Stormi
23 Feb 2009, 23:32
http://quakelive.com/zomg.htmlHabe es schon während der closed beta gespielt und bin sehr angetan. Nicht so schnell wie Quakeworld oder CPMA, aber doch einen Tick schneller und butterweich. Guter Netcode, hat allerdings Probleme bei hoher Last.
Exzellentes Statssystem, Freundesystem, Communityplattform, schickes Outfit. Grafik ala Q3 und damit lauffähig auf fast jedem Rechner.
Prepare to fight!
Stormi^Tied for the lead!
Achja, Linuxclient ist wohl in Arbeit, aber wie ich id Software in letzter Zeit erlebt habe, wird das wohl eher stiefmütterlich behandelt werden.
Shanesia
24 Feb 2009, 09:22
Man ey, jetz hast Du mich neugierig gemacht
und dann gibts das nicht mal für Linux ...

Weißt Du wie es mit Mac aussieht?
Socres
24 Feb 2009, 11:26
bin ich jetzt zu doof oder passiert auf der seite erst was wenn die zeit abggelaufen is? was ja eig heute wär?!
onkelroman
24 Feb 2009, 11:28
ja, am 24. februar geht das los, allerdings nehm ich an, nicht nach unserer zeit

aber du kannst dir ja schonmal ein super wallpaper für dein iphone runterladen!
Socres
24 Feb 2009, 11:31
aber bei den amis is auch schon heute!
Boehler
24 Feb 2009, 13:57
Na das hab ich ja mal völlig übersehen. Ich bin gespannt.
Wanns online geht, sieht man sicherlich da:
http://twitter.com/quakelive
Dr_NickRiviera
24 Feb 2009, 14:20
Zitat(Shanesia @ 24 Feb 2009, 08:22)
Man ey, jetz hast Du mich neugierig gemacht
und dann gibts das nicht mal für Linux ...

Weißt Du wie es mit Mac aussieht?

