Pretty Mery K
GrooveStation
am Donnerstag den 22.09.2011
PRETTY MERY K? Ja, die Band gehört zu jenen, die sich einen Song zum Namen erkoren – und dieser ist gut gewählt. Denn eben jenes »Pretty Mary K« ist einer der wunderbarsten Titel von Elliott Smith, auch, weil er zu den – für seine Verhältnisse – fast schon beschwingten, nicht ganz so traurigen Werken gehört. Und es sind eben jene Schwingungen zwischen Melancholie und Lebensfreude, die dem Sound des Vierers PRETTY MERY K eine besondere Atmosphäre verleihen, den Hörer hinziehen in einen Kosmos aus Indie-Rock, Neo-Folk und Guitar Pop.

Dabei schaffen PRETTY MERY K etwas, das nur wenigen gelingt – vier Menschen aus allen Himmels- und Musikrichtungen finden sich zusammen und schöpfen aus ihren unterschiedlichsten Lebens- und Banderfahrungen etwas wunderbar Neues. So erwächst aus der Musik von PRETTY MERY K dieses Kosmopolitische, das sich dem gängigen Schubladendenken entzieht. Denn hier treffen klassische Singer/Songwriter-Tugenden auf ein Bandgefüge, das sich leichtfüßig zwischen Stilen und Soundwelten bewegt und dabei – ganz ohne Aufdringlichkeit – großartiges Musikantentum offenbart.

www.myspace.com/prettymeryk

------------------------------------------------------------------------------

Vvk: 10 Euro + Gebühr bei SAX-Ticket & Florentinum

------------------------------------------------------------------------------

bild kann nicht angezeigt werden

www.groovestation.de
twitter.com/groovestationdd
www.facebook.com/groovestationdresden
[attachmentid=37715]
Eintritt: 6.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: GrooveStation www.groovestation.de
Adresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden