eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: S-Bahn-Schubser
Chino
QUOTE
S-Bahn-Schubser stellt sich

Der Mann, der versucht hat, eine junge Frau vor einen Hamburger S-Bahn-Zug zu stoßen, hat sich der Polizei gestellt. Er habe den Fahndungsdruck nicht mehr ausgehalten, sagte der 19-Jährige den Beamten.

Hamburg - Nachdem die Polizei am Mittag bekannt gegeben hatte, stellte sich Ugur I. "Ich will mich stellen. Ich halte den Druck nicht mehr aus", sagte er nach Angaben des "Hamburger Abendbaltts". Dem 19-jährigen Türken wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 2. Mai eine 21-jährige Hamburgerin vor einen anfahrenden Zug gestoßen zu haben.
Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,2997...,299740,00.html
user posted image
user posted image
user posted image

shocked1.gif
Das habt Ihr sicherlich schon gesehen. ICh finde das einfach nur krass! Im Video sieht das noch viel kranker aus..
19 Jahre und eigentlich ist da schon alles vorbei. Was soll man denn mit solchen Leuten machen? Mit etwas pech wären fast beide Mädels vor dem Zu gewesen.
Da fehlen mir eigentlich die Worte. Der bekommt bestimmt nicht mal eine ernstzunehmende Freiheitsstrafe, weil er die Frau sicher kannt und die unter umständen nicht gegen ihn aussagen wird. angry.gif .
dasMensch
QUOTE
Der Mann hatte die Frau anscheinend wahllos angegriffen. Den Polizeiangaben zufolge hatte es auf dem Bahnsteig einen Streit gegeben, der aggressiv wirkende Mann hatte daraufhin den Bahnsteig verlassen, und im Vorbeigehen der Frau einen Stoß versetzt. Genau zu diesem Zeitpunkt war die S-Bahn wieder angefahren.
...
Nach Angaben des Polizeisprechers drohen dem Mann im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft.


Bei der Justiz bekommt er davon höchstens die Hälfte, aber so ist er wenigstens für sieben Jahre weg. Vielleicht wird er auch abgeschoben. Hätte ja auch ein Deutscher gewesen sein können, aber man hört immer öfter von ausländischen Mitbürgern, die sich streiten, ihre Familien umbringen, auf freunde schiessen. Komisch ist das schon. Die Mentalität der Südländer scheinbar. Oder alle gefrustet, weil die deutschen so spiessig sind.
Allanon
Ich glaub eher der wollte irgentwie Aggressionen abbauen, und macht das auf Menschenverachtende Weise (kannte die bestimmt nicht)
ck
Ich finde den ganzen Fall auch einfach nur krass - man wirkt so hilflos. Ich will noch keine Vermutungen ueber seine eventuelle Strafe anstellen, da es ohnehin immer anders kommt als man denkt...eine Abschiebung kommt aber wohl fuer deutsche Gerichte eher nicht in Frage (obwohl er in einem tuerkischen Knast sicher "besser aufgehoben" waere als in einem deutschen "Luxusgefaegnis").

Ich weiss nicht so recht, ob das hierhin passt, aber es hat auch etwas mit der "Mentalitaet der Suedlaender" zu tun - da kam naemlich gestern bei "Kontraste" ein etwas sehr harter Beitrag, der mich sehr nachdenklich gemacht hat, was denn aus Deutschland werden koennte, wenn wir _zu_ liberal werden - gerade auch, was die Rechte der Frauen angeht. Ich will keine Auslaenderfeindlichkeit, aber doch auch kein Abruecken von der freiheitlichen Grundordnung, derer man sich zumindest meistens sicher sein konnte.

Ich denke, dass man mit Asylantraegen hier in Deutschland ohnehin 'ne Menge Mist bauen kann (das schiebe ich jetzt aber schonmal auf die "typisch deutsche" Buerokratie, durch welche kein Mensch mehr durchsieht und durchsehen kann), aber ich glaube nicht, dass man alle ueber einen Kamm scheren sollte (sollte man, wenn moeglich nie tun) - jetzt auch, was die Mentalitaet angeht.

Nicht jeder Tuerke in Deutschland ist ein potentieller "S-Bahn-Schubser". Vielleicht ist mit ihm "nur was durchgegangen", was auch einem Deutschen haette "passieren" koennen(bloede Formulierung, weiss ich selber). Wenn das endgueltige Tatmotiv feststeht sollte man jedoch diese Frage noch einmal beleuchten. Sich jetzt vorab darueber schon komplett den Kopf zu zerbrechen und wild rumzuspekulieren, macht dann doch eher keinen Sinn, denke ich.
Kramsky
QUOTE (dasMensch @ 14 May 2004, 08:49)
aber man hört immer öfter von ausländischen Mitbürgern, die sich streiten, ihre Familien umbringen, auf freunde schiessen. Komisch ist das schon. Die Mentalität der Südländer scheinbar. Oder alle gefrustet, weil die deutschen so spiessig sind.

ranting2.gif

kannste deine "etwas" rechts wirkende Meinung auch mit diversen Verbrechen belegen?
Glaub ich nicht angry.gif

und das mit den Südländern ist wohl auch etwas überzogen, bevor man nicht alle Details zu 100% kennt, sollte man nicht so eine Meinung schüren (heisst das so?), wobei für mich Türken ey mehr zum Islam zu zählen sind, und Südländer eher in den Mittelmeerraum von Spanien bis Griechenlan zu zählen sind besserwisser.gif
Chino
.. den Link "kontraste" finde ich krass ..
.. so was ist doch eine Sauerei. Das hat doch nichts mit Glaubensfreiheit zu tun ..
.. ich finde, wer hier leben will sollte sich anpassen, dass ist in jedem anderen Land auch so ..

.. na und ob der U Bahn Schubser Deutscher, Türke oder sonst was ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Wer sowas macht ist eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben aller andere ..
Kramsky
QUOTE (Chino @ 14 May 2004, 11:18)


.. na und ob der U Bahn Schubser Deutscher, Türke oder sonst was ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Wer sowas macht ist eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben aller anderer ..

biggrinthumb.gif
Schopenhauer
QUOTE (Chino @ 14 May 2004, 11:18)
.. den Link "kontraste" finde ich krass ..
.. so was ist doch eine Sauerei. Das hat doch nichts mit Glaubensfreiheit zu tun ..
.. ich finde, wer hier leben will sollte sich anpassen, dass ist in jedem anderen Land auch so ..

ich finde die npd auch krass, wie auch skinheads sächsische schweiz etc...
nur weil es dort auch menschen gibt, die den selben intellekt haben, wie unsere kurzhaarigen freunde, heißt das noch lange nicht, dass diese alle zu verurteilen sind - wenn man sie dennoch verurteilt, dann sollte man auch die gründe untersuchen, warum/weswegen so gehandelt wurde. wenn man diese denn finden sollte, dann müsste man mit der behebung dieser fortfahren...
natürlich hat das nichts mit glaubensfreiheit zu tun - man sollte aber jedem seine freiheit bewahren - dazu gehört auch, die länder für alle menschen öffnen! länder sind nicht da, um grenzen aufzubauen - ich habe das recht dort zu leben wo ich möchte und möchte mir nicht von irgendwelchen neureichen bonzen dieses recht verboten sehen.
wollen wir diese türken, albaner, griechen, russen, japaner..... als menschen sehen und nicht so bezeichnen, wie es ihre ländernamen hergeben...
wer ein verbrechen begeht, der muss ganz einfach bestraft werden - und wenn nur 90% türken verbrechen begehen würden, dann würde ich ernsthaft fragen warum und nicht die forderung aufstellen, dass jene wieder abgeschoben werden sollen!
... eine frage stellt sich mir noch am rande: weshalb wird auf schlagzeilen, in denen "türken" verwickelt sind, mehr reagiert, als auf andere? ^^ confused1.gif
t3rr0r
Kramsky hat folgendes geschrieben:

QUOTE
QUOTE (dasMensch @ 14 May 2004, 08:49)
aber man hört immer öfter von ausländischen Mitbürgern, die sich streiten, ihre Familien umbringen, auf freunde schiessen. Komisch ist das schon. Die Mentalität der Südländer scheinbar. Oder alle gefrustet, weil die deutschen so spiessig sind.



kannste deine "etwas" rechts wirkende Meinung auch mit diversen Verbrechen belegen?
Glaub ich nicht


Fand ich ziemlich aggressiv von Dir, mir kam der Post von dasMensch eher kritisch und vielleicht etwas "frei von der Schnauze" vor, aber nicht gerade rechts...

Aber zu deiner Frage Kramsky

Zitat von "http://www.d-direkt-deutschland.de/gewalt.htm"

QUOTE
Gewalt durch Zuwanderung

Die Gewalt durch Zuwanderung kennt zwei Gefahrenpotentiale: Die signifikant höhere Kriminalität einer sozialen Randgruppe und die Gewalt durch multiethnische Konflikte. Der offizielle Ausländeranteil lag Ende 1999 bei 7,344 Millionen (= rund 9% der Gesamtbevölkerung). Der Anteil von nichtdeutschen Tatverdächtigen von Straftaten an der Gesamtzahl aller Tatverdächtigen liegt bei fast 30 Prozent. Selbst wenn ausländerspezifische Straftaten  (Verstöße gegen das Ausländer‑ und Asylverfahrensgesetz) unberücksichtigt bleiben, liegt er bei rund 25 Prozent, d. h.  jeder vierte Straftäter ist Nichtdeutscher. Rund 370.000 tatverdächtigte Ausländer pro Jahr sind eine schwere Bedrohung für alle rechtschaffenden deutschen und nichtdeutschen Bürger in unserem Land. Bei der Organisierten Kriminalität (OK) liegt der Anteil ausländischer Tatverdächtiger bei rund 60 Prozent (Schleußerkriminalität 78%, Glücksspiel 70%, Taschendiebstahl 62%, bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln 64%, Menschenhandel und erpresserischer Menschenraub mit jeweils 50%, Geldfälschung 48%). Aber auch bei Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und bei Mord und Totschlag liegt der Anteil mit 34  bzw.  32 Prozent signifikant höher.


Ich äußere nicht meine Meinung zu Ausländern, man darf (und kann) sie nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt genug gefährliche Deutsche da draußen!
Aber das der Kerl in den Knast gehört, da sind wir uns wohl alle einig...

MfG



#EDIT

Von folgenden Satz aus dem Zitat möchte ich mich allerdings distanzieren:
QUOTE
Rund 370.000 tatverdächtigte Ausländer pro Jahr sind eine schwere Bedrohung für alle rechtschaffenden deutschen und nichtdeutschen Bürger in unserem Land


Anscheinend is die Seite doch eher rechts eingestellt, wofür ich mich entschuldige!
Hat Google eben so ausgespuckt... Aber den Statistiken schenke ich Vertrauen...
Chino
@ prophet:.. ist mir schon klar, dass das eine Minderheit ist, genau so wie in Deutschland eine Minderheit extrem Links oder extrem Rechts ist ..

QUOTE
ich habe das recht dort zu leben wo ich möchte und möchte mir nicht von irgendwelchen neureichen bonzen dieses recht verboten sehen.

.. Klar hat man das Recht da zu Leben wo man möchte, wenn man damit keinem anderen in seinem Handeln einschränkt o.ä. Aber das kommt immer auf die Situation an ..
schnitzeljunge
@ prophet:
wenn jemand irgendwen vor ne s-bahn schubst oder irgenjamanden ne wumme an kopp hält und abdrückt, dann brauch man nicht mehr fragen warum er das gemacht hat!
da hätte man vielleicht vorher mal nach seinem problemen fragen sollen!

und isst es nun soweit gekommen gehören alle in den knast!! da iss fragen stellen sinnlos...
t3rr0r
Auf Sam kam grad, dass sie ihn gefasst haben und gerade verhören!