Ich dachte des ganze läuft im Brauser und sei Systemunabhängig.
Stormi
24 Feb 2009, 14:38
Nicht direkt. Die Plattform an sich schon. Ist flashbasiert und so. Aber das Spiel selber ist quasi eine ordentlich aufgemöbelte Q3A Version, bei der vermutlich viel Direct Input Kram und co. verwendet wird. Bin mir noch nichtmal sicher, ob das noch auf OpenGL läuft. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es mit whine funktioniert, aber das is mir zu sackig :P
Habe gestern übrigens vergessen zu erwähnen, dass alle alten Maps und ein paar neue vorhanden sind. Die bekannten Maps wurden leicht bis massiv überarbeitet, was nur in Ausnahmefällen (dm13 imho) zum Schlechteren gereicht. Ich finds soweit gelungen.
Was den CTF Mod angeht, wurden leider statt den üblichen Threewave Maps, jede Menge neue eingebracht, die zudem noch mit den Items aus Team Arena vollgepflastert sind. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich zu blöd dazu bin oder die Dinger einfach überflüssig bis nervig. Evtl. wird so ein noch stärkeres Teamplay gefordert, aber das kann man auf nem Public sowieso vergessen.
Trotzdem bin ich Feuer und Flamme
^1S^2torm^1i>Worked hard for the lead.
Socres
24 Feb 2009, 15:10
mit wine wirds sicher probleme bei dem zusammenspiel flash-part -- q3-part geben aber versuchen werd ichs mal
Boehler
24 Feb 2009, 15:39
Stormi, ist das der offizielle Countdown? Rechts oben? Dann kommts ja erst nach Mitternacht?
Stormi
24 Feb 2009, 16:33
Jo Mitternacht. Die haben gestern Abend abgeschalten und brauchen wohl 36 Stunden. Schätze aber eher, es wird beim id typischen "when it's done" bleiben.
Stormi
25 Feb 2009, 02:01
Hm der Countdown ist rum.. bin gespannt oO
Stormi
25 Feb 2009, 02:11
...and here we go!
http://www.quakelive.comStormi^Holy Shit!
Zitat
Position in queue: 15514
Scheint wohl bisschen zu dauern
cleanerjp
25 Feb 2009, 11:19
die is schnell rum...
Quickley
25 Feb 2009, 11:40
Wie isn das? Plugin installieren und dann sollte es funktionieren? Ich habe das Plugin installiert und irgendwie passiert jetzt nichts neues in meinem Firefox. Wenn ich auf die Quake Live Seite gehe und mich einlogge, dann lande ich wieder in der Warteschlage. Wahrscheinlich um nochmal das Plugin zu installieren? Oder ist das dann etwas anderes?
cleanerjp
25 Feb 2009, 11:51
ja, der saugt dann noch was und dann kanns losgehn.
bei mir hats nach der queue 10 mins gedauert...
Boehler
25 Feb 2009, 13:38
Position in queue: 929 .. ich bin gespannt.
Stormi
25 Feb 2009, 13:58
Das Plugin lädt ca. 200MB Daten nach, das sind hptsl. Maps und co. Habe gestern kurz nach 0100 ein paar Maps gezockt (und gewonnen hrhr) und muss sagen, dass die Seite überraschend schnelle Antwortzeiten hatte, obwohl lt. SyncError (das ist der id Communitymensch) 5000 Leute gleichzeitig rein wollten.
Zum Thema Linux Support wurde gestern übrigens verlautbart, dass er auf jeden Fall kommt, allerdings whent it's done.
Stormi^Excellent
Boehler
25 Feb 2009, 14:19
Hm. Ich installier das 3 MB Plugin. Starte den Browser neu und komme wieder in eine Warteschlange? Nichts mit mal fix ausprobieren.
Stormi
25 Feb 2009, 14:23
Von Twitter:
"Nearing six hours after launch, we now have over 113,000 player accounts."
Es gab wohl auch Probleme mit der Queue. Muss man eben einfach warten. Bei der Menge an Leuten.. Lohnt sich auf jeden Fall!
Boehler
25 Feb 2009, 14:44
Läuft. Und oh gott bin ich lahm. ^^
Stormi? Username?
<- Boehler
Stormi
25 Feb 2009, 15:04
na Stormi, was sonst :P
hab das heute früh auch mal getestet, scheint ganz spassig zu sein
aber der Bot im ersten Trainingslevel war dann doch eine Spur zu hart für mich (vielleicht hätte ich beim Auswählen des Schwierigkeitsgrades ganz am Anfang nicht bis zum Ende rennen sollen ^^)
Stormi
25 Feb 2009, 15:35
Der Bot wird am Ende immer stärker, habe ich das Gefühl. Is aber auch egal, das dient nur zum initial ranking. Deine Stats werden nach jedem Spiel aktualisiert und daraus dein Ranking ermittelt. Dann kannst du auf die "Best Pick" Server gehen.
Für mich als alten Hasen is dieses System aber eher zweitrangig. Deutscher Server->coole Map->8 Leute->join und Spaß. Früher wurde man auch von irgendwelchen krassen Leuten gebasht. Entweder is man heulend weggerannt, oder hat solange geübt, bis mans drauf hatte.
Mir wurde aber auch schon an den Kopf gehauen, dass ich die Community kaputt mache, wenn ich Low Skill Server joine. Naja, ich nehms als Kompliment.
Stormi^Impressive
Boehler
25 Feb 2009, 15:38
Hart find ichs insgesamt. Es ist halt unheimlich schnell. Da brauch ich erstmal ein paar Tage.
franzman21
25 Feb 2009, 16:01
uih "elhorst" steht jetzt an stelle 10205..^^ im so excited, i just cant hide it...
Quickley
25 Feb 2009, 16:12
Das Ding macht echt schon richtig Spass. Schade nur, dass ich gerade lernen muss...
ist auf jeden Fall ordentlich anspruchsvoll
wirds wohl noch einiges an Übung bei mir brauchen
onkelroman
25 Feb 2009, 17:10
onkelroman hat sich onkelroman genannt.
chelys
25 Feb 2009, 17:28
Das mit der Queue ist doch nur eine Schweinetaktik, um unser Interesse zu steigern
<- CrystalMath
Boehler
25 Feb 2009, 17:33
DAs nervt schon irgendwo, wenn man mal kurz zwischendurch ne halbe Stunde zocken will.
Bin gerade auf Position 24723 ...
Stormi
25 Feb 2009, 17:40
Bin gespannt, wie das in Zukunft läuft. Ist aber sicher nicht die schlechteste Lösung, wenn man >100k Accounts in 6h reingewürgt bekommt

Übrigens hat sich inzwischen der Name Queue Live etabliert

Grad auf Twitter gelesen:
The forums will be offline for about 30 minutes as we relocate them to different hardware.
Just realized forums offline will kill new player registration. Hang in there, moving that node fast as we can.
onkelroman
25 Feb 2009, 18:12
scheinen mit der downloadseite ähnliche probleme zu haben..
gfx-shaman
25 Feb 2009, 18:57
Position in queue: 25415
nice

hmnaja hab ja zeit
Stormi
25 Feb 2009, 18:59
Die lassen lt. eigener Aussage 500 Leute pro Minute rein. Außerdem gabs vorhin wohl ein Problem mit dem Netzwerk. Scheint aber alles im Rahmen zu sein. Die bezeichnen das als Release Day Flood.
gfx-shaman
25 Feb 2009, 19:04
22615
geht recht flott... ich bin geduldig ^^
so anmeldung erfolgreich... und nun muss ich nochmal ewig warten?
Position in queue: 30570
Stormi
26 Feb 2009, 15:27
Wen es interessiert:
Hier berichtet ein Mitarbeiter über die Probleme mit der Queue, den Stats und dem Passwort Recovery etc.
IndianerJones
26 Feb 2009, 15:54
<-- steingrim
33000 leute vor mir, und ich will nur gucken, obs in der VirtualBox irgendwie spielbar ist.
Boehler
26 Feb 2009, 16:16
Zitat(Stormi @ 26 Feb 2009, 14:27)
Wen es interessiert:
Hier berichtet ein Mitarbeiter über die Probleme mit der Queue, den Stats und dem Passwort Recovery etc.

Wie passend:
Database error
The QUAKE LIVE Forums database has encountered a problem.
Stormi
26 Feb 2009, 16:16
Nach Refresh gings bei mir
LateNightAlumni
26 Feb 2009, 16:30
<--- LateNightAlumni
ehy jungs! das fetzt!
kann man da eigentlich auch eigene Spiele starten?
scheinen ja hier einige zu testen, vielleicht könnte man mal eine eXma-Runde machen
Sigurd
26 Feb 2009, 16:37
Zitat(Stormi @ 26 Feb 2009, 14:27)
Wen es interessiert:
Hier berichtet ein Mitarbeiter über die Probleme mit der Queue, den Stats und dem Passwort Recovery etc.


