PoetengeflÜster - Sommerspezial Openair
Konzertmuschel am Weißen Hirsch
am Donnerstag den 21.07.2011
Auch wenn wir eigentlich Sommerpause haben, möchten wir euch im Juli nicht die gewohnt kleine verrückte Truppe großartiger Kleinkünstler vorenthalten und präsentieren Euch unser kleines Sommerspezial des Poetengeflüsters zum "DRESDNER SOMMER" in der KONZERTMUSCHEL am Weißen Hirsch.

Wir wissen, dass der „Weiße Hirsch“ nicht unser eigentliches Terrain ist, aber das Ambiente ist großartig und nirgends haben wir sonst die Möglichkeit ein so großes Gelände für ein openAIR zu nutzen. Wie gewohnt haben wir natürlich für euch keine Kosten und Mühen gescheut und wieder interessante Künstler aus Nah und Fern geladen, die bei der großen Geburtstagssause im Juni nicht dabei sein konnten.

Mit dabei sind unter anderem BROCA AREAL alias Wolf Hogekamp und Lino Ziegel (Berlin), welche mit recht eigenwilligen elektronischen Musikstücken in Verbindung hoch konzentrierter Dichtkunst das Publikum im Sekundentakt zu begeistern wissen. Die Band ENVIVO (Dresden) schafft es nicht nur durch die Stimme der kleinen charismatische Frontfrau Alexandra Keyser, sondern vor allem durch lateinamerikanische Musikeinflüsse das Mitwippen der Füße zu garantieren. Der Berliner Musikpoet Jan Koch (Berlin) ist trotz seiner ruhigen Art auf der Bühne ein Garant für starkes Herzklopfen, denn seine eindringlichen Texte, gepaart mit verspielten Griffen auf der Gitarre sitzen punktgenau in unserer Empfindungswelt. Und als krönender Abschluss des Abends wird die Gruppe PI! um Frontmann Rany Dabbagh (Dresden) die Bühne erklimmen.

Der Berliner Autor und Musiker Martin "GOTTI" Gottschild („TIERE streicheln MENSCHEN“) wird aus seinem zweiten Buch „Die Schwarte Mamba“ lesen. Nicht weniger Aufregenderes ist vom Leipziger Autor Hauke von Grimm (Lesebühne „Schkeuditzer Kreuz“) zu erwarten. Auch die Trabi-Oma Gerda aus Dresden ist mal wieder mit dabei. Was auch immer sie in Mundart vortragen wird – wir freuen uns sehr drauf. Natürlich darf unser „Maskottchen“ und Stammgast Moritz 7 aus Dresden nicht fehlen sowie ein Neuzugang beim Poetengeflüster: Kaddi Katz. Die gebürtige Hannoveranerin slammt seit einem Jahr durch Deutschland und wird zum ersten Mal bei uns ihr Können unter Beweis stellen.

Moderiert wir natürlich wieder das Ganze von Thomas Jurisch - dresdens einzigem - ähhhm...

Wir freuen uns auf Euch und dem leisen Weitersagen. Mehr Infos findet ihr natürlich unter www.poetengefluester.de
[attachmentid=37379]
Eintritt: 10.75 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Konzertmuschel am Weißen Hirsch
Adresse: Bautzner Landstr 7, 01324 Dresden