So wie es aussieht, hatte er vor dem Schubser nen Streit gehabt mit jmd. anderem und war wohl sauer oder so. Er hat wohl auch angegeben, dass er alkoholisiert war und sich dashalb angeblich nicht mehr genau erinnern könne, was nach dem Streit passierte

blink.gif

Außerdem ist er bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt! Er is unter anderem wegen Raub vorbestraft und lebt zur Zeit illegal in Deutschland...

MfG
DaWinci
ich finde es irgendwie bedenklich, dass kaum einer die worte deutsch und ausländer in den mund nimmt, es schon aus irgendeiner ecke "rechts" schreit.
dass es in deutschland, wie auch in vielen anderen ländern mit gemischten kulturen, probleme mit kriminalität unter den mitbürgern anderer kulturen, volkszugehörigkeiten... gibt, ob nun untereinander oder auch die allgemeinheit betreffend. sicher kommt es einem immer mehr vor, weil es auch durch die medien mehr gepusht wird, da die leute sensationsgierig darauf abfahren, wenn wieder wer mit der volkszugehörigkeit xy das und das begangen hat.
eine tatsache ist aber: ein bekannter arbeitet in einer großen jva in mannheim, keine ahnung mehr wieviel insassen, aber eingeprägt hat sich bei mir, dass da leute fast 100 verschiedener nationaler zugehörigkeiten einsitzen. der anteil deutscher ist fast vernachlässigbar.
hauptanteil bilden mittlerweile hauptsächlich aber kriminelle östlicher herkunft.
Atanasoff
QUOTE (t3rr0r @ 14 May 2004, 13:09)
Von folgenden Satz aus dem Zitat möchte ich mich allerdings distanzieren:
QUOTE
Rund 370.000 tatverdächtigte Ausländer pro Jahr sind eine schwere Bedrohung für alle rechtschaffenden deutschen und nichtdeutschen Bürger in unserem Land

wieso distanzieren?
lies doch mal genau da steht "deutschen und nichtdeutschen Bürgern".
Also im Enteffekt
QUOTE
alle rechtschaffenden (...) Bürger in unserem Land

es wird ja keiner ausgeschlossen.
Und jeder Straftäter ist eine Bedrohung für den Rest der Bürger oder?
t3rr0r
@andre:

Ahhh danke, das mit den "nicht"-Deutschen hatte ich überlesen huh.gif
Dann distanziere ich mich natürlich nicht von dieser Aussage wink1.gif

@DaWinci:

QUOTE
ich finde es irgendwie bedenklich, dass kaum einer die worte deutsch und ausländer in den mund nimmt, es schon aus irgendeiner ecke "rechts" schreit.


Da stimme ich Dir vollkommen zu!!!

Man wird ja in Deutschland schon in die rechte Ecke gedrängt, wenn man ne objektive Meinung zu dem Thema hat und deshalb auch skeptisch hinterfragt und kritisiert
---> Beispiel Israel



Pummel
political correctness at its best ... aber naja

ich glaub im TV gehört zu haben, daß er des Mädel wegen nem Rempler geschuppst hat

ck
QUOTE (Pummel @ 14 May 2004, 15:36)
ich glaub im TV gehört zu haben, daß er des Mädel wegen nem Rempler geschuppst hat

Nun, wenn man den Medien nun wirklich mal Vertrauen schenken koennte (oder halt den Aussagen des Taeters), dann war das dann eine Affekt-Handlung?! Also zumindest auf den Fotos da schaut das schon eher "geplant" (im Sinne von einer gewissen Zeit im Vorlauf) aus als dass es eine Affekthandlung sein koennte...
Luzifer
weiss jetzt eigetlkich inzwischen einer, warum er geschubst hat?
Viele von diesen Südländern kommen aus Kriegsgebieten oder Ghettos und werden in Deutschland auch in Ghettos aufgezogen. Nennt man Asylantenwohnheime und wenn n Haufen Menschen zusammenwohnen, die alle keine deutsch-kulturelle Erziehung bzw