Database Error
/me schaut sich das später mal an / ich hab anders zu tun
Stormi
26 Feb 2009, 16:38
Das kann man bis jetzt noch nicht. Es wird wohl nach dem Release die Möglichkeit geben, eigene Server zu spawnen. Evtl. geht das aber auch nur gegen Unkostenbeitrag, sozusagen Premium Account und so. Man wird sehen.
Bis dahin kann man Freunde adden. Sollten Freunde gleichzeitig online sein, wird man benachrichtigt und bekommt ggf. den Server angezeigt, auf dem derjenige spielt samt "Join" Option. Ansonsten findet ihr mich garantiert auf dm7 oder dm15
LateNightAlumni
26 Feb 2009, 17:02
wo sieht man eigentlich welchen skill man hat?
Stormi
26 Feb 2009, 17:14
Da musst du imho in die Detailed Statistics. Da steht dann unten imho ein "Total Skill". Unter "Leaders" gibts für jede wichtige Eigenschaft entsprechende Rankings, in denen man sich suchen kann.
Is aber eigentlich alles nur Blendwerk. Es gelten die guten alten Grundsätze:
1. Tot ist tot
2. Wenn Luck zur Gewohnheit wird, nennt man das Skill
3. Das KANN nicht sein!
gfx-shaman
27 Feb 2009, 03:24
<-gfxshaman
Quickley
27 Feb 2009, 10:04
<-Quickley
Boehler
27 Feb 2009, 16:56
gfx-shaman
27 Feb 2009, 17:00
n reload soll gelegentlich helfen ^^ hatte gestern auch mal was von 800k stehen
Stormi
27 Feb 2009, 17:06
Die dürften atm >300k Accounts haben, außerdem is Wochenende. Selbst Leute wie ich sind der Meinung, dass sich id mit dem ganzen Heckmeck zunehmend ins Abseits manövriert. Sollten die das mit der Queue nich in den Griff kriegen, wird das Game evtl. ne Totgeburt wie Quake4. Allerdings hat es einen wichtigen Vorteil: Wenns einmal läuft, dann ises geil
Binhpac
27 Feb 2009, 17:42
binhpac
Position in queue: 5170
Zitat
It's been 24 hours since opening QUAKE LIVE and we wanted to provide a quick update on the hot topics. First, we really appreciate the positive feedback from everyone that's making it through, but also understand the frustration of waiting in line.
QUEUE
Obviously, the biggest factor we've had to deal with is the overwhelming number of people that have visited the site, and in nearly all cases encountered a large list of people ahead of them in the queue. Couple points on this:
1. We obviously didn't intend for tens of thousands of people to have to wait in the queue, but it was put in place for a reason, and that was so once you made it to the site, it still performed fairly well and didn't crash under heavy loads, which for the most part has worked well. We apologize for the frustration a line causes, but it will be in place until we can scale and optimize our back-end to accommodate "everyone." This is our top priority right now and when we get to that point, there will be no queue. You can certainly trust us on this - for a game funded by advertising revenue, we don't want a queue keeping you out anymore than you want it.
2. As mentioned in the developer notes post, it's was very difficult to estimate how many people to expect when opening this. There are so many things that can affect traffic to a site, and like many online games or services during launch, we got slammed. We also had a number of hardware and software issues that we're still working through. It's important to at least note that we're trying to walk a fine line with this project, in that we're running a backend system more like an MMO than a FPS; but we're not charging you $60 up front to help offset our costs or charging a monthly fee to play. Hopefully, it then makes sense to everyone that we need to be responsible with the costs of our infrastructure and grow or optimize as demand warrants. We're in this process now.
3. We had a few bugs in the queue that caused a number of issues. Most of these have been addressed and the queue should be running more efficiently and reliably, including not kicking you back to the queue after downloading the plug in.
das fettgedruckte ist der Punkt... ich hoffe mal, dass die sich da noch was einfallen lassen
Binhpac
27 Feb 2009, 19:00
So hab den Crash Tutorial durch: Trag ich bei "Clan Tag: eXma" im Profil ein?
<--333Nergal333
machtn heidenspaß, leider hab ich nachmittags/abends öters ping-probleme, aber vormittags isses goil. müsste eig soviel anderes machen...
naja.
gibts noch einen trick wegen seinen stats??? auf meiner profilseite steht überall da überall null etc obwohl ich schon mehrmals gezockt hab...
Stormi
28 Feb 2009, 13:43
Aufgrund des Ansturms auf die Seite, ist es passiert, dass die initial Stats, die aus dem Testspiel gegen Crash berechnet werden, nicht in der Datenbank gelandet sind. Daher sind die Stats vorrübergehend deaktiviert, damit die Werte aus dem Testspiel sicher ankommen.
Eppinator
02 Mar 2009, 11:53
Uiuiuiui fetzt.
Ist ja fast ein bisschen wie nach Hause kommen

Schade, daß Rocket Arena (noch?) nicht dabei ist.
Aber instagib dafür
Quickley
02 Mar 2009, 12:39
@Eppinator
Schau dir mal ClanArena an...ich glaube das ist Rocketarena. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Stormi
02 Mar 2009, 15:37
Falls du Wert auf Stats legst, dann hast du mit Instagib aber die Arschkarte, weil das ein "unranke gametype" ist, für den keine Stats erstellt werden.
hmm, jmd ne ahnung, ob man das waffen HUD aktivieren kann?
ich wechsel meine immer mit dem mausrad und deshalb wäre es schon hilfreich zu sehen, wohin man wechselt (in q3a sah man da immer die symbole der waffen und konnte durchscrollen)
Allanon
02 Mar 2009, 20:57
< AllanonTB
Raketenwerfer
Stormi
02 Mar 2009, 23:20
Loco es gibt da eine cvar, die heißt cg_newWeaponBar und ist standardmäßig auf 1. Setz die auf 0 und dann sollte es gehen. Also mit <Strg>+<Alt>+^ Konsole auf und dann /seta cg_newWeaponBar 0.
kessel
02 Mar 2009, 23:25
Kann man das automaitsche Wechseln der Waffe beim Aufnehmen irgendwie abstellen? Finde das total störend, wenn man mit dem Raktenwerfer rumläuft und dann aufeinmal ne Schrotflinte aufsammelt und die auch sofort in der Hand hat.
Stormi
02 Mar 2009, 23:36
Imho gibts da in den Spieleinstellungen die Option "Autoswitch weapon". Die entsprechende cvar heißt imho cg_autoswitch.
kessel
02 Mar 2009, 23:53
Danke, dann muss ich mich da durch die Menüs mal wurschteln. Habe das jetzt schon 2 mal nicht gefunden.
Stormi
02 Mar 2009, 23:55
Game Settings->Game Settings->Basic->Weapons Options->Auto Switch
kessel
03 Mar 2009, 00:19
Danke. Danke. Ich habe die Option über den Farben irgendwie nie gesehen.
Eppinator
03 Mar 2009, 01:02
Ah Clanarena, natürlich *pling* das gefällt mir schon besser huiiiii
yeah, danke stormi, jetzt geht das auch wieder mit weapon switch^^
Kann es sein, dass mit den Stats momentan was nicht stimmt?
Bei mir steht momentan
Zitat
Time Played: 46.3 minutes
Last Game: 6 days ago
Allerdings hab ich letzte Nacht erst gezockt und davor auch, auch die letzten Matches, Wins usw. stimmen auch nicht.
*edit*
okay, erst mal lesen hilft
Stormi
03 Mar 2009, 17:14
Quickley
03 Mar 2009, 18:14
Irgendwas stimmt mit den Invites nicht. Ich habe schon des öfteren von euch eine Einladung bekommen, aber immer wenn ich accepte, verschwindet ihr zwar aus meiner Invite Inbox, aber ihr landet auch nicht auf der Friendlist. Was ist da los?
Stormi
04 Mar 2009, 01:25
Tja ka, da kann ich dir nicht helfen.
Ansonsten gibt es Erfreuliches zu melden: Die Queue wurde vorerst abgestellt, da die wohl jetzt das System gut genug getuned haben. Super Sache
onkelroman
04 Mar 2009, 11:01
ich finds ja auch ganz lustig. aber ich hab auch ein problem: ich bin zu schlecht ^^ beim practice passts alles, aber wenn ich dann mal live spiele, dann bin ich bereits 16 mal gestorben, bevor ich den ersten mal treffen konnte. von wegen "skill matched"... pah!
ich bin daraufhin nochmal gegen crash angetreten und hab wie von allen guten geistern verlassen in der luft rumgeballert, immer auf der hut, sie keinesfalls zu treffen, um meinen skill irgendwo im keller anzusiedeln, da, wo sonst nur spieler ohne bildschirm oder sonstige völlig unfähige hinkommen.
half aber nix, beim nächsten livespiel wurde ich wieder dermaßen rücksichtslos umgemäht, dass ich daran irgendwie den spaß verliere.. gibts da ne möglichkeit?
lusch3
04 Mar 2009, 11:56
skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird.
Stormi
04 Mar 2009, 15:31
Roman das Problem ist, dass das Skill matching von den Stats der Spieler abhängt. Diese werden aber eben momentan nicht generiert, das heißt jeder hat den Skill aus diesem Testspiel, der ehrlich gesagt nichts aussagt.
Wenn die Stats wieder aktiviert sind, funktioniert auch das Skill Matching besser. Du solltest dir aber keine Illusionen machen: Viele der regelmäßigen und aktiven Spieler, spielen das Spiel schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Der Skill ist dann entsprechend.
Zugegeben 16 Mann auf ner Map ist immer etwas nervig, aber man kriegt es definitiv hin. Ich empfehle folgende Dinge für den Einstieg:
* Maps lernen
es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dieser Art hier nur recht wenige Standardmaps (die auch völlig ausreichen). Diese sollte man kennen. Das betrifft insbesondere Standorte von Items, Waffen und "Hot Spots" wo viele Leute ständig rumkommen. Du solltest dir einen für dich geeigneten Weg merken, der dich an allen wichtigen Stellen der Map regelmäßig vorbei bringt. Gleichzeitig solltest du dir merken, welche Stellen es zu meiden gilt. Außerdem gilt es ein Gefühl für die Map zu entwickeln, damit man immer halbwegs weiß, was so los ist und wo man sein sollte.
* Waffen lernen
Lerne die richtige Waffe in der richtigen Situation einzusetzen. Jede Waffe hat ihre Berechtigung. Das situationsabhängige Wechseln der Waffe ist sehr wichtig. Dazu sollte man auch wissen, wieviel und was für Schaden diese machen.
*In Bewegung bleiben
Bleib immer in Bewegung, meide die Luft und versuche Strafe Jumps und co. zu lernen, damit du schnell wirst. Schnelligkeit und richtiges Movement sind sehr wichtig. Außerdem kann man so den Gegner evtl. ausmanövrieren.
*Items lernen
Sammel wichtige Items regelmäßig ein, auch wenn du sie nicht unbedingt brauchst, damit dein Gegner sie nicht mitnimmt. Viele Items kommen in regelmäßigen Abständen. Per Default kommt eine Yellow oder Red Armor alle 25 Sekunden. Megahealth ist mapabhängig. Meistens jedoch alle 25,35 sek oder 2 Minuten. Die Powerups (Quad etc.) kommen alle 2 Minuten.
Wichtig ist vor allem Red Armor und Mega Health, wobei dem "Mega" wohl lt. alten Hasen der Vorzug zu geben ist.
*Config
Auch bei QL ist es vielleicht vorteilhaft, wenn du einige Konfigurationsvariabeln für dich einstellst. Wichtig sind hier evtl. die Mausgeschwindigkeit, Mausbeschleunigung und Brightskins (alle Gegner sind grün), sowie das Abschalten bestimmter Bewegungseffekte ("bobbing"). Dafür gibts genug Anleitungen im Netz.
Und jetzt: Üben üben üben. Die Lernkurve ist in den ersten Wochen und Monaten ziemlich krass, danach eher seicht, aber beständig. Es ist auch hilfreich, gute Leute mal eine Weile zu speccen (Spectator Modus und so nech), um zu sehen, was und wie sie es machen.
Erfahrung ist in diesem Spiel ein großer Faktor. Die kann man nur durch regelmäßiges Zocken bekommen. Der Grund dafür ist das Prinzip "easy to play, hard to master" und es verhindert, dass zuviel Leute in Ecken rumnooben :P
Anfänglich aufs Maul zu kriegen, ist also völlig normal. Die Tipps gelten btw. nur bedingt für so Spielmodi wie CA oder CTF oder Instagib.
HF&GL!
gfx-shaman
04 Mar 2009, 15:34
Quake for dummies presented by stormi
wie geil

