eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Polizeiwillkür
Donald82


Polizeiwillkür
abadd0n
Würdest Du Deinen Artikulationsversuch bitte etwas ausführlicher gestalten? Was willst Du damit sagen? Welches Thema diskutieren? (Ich vermute Polizeiwillkür ^^ aber dann bring halt auch mal was.)

#abd
Donald82
Zitat(abadd0n @ 10 Dec 2008, 03:06)
Würdest Du Deinen Artikulationsversuch bitte etwas ausführlicher gestalten? Was willst Du damit sagen? Welches Thema diskutieren? (Ich vermute Polizeiwillkür ^^ aber dann bring halt auch mal was.)

#abd
*


war der meinung das die diskussionslage "hooligans auf der alaunstraße" nicht mit den den thema "polizeiwillkür" zusammen passt..........(die waren ja nicht anwesend biggrin.gif )

gruss
phanatos
Also wenn hier noch jemand diskutieren möchte, soll er sich bis heute, 23 Uhr melden. Ansonsten: Thread closed.

Der Mod
Pusteblumenkohl
ich seh oft Streifenwagen relativ willkürlich von A nach B fahren. Warum tun die das?
Manchmal mit Blaulicht, manchmal einfach so. Sind die einfach nur einsam und wollen manchmal Aufmerksamkeit? Träumen sie nicht auch von menschlicher Nähe und Geborgenheit? Einer Lieben Polizistenmutti, die Kaffe kocht und Streuselschnecken bäckt?
Ich glaub darum machen die das. Die suchen ihre Mama mit random search.
Vielleicht sollten wir ihnen helfen.
ELstoffEL
Ich hab auch schon erlebt, wie eine Kolone auf dem Heimweg (waren glaub ich Leipziger) plötzlich an einer roten Ampel stand. Aber kein Problem: einfach Blaulicht an, rüberfahrn und Blaulicht wieder aus shifty.gif
So einfach kanns gehen.
Juri
​​
Schurke
gute bsp. für willkür... aber oft gibts auch positive, darf man nicht vergessen... smile.gif

@moddin: großdubrau is doch sowieso son nazi-nest, sollte man sich eh fernhalten von...
Juri
​​
stth
Polizeiwillkür entsteht doch auch nur aus Frust darüber, das diejenigen, die sich ständig mit Bagatelldelikten, nicht sinnvoll verfolgbaren Straftaten und Beleidigungen Sinn, Zweck und Würde der staatlichen Autorität untergraben.

Aber es gibt eine Lösung: Singapur. Da ist alles verboten, und wenn wer muckt, dann finde sie was, was sie ihm anhängen können. Dort ist kein Polizist frustriert.

und um das n bissl aufzulockern:

Sigurd
Ach du Scheiße... rofl.gif
Donald82
ich hoffe das ist ein fake....... blush.gif
Onkel Possi
jo ist es
fuckfish
Jo, isses, das war ne gefakete Dokusoap, ich glaube von Sat1 oder Pro7.

/€: pfft, mal wieder zu langsam
der-prophetII
Das erinntert micht stark an meine Frau Unteroffizier bei der Bundeswehr. Ohwei, sind solche Exemplare einmal beleidigt, wird man sein Leben nicht mehr froh. Da tun mir die Prolls schon fast leid lol.gif
Donald82
schade eigentlich, war mal ne gute in uniform... biggrin.gif
fiend force
foXXXinator
also, ich hatte ma ziemlich gute laune, weil ich n bissl was getrunken hatte. da war ich der meinung, den streifenwagen, der an mir vorbei fuhr, freudig zuzuwinken. das ham die aba gleich drei mal innerhalb von 5 minuten gemacht,und dann ham se angehalten. der böse polizist sprang aus dem auto und hat mich bösartigst angeschrien und meine personalien aufgenommen, die liebe polizistin stand etwas perplex und lächelnd daneben. wir hatten dann eine kleine diskussion, die damit beendet wurde, dass der böse polizist zu mir sagte: " das nächste mal interpretiere ich das winken als stinkefinger-zeigen und legs als beleidigung aus, dann weißte ja was passiert" rofl.gif

Willkür? lol.gif
Stormi
Vielleicht sollte man die Leute einfach mal ihre Arbeit machen lassen. Aber nee, is ja total Unterdrückung, wenn die ständig so rumfahren in ihren Bonzenschlitten. Meine Fresse ey..
Pusteblumenkohl
Wir sollten ihnen vielmehr dabei helfen.
phanatos
Genau so, wie es Kreisler vorschlägt:

iggi
Die haben mich letztens kontrolliert und mich dabei darauf hingewiesen, dass meine Nummernschildbeleuchtung nicht funzt. Fand ich echt nett, sonst hätte der TÜV-Mann eine Woche später nämlich rumgestresst. smile.gif
Socres
[OT]

Zitat(Moddin @ 10 Dec 2008, 17:58)
[OT]

Es hat ja auch die Ortsteile Wessel und Adolfshütte, das sagt schon alles.  wink.gif
[/OT]
*


ROFL!

[/OT]
Letti
schonmal drüber nachgedacht das es solche und solche gibt?

und das die lieben polizisten auch manchmal gefrustet sind weil sie sich dinge anhören müssen die jenseits von gut und böse liegen und auch gegen die würde des menschen verstoßen? ich sag nur: fussballfans.... da müssen die dann also dastehen und sich sachen sagen lassen no.gif ...und wen mal einer in der nähe is den sie zu fassen bekommen (lohnt ja nich hinter jedem der rumpöbelt herzurennen) dann wird das wieder als willkür aufgefasst...
wenn ein polizist dann wegen Beamtenbeleidigung ein Verfahren einleitet----tja....da passiert nichts,... wenn hingegegn ein Richter beleidigt/ auf offener Strasse verprügelt wird,...dann passiert was....

den meisten leuten is doch völlig egal was passiert...wenn dann randalen sind, wir d wieder gesagt: die bewaffnete polizei prügelte willenlos und willkürlich auf die demonstarnten ein-da gibts noch nen paar mehr hintergründe,...

(wenn man schon mehrmals aufgefordert wurde den platz zu verlassen( bei ner demo usw.) dann hat man ihn zu verlassen! und wenn man dann von der polizei beiseite gedrängt wird und dann rumheult: ich hab doch gar nichts gemacht nur hier rumgestanden... yeahrite.gif naja

türlich gibts auch die andere seite,.... aber mal ehrlich wen rufe ich wenn ich in not bin? ich rufe zumindest die polizei: viellleciht sollten wir manchmal etwas nachsichtiger sein: es sind schließlich auch nur menschen: menschen denen macht gegeben wird okay....aber es sind nich alle gleich!

und verdammt, was willste denn machen wenn partout niemand auf dich hört wenn durchsagen kommen: das sie sich entfernen sollen? oder wer sorgt dafür das sich die fussballfans von gegenerischen Mannschaften sich nicht die köpfe einschlagen? yes.gif
LuigiVieri
Letti
* das war halt einer der bekloppten Fraktion,...das kannste nich rechtfertigen.... angry.gif sad.gif
Bibero
@letti:
ich seh das ganz ähnlich, die herren und damen in grün waren bei mir schon häufig freund und helfer. die jungs versorgen einen wenns drauf ankommt sogar mit lecker butterbroten. und ich kann bei hooligans jeden schlagstockhieb eines polizisten nachvollziehen.

aber polizeiwillkür kann, unabhängig davon, dass die meisten polizisten anständige menschen sind, die einen guten job machen, ein problem sein.

einfach nur so sachen, dass ich mit der falschen frisur schon schneller in ne verkehrskontrolle kommen kann. erlebt hab ich aber auch, dass ein afrogermanischer bekannter letztlich schickaniert wurde. begründung "bei denen weiß man nie!"

ich glaub die polizeiwillkür findeste nich auf den demos von politisch radikalen... letztlich ist gewalt gegen potentiell gewaltbereite nie willkür.
die probleme sind eher die kleinen sachen im alltag...
Donald82
http://www.brokenheart.at/board/viewtopic....eae5ecff7ee4fda


fragt mal die tierschützer..... blush.gif

da sind zwar auch ziemlich radikalkranke dabei, aber ohne sie gehts auch nicht....

