Vollständige Version anzeigen:
Probs mit Thunderbird
Hallöchen
irgendwie hat mein mailprogramm (mozilla thunderbird) heute ein problem (hatt es aber schon ab und an mal, nur sonst hats irgendwann aufgehört):
das programm läd andauernd mails von 2005 (frühjahr/sommer) und immer wieder die selben und hängt sich deshalb immer wieder auf. bzw braucht es etwa ne stunde, bis es mir meine neuen mails anzeigt.
was kann ich tun?
yocheckit
14 Mar 2006, 21:23
wenn du die mails nicht auf dem server brauchst, kannst du den thunderbird so einstellen, dass er nach empfang der mails diese vom server löscht. wäre zumindest eine möglichkeit..
also die mails sind nirgens, außer in dem ordner der zugehörigen person (die bekommen bei mir alle einen ordner wo sie dann aus dem posteingang hinverschoben werden). nix mehr bei gmx oder so (außer du meinst jetzt was anderes)
was meinst du mit "läd immer wieder mails"?
runterladen? in die anzeige laden? in der übersicht laden?
thundebird hat bei mir auch immer wieder mal probs. da hilft nur mit dem hammer drauf(auf der festplatte die betreffenden ordner mal per hand säubern und nachher die mails an anderer stelle archivieren)
yocheckit
14 Mar 2006, 21:36
das meinte ich, ja.. aber ich verstehe nicht, wie die mails noch mal heruntergeladen werden können, wenn sie sich gar nicht mehr auf dem (gmx-)server befinden..
gnomie84
14 Mar 2006, 21:44
hm, danke euch allen, ich versuche gerade das mit dem link... (und wo hänge ich? ich finde den ordner anwendungsdatein nicht in meinem profilordner

)
stroeh
14 Mar 2006, 22:48
Zitat(Mimi @ 14 Mar 2006, 21:44)
hm, danke euch allen, ich versuche gerade das mit dem link... (und wo hänge ich? ich finde den ordner anwendungsdatein nicht in meinem profilordner

)

probier ma Start -> Ausführen -> "%appdata%"
dann Mozilla bzw Thunderbird
uh, danke
jetzt hab ich allerdings noch ne frage: woher weiß ich jetzt welche der datein ich löschen kann, ohne dass es die mails, die ich behalten will, mitlöscht? oder sind die generell noch vorhanden?
backup -> versuchen -> wenn ergebnis gut -> so lassen
-> sonst backup zurück und was anderes löschen / andere lösung suchn
ähm, ich oute mich jetzt noch mehr:
backup? das ist doch das, wo man normalerweise alles brennt oder auf ne andere festplatte schiebt oder?
(bisher hatte ich ne schwester, die innerhalb kürzester zeit an meinem rechner saß und mir alles ganz gemacht hat, aber nun ja, die ist gerade nicht in dd)
ne heisst nur du machst ne sicherheitskopie.. kannste auch direkt in n anderen ordner kopieren... wenns auf der gleichen platte ist, aufpassen, dass du es nicht nur verschiebst
noch mal ein ganz dickes danke schön an euch alle, und natürlich an 2tein!!! (nicht das ihr anderen euch wundert: er hat mich jetzt sehr tatkräftig per icq unterstützt)
frytze
25 Jul 2006, 12:14
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich meine Emails in Thunderbird abgerufen,
Einige wurden gleich als Junk eingestuft und in den Papierkorb geschoben.
Aber ich Vollhonk klick trotzdem eine an... Schwupps blauer Bildschirm -> Neustart.
Seidem kann ich gar keine Emails mehr abrufen, geschweige denn irgend welche anderen Mails (z.B. im Posteingang) lesen... Es sind einfach alle Verzeichnisse leer und die Sanduhr geht nicht mehr weg...
AK gezogen? -Kann ich wenigstens irgendwie meine Mails retten?
Oder ist das ein behebbares "Wurm"-Problem?
Danke im Voraus
abadd0n
25 Jul 2006, 15:05
1. Grundsätzlich: die HTML-Ansicht von Mails
immer ausschalten. Nie HTML in Mails verwenden.
2. zum Problem: hast Dir wahrscheinlich nur das Profil zerschossen. Mach ein Backup von dem Ordner \\Dokumente und Einstellungen\dytsche\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
und danach irgendwie wieder hin friemeln.. hatte das auch schonmal. Entweder liegts anden *.msf-Dateien oder am Profil an sich... ähm, kein Plan, wie ich das damals gelöst hatte, einfach mal bissl
rumsuchen mit den entsprechenden
Strings.
#abd
frytze
25 Jul 2006, 17:13
Ok, ich werds mal probieren.
Danke
yocheckit
26 Jul 2006, 03:03
oder du googlest mal nach mozbackup und das programm macht dir alles im handumdrehen.