.oO(ob ich mir geil als wortmarke mal schuetzen lasse? gaebe es dann weniger doofe werbung im TV?)
Stormi
04 Mar 2009, 15:35
Du wirst dich wundern wieviele gerade der neueren Leute diese Dinge nicht wissen/raffen. Quake ist eben, sagen wir mal, "anders" als die anderen Spiele. Pure competition eben, sogar ohne Handtasche
gfx-shaman
04 Mar 2009, 15:38
nee da wunder ich mich nicht, ich bewundere gerade nur deine hingabe

fetzt irgendwie
cleanerjp
04 Mar 2009, 15:43
jedes spiel is anders, als die anderen spiele....
Eppinator
04 Mar 2009, 16:43
Zitat(Stormi @ 04 Mar 2009, 14:35)
Du wirst dich wundern wieviele gerade der neueren Leute diese Dinge nicht wissen/raffen. Quake ist eben, sagen wir mal, "anders" als die anderen Spiele. Pure competition eben, sogar ohne Handtasche


Genau deswegen ist es ja so toll ^^
Schöne Zusammenfassung geschrieben

So langsam kommt bei mir auch wieder der Spaß auf, obwohl es mich auch reichlich überrumpelt hatte, wie schnell es doch ist/war, und wie schlecht ich (geworden?) bin.
Ich freu mich auch schon wenn das Matching irgendwann klappt

P.S.: Ich frag mich allerdings ob es eine besonders intelligente Idee war, das auszuprobieren *suchtfaktorbefürcht*
Stormi
04 Mar 2009, 16:47
Nun es fördert bei mir den Frustabbau ungemein.
"Das KANN nicht sein!"
"WARUM??"
"Ey WIESO ey!"
"Is klar!"
Sollte ich mir mal binden
Binhpac
04 Mar 2009, 20:18
Ey Stormi der Raketenwerfer ist die beste Waffe allgemein.
Aber was ist die beste Nahkampfwaffe oder was emphielst du da?
shotgun oder "handkreissäge" ist da dacht ich ganz gut...humiliation...
onkelroman
04 Mar 2009, 20:43
nee bei nahkampf rockt doch die shotgun.. mit den raketen würd ich zugunsten der eigenen gesundheit nicht in irgendwelchen gängen rumballern. zum ein wenig umhersnipern ist dieses laserteil ganz gut, aber das braucht leider eine halbe stunde zum nachladen. ich mag auch das gewitter, aber da muss man ganz schön draufhalten, bis man den andern mal getoastet hat ^^
naja, also danke dir wegen deiner hilfe, das werde ich alles mal berücksichtigen. ich will ja gar kein übelster zocker werden, ein bis zweimal ne viertelstunde in der woche reicht mir. aber dann will ich nicht JEDES MAL NUR 3 SEKUNDEN LEBEN VERDAMMT NOCHMAL
Polygon
04 Mar 2009, 21:04
Railgun is nix zum "bissel rumsnipern" sondern ein "Das KANN nicht sein!"-Generator :p
TheNeedle
04 Mar 2009, 22:24
<- TheNeedle _D
Stormi
05 Mar 2009, 01:43
Der Rak gefällt mir irgendwie nich so und ist auch nicht unbedingt "die beste Waffe". Ein großer Vorteil von Quake ist, dass das ganze Spiel sehr ausgewogen ist, d. h. insbesondere, dass ich jemanden unerfahrenen mit Rak locker ausmanövrieren kann.
Im Nahkampf gut ist i. A. die Shotgun und das "Gewitterteil". Der offizielle Name hierfür ist übrigens Lightning Gun, aber man spricht in der Regel vom "Shaft". Dieser ist aufgrund des kaum vorhandenen Lags (anders als bei Q3) recht stark und ich benutze ihn mittlerweile hauptsächlich.
Die Kombo Shaft/Rail (das ist das Laserteil) ist ziemliche Königsklasse, sollte man aber eigentlich drauf haben. Die Waffenwahl kommt auch auf deinen persönlichen Spielstil an und auf deine Mausgeschwindigkeit. Musst du mit der Maus viel "kurbeln" bist du ein sog. "Lowsenser" (low sensitivity) und da sind eigentlich Waffen wie Shaft, Rail und Plasma die richtige Wahl. Ansonsten geht natürlich auch viel mit Rak, allerdings zieht man sich da im Zweifelsfall selbst viele Trefferpunkte ab. Mit Quad ist der Rak aus diesem Grund nicht zu empfehlen!
Zitat(Polygon @ 04 Mar 2009, 20:04)
Railgun is nix zum "bissel rumsnipern" sondern ein "Das KANN nicht sein!"-Generator :p