die haben mehr mit dieser willkür der justiz als andere zu tun..beispiel oben^^
Chris
Wer vergisst, dass auf der anderen Seite ein Mensch steht, der darf sich nicht wundern, wenn das die andere Seite auch mal vergisst. Es ist nicht gut zu heißen, wenn ein Polizist unnötigerweise Gewalt anwendet, allerdings wäre es in 90% aller Fälle sicher zu vermeiden gewesen. Siehe Video. Wenn die Typen der dreimaligen Aufforderung Folge geleistet hätten, hätten sie auch nichts auf's Maul bekommen. Ist ungefähr so, wie wenn man sich darüber aufregt, dass man ein Gesetz gebrochen hat und dabei erwischt wurde. Selbst schuld.
Donald82
Zitat(Chris @ 12 Dec 2008, 11:15)
Wer vergisst, dass auf der anderen Seite ein Mensch steht, der darf sich nicht wundern, wenn das die andere Seite auch mal vergisst. Es ist nicht gut zu heißen, wenn ein Polizist unnötigerweise Gewalt anwendet, allerdings wäre es in 90% aller Fälle sicher zu vermeiden gewesen. Siehe Video. Wenn die Typen der dreimaligen Aufforderung Folge geleistet hätten, hätten sie auch nichts auf's Maul bekommen. Ist ungefähr so, wie wenn man sich darüber aufregt, dass man ein Gesetz gebrochen hat und dabei erwischt wurde. Selbst schuld.
*



video: die ander bullen sind doch alle weiter gegangen, warum also profiliert sich dieser knirps dann..?? weil sie oben am zaun standen und er angst hatte sie würden den zaun beschädigen...??
Chris
Zitat(Donald82 @ 12 Dec 2008, 11:20)
video: die ander bullen sind doch alle weiter gegangen, warum also profeliert sich dieser knirps dann..?? weil sie oben am zaun standen und er angst hatte sie würden den zaun beschädigen...??
*

Keine Ahnung. Ich kann nicht in ihn hineinsehen, und zudem kann ich kaum verstehen, was alles in dem Video gesagt wurde. Vielleicht hat der Typ hinter dem Telefonierenden "Scheiß Bullen" gerufen oder so was. Man weiß es nicht. Das einzige was man genau erkennen kann ist, dass beide der Aufforderung zu gehen keine Folge leisten, sondern anfangen rumzudiskutieren.

Es ist gut bestimmte Sachen zu hinterfragen, aber manchmal sollte man auch einfach aus der Schußbahn gehen.
Bibero
Zitat(Donald82 @ 12 Dec 2008, 11:20)
video: die ander bullen sind doch alle weiter gegangen, warum also profiliert sich dieser knirps dann..?? weil sie oben am zaun standen und er angst hatte sie würden den zaun beschädigen...??
*



wenn du n nazi irgendwo friedlich in der gegend rumstehen sehen würdest, und der dich ganz friedlich n bissl anpöbelt, dann würdest du natürlich ganz unwillkürlich weitergehen, weil du sonst das gefühl hättest dich zu profilieren?
Donald82
Zitat(Bibero @ 12 Dec 2008, 11:39)
wenn du n nazi irgendwo friedlich in der gegend rumstehen sehen würdest, und der dich ganz friedlich n bissl anpöbelt, dann würdest du natürlich ganz unwillkürlich weitergehen, weil du sonst das gefühl hättest dich zu profilieren?
*


ich würde natürlich wie der bulle reagieren,oder ähnlich... blush.gif .aber da ich keine uniform an habe und deswegen auch nicht bezahlt werde, oder wenn es schief geht nicht so abgesichert bin wie der bulle, überlege ich es mir meistens...... rolleyes.gif


ps.: auch wenn mich jemand anderes anpöpelt bin ich nicht gerade erfreut....frag mich warum du das beispiel vom bösen nazi genommen hast...??
simpson
ich erinner mich an den männertag..wo auch das geheule groß war..damals hab ich aufgegeben, die polizei zu verteidigen, nur weil ich die gegenseite versteh.
menschen, die nicht davon abkommen, sie als bullen anstatt polizisten zu bezeichnen, werden auch nie zu dem menschen dahinter durchdringen.. noexpression.gif
Bibero
@donald
nur dank deines avatars...
Donald82
Zitat(Bibero @ 12 Dec 2008, 12:02)
@donald
nur dank deines avatars...
*


