Risiken, aber auch jede Menge Möglichkeiten. Wer nicht wagt, gewinnt nicht. Die "neue" Bürgerrechtsbewegung wird auch mit einem Ende der Piratenpartei wg. absurder KiPovorwürfe nicht enden.

Ist schön, dass du den Mann so positiv siehst, aber jetzt würd mich dann doch mal interessieren, welche Möglichkeiten er birgt.. Gehts nur um Publicity??