höhö..ja.
langsam werd ich echt neugierig :o
Sigurd
05 Mar 2009, 02:00
gfx-shaman
05 Mar 2009, 02:02
nice game eben ^^
onkelroman
05 Mar 2009, 02:12
kann mal jemand die zeichen erklären?
also dieses blaue quakelogo heisst wohl "quad" und macht die zerstörungskraft mal vier.
und dieser gelbe blitz, den man für 30 sek hat? und das D? und das G? its a g-thang!
du musst den schildkröten auf den kopp springen und die münzen einsammeln... der güne stern bringt dir leben...
cleanerjp
05 Mar 2009, 08:16
Zitat(onkelroman @ 05 Mar 2009, 01:12)
kann mal jemand die zeichen erklären?
also dieses blaue quakelogo heisst wohl "quad" und macht die zerstörungskraft mal vier.
und dieser gelbe blitz, den man für 30 sek hat? und das D? und das G? its a g-thang!


das sagt er doch, wenn du drüberläufst;)
das gelbe is haste, da läufste und schiesste schneller. quad macht glaub ich 3-fachen schaden.
D - Doubler => 150% schaden
G - Guard => man nimmt nur halben schaden
S - Scout => 1,5 mal laufen und schiessen
A - Armor-regen - erklärt sich von selbst
TheNeedle
05 Mar 2009, 11:24
Zitat(Fuchs @ 05 Mar 2009, 04:00)
du musst den schildkröten auf den kopp springen und die münzen einsammeln... der güne stern bringt dir leben...

wombat1st
05 Mar 2009, 12:05
Zitat(Fuchs @ 05 Mar 2009, 04:00)
du musst den schildkröten auf den kopp springen und die münzen einsammeln... der güne stern bringt dir leben...


wie war das mit der bildungsferne. es ist der grüne pilze der 1UP bringt, der blinkende stern macht dich nur kurz unverwundbar
damn... bin halt nich so'n geek wie du
Stormi
05 Mar 2009, 14:56
Die PUs Guard, Doubler und Armor Regen sind imho total überflüssig und stammen, wie schonmal erwähnt, aus der Q3 Erweiterung "Team Arena", die zu Recht keiner gespielt hat. Quad, Regen(eration) und Haste reichen vollkommen aus.
Es gibt auf einigen Maps (bspw. dm15) auch das Battle Suit PU. Ist imho ebenfalls beknackt und zerstört die Spielbalance.