hätte ich das bespiel deines avatars genommen, wäre ich ja gleich einer von der sorte.... smile.gif
Sigurd
punked! lol.gif
Sepp84
das darf einem polizisten einfach nicht passieren.
Letti
Zitat(simpson @ 12 Dec 2008, 12:01)
menschen, die nicht davon abkommen, sie als bullen anstatt polizisten zu bezeichnen, werden auch nie zu dem menschen dahinter durchdringen.. noexpression.gif
*


haste recht...aber die bezeichnen sich ja selber schon so.... wink.gif

Zitat(Sepp84 @ 12 Dec 2008, 14:26)
das darf einem polizisten einfach nicht passieren.
*

recht haste.... der typ ausm video hätte ihn wenn dann mit nen bisschen kraft zur seite schieben können, aber nich an die gurgel gehen- und ihm eine reinhauen!----das is schon pervers!


ich mag die meisten polizisten:
um mal ne lustige anekdopte zu erzählen:

im sommer saß mal bei mir gegenüber ein komischer typ, der die ganze zeit rumgebrüllt hat, unter anderem auch faschistische dinge....am meisten hat mich gestört das der nach zwei std immer noch nicht genug hatte,-ich dafür aber schon. so rief ich nun ( ich hab revier neustadt schon im handy eingespeichert, weil ja ständig irgendwelche blinden menschen unsere einfahrt zuparkt) die polizei und bat sie, den mann doch zu bitten aufzuhören. dann kamen also zwei männlein in grün und klingelten erstmal bei mir... ich sag: ja ich komme runter....
unten angekommen,.. (der typ pöbelt immer noch rum) fragen mich die zwei worum es denn genau geht und wer hier rumschreien würde blink.gif ich so: na der typ der jetzt auch grade rumschreit rolleyes.gif ...der polizist: aja..okayhaben sie denn ihren ausweis dabei? ich so: ääääh das hätten sie mir sagen sollen als sie geklingelt haben (ich hatte nur nen sommerkleid an und nehm ja nich immer wenn ich kurz runtergehe meine geldbörse mit wink.gif jedenfalls ham die sich dann um ihn gekümmert und ihm gesagt das das stört und der is dann auch ganz friedlich von dannen gezogen biggrin.gif

ich mag polizisten...nich alle, aber einige smile.gif
maggi
frag mal nen dynamoanhänger, was er über bullen denkt und warum sie ihn nicht am we freien nach nem spiel freien lauf lassen...es ist sein größer feind und er wüsste es aber nicht in mehr als 10 sätzen zu konkretisieren, bzw das nicht verkürzt zu belegen, warum er das ist. da wird personell verallgemeinert und fast schon indirekt zur anarchie hingedacht...haha..lustig

trotzalledem soltle kritik, wenn sie angebraucht ist, auch herausgebracht werden.

das habe ich gerade gesehen und wollts auch mal gern posten, deswegen gleich mal hier:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/5971820.html


unten ist dann noch ein video
Socres
heute 13 uhr is anstoß... schade daß die blöden bullenschweine den friedlichen rechts und linksradikalen aber dennoch verbrüderten fussballfans gleich wieder steine vorn kopp schmeißen werden, obwohl alle gemeinsam feiern wollen, egal wer gewinnt...
Numanoid
@Socres: 13 Uhr ist heute gar nichts. Spiel abgesagt
Juri
​​
Donald82
Zitat(Socres @ 13 Dec 2008, 02:25)
heute 13 uhr is anstoß... schade daß die blöden bullenschweine den friedlichen rechts und linksradikalen aber dennoch verbrüderten fussballfans gleich wieder steine vorn kopp schmeißen werden, obwohl alle gemeinsam feiern wollen, egal wer gewinnt...
*



ich sehe nur leute wie dich, die bei ihrer meinung bleiben und ich sehe im stadion menschen die was bewegen möchten und einiges tun...!
ich kenne kein anderen verein der so viele aktionen gegen "rechts" durchführt wie dynamo.
-du bist ein cdu faschist(nicht böse nehmen mein grosser)
-nur ihr redet so einen mist
-nur ihr seht im fernsehen oder in der bild-zeitung die "steinewerfer"
-nur ihr erkennt nicht die lage im stadion wie schwer es eigentlich ist gegen den rechten wahnsinn anzukommen(security,einschlägige neonazis und bullen begrüssen sich per handschlag)
-nur ihr seit der meinung, wer steine wirft hat eine gesinnung(was auch immer einer art)
-polizeiwillkür könnt ihr ja auch nicht mitbekommen im stadion...wer mitläuft ist freund aller uniformierten
-nur ihr habt die beschissenen vorurteile gegen dynamo (steine werfen=dynamo)
"steinewerfer" sind nicht anders als du, einer wirft andere machen mit und danach wird es den bösen phänonem(hooligan,nazi,autonomer ect.) zugeordnet....! ein geordneter mensch deiner willen kann es natürlich nicht sein..... rolleyes.gif

ps.:um das thema "polizeiwillkür" nicht zu verpassen...,...ca12jähriger junge im steh-block schreit "niggerpfotze niggerpfotze judenschwein" (völlig sinnlos,ich weiss) aber alle drumherum feierten, weil er so niedlich war...familie,freunde...ca8-10 bullen angry.gif

ist das nicht auch eine art willkür gegenüber, ich sage mal normaldenkende...??
Juri
​​
Sepp84
Von Raumplanung hast du aber Ahnung oder wie? Die Diskussion über den Stadionbau wurde lange genug geführt. Da brauchen wir das nicht von vorne anfangen. Kommen wir wieder also wieder zum Thema. Auch Polizisten müssen sich an Gesetze, Regeln und sonstwas halten. Wenn sie das nicht tun, haben sie wie alle anderen Bürger auch ein Problem.
maggi
Zitat(Socres @ 13 Dec 2008, 02:25)
heute 13 uhr is anstoß... schade daß die blöden bullenschweine den friedlichen rechts und linksradikalen aber dennoch verbrüderten fussballfans gleich wieder steine vorn kopp schmeißen werden, obwohl alle gemeinsam feiern wollen, egal wer gewinnt...
*



wenn es wenigstens ansatzweisge lustig wäre was du schreibst....nee, isses aber nicht...nichtmal das. vom rest ganz zu schweigen...ab aufs dorf !!!
chelys
In Anbetracht des Zeitstempels seines Postings solltest Du Gnade walten lassen lol.gif
die_dan
Zitat(Donald82 @ 13 Dec 2008, 04:19)
(...) -nur ihr seit der meinung, wer steine wirft hat eine gesinnung(was auch immer einer art)
(...) "steinewerfer" sind nicht anders als du, einer wirft andere machen mit und danach wird es den bösen phänonem(hooligan,nazi,autonomer ect.) zugeordnet....! ein geordneter mensch deiner willen kann es natürlich nicht sein..... rolleyes.gif
*

Wer Steine wirft ist auf jeden Fall nicht ganz takko, egal ob Gesinnung oder "geordneter Mensch"! pinch.gif
Donald82
Zitat(die_dan @ 13 Dec 2008, 23:46)
Wer Steine wirft ist auf jeden Fall nicht ganz takko, egal ob Gesinnung oder "geordneter Mensch"! pinch.gif
*


richtig!

habe es ja auch nicht toleriert...

Gertrud
Zitat(Donald82 @ 14 Dec 2008, 06:23)
richtig!

habe es ja auch nicht toleriert...
*


du sollst schlafen cool.gif
stth
hm.. die ersten dre links berichten alle von der selben tatsache... ich nehme an der rest auch. ok ein einzelfall. sache erledigt.
Onkel Possi
aja wenigstens hast du so getan als hättest du alle gelesen
chaoscamp
hmm also in den 12 links konnt ich 6 themen ausmachen und bei zweien erschließt sich mir jetzt nicht die willkür. Abgesehen davon find ich sind überzogene Maßnahmen zwar rechtswidrig und sowas sollte nicht passieren, aber willkür ist das für mich nicht, das hat noch ne andere Qualität.
Chris
Weil es im Link so schön thematisiert war:
da schreit die Antifa immer "Bullen verpisst euch!", aber wenn sie dann mal wirklich nicht zwischen den Nazis und der Antifa stehen und letztere gekloppt werden, dann soll die Polizei plötzlich wieder da sein?
Nicht, dass ich es nicht gutheiße, dass die Polizei willkürlich Teile der Bevölkerung nicht schützt, aber manche Teile der Bevölkerung sollten einfach mal nachdenken, was sie überhaupt wollen.
Letti
wie geht man mit sowas um?

klick
stth
Meinst du, dass für ihn eine Sonderkommission eingesetzt wird und für andere nicht? Das ist sein gutes Recht, als einer, der sich gegen Gewalttätige und Verfassungsfeinde einsetzt und das Risiko, dass genau das passiert, eingeht.
Donald82
[quote=Chris,14 Dec 2008, 22:07]
Weil es im Link so schön thematisiert war:
da schreit die Antifa immer "Bullen verpisst euch!", aber wenn sie dann mal wirklich nicht zwischen den Nazis und der Antifa stehen und letztere gekloppt werden, dann soll die Polizei plötzlich wieder da sein?



die antifa würde einen feiertag beantragen, wenn es mal dazu kommen würde.... smile.gif

du redest hier von der antifa und nicht den leuten die es gerne währen, oder?? rolleyes.gif

Letti
Zitat(stth @ 14 Dec 2008, 23:01)
Meinst du, dass für ihn eine Sonderkommission eingesetzt wird und für andere nicht? Das ist sein gutes Recht, als einer, der sich gegen Gewalttätige und Verfassungsfeinde einsetzt und das Risiko, dass genau das passiert, eingeht.
*


neee...ich meine: polizisten riskieren ihr leben...und wie ich vorher auch schon einmal schrieb: das es nich sein kann alle über einen kamm zu scheren.... sad.gif is doch echt scheisse wenn so was passiert!
Stormi
Neben den bekannten Sachen der letzten Zeit



(Polizei kloppt grundlos auf Typen im blauen Pullover ein)

und



(Polizist kickt Typen grundlos volle Esse gegen den Kopf)

gibts seit kurzem



(Polizei verkloppt grundlos Leute, die mit ihr im Gespräch waren)

Der Polizist, der die Frau geschlagen hat, entschuldigte sich später und meinte, er hätte die Beherrschung verloren. Außerdem wurde versucht, einem filmenden Demonstranten seine Kamera zu entreißen (!=darf ich mal ihre Kamera haben). Als das nicht klappte, wurde er von 5 Polizisten überwältigt und abgeführt. Hat jetzt eine Anzeige wegen den üblichen Sachen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Körperverletzung.

Quelle: Piraten Stuttgart*

Na das schafft doch gleich ordentlich Vertrauen in unsere Freunde und Helfer cool.gif
NEO.POP
Immerhin wird man hier noch nicht von der Polizei mit einem Besen vergewaltigt*.
aeon
Zitat(NEO.POP @ 08 Sep 2010, 17:29)
Immerhin wird man hier noch nicht von der Polizei mit einem Besen vergewaltigt*.
*

hast du dafür beweise? cool.gif
wombat1st
TÄTER UNBEKANNT - Mangelnde Aufklärung von mutmasslichen Misshandlungen durch die Polizei in Deutschland

Seit der Veröffentlichung des letzten Berichts 20041 hat Amnesty International weiterhin Kenntnis von Vorwürfen über Menschenrechtsverletzungen durch Polizeibeam- te in Deutschland erhalten. Dazu gehören Todesfälle in Gewahrsam, unverhältnismäßige Gewaltanwendung und andere Formen grausamer, unmenschlicher oder erniedri- gender Behandlung oder Strafe (Misshandlungen).
Der Bericht „Erneut im Fokus“ von 2004 dokumentierte Fälle mutmaßlicher Misshandlung durch Polizeibeamte, einschließlich Vorfälle mit unverhältnismäßiger Gewalt- anwendung, sowie Todesfälle in Gewahrsam beziehungs- weise nach unverhältnismäßiger Gewaltanwendung durch die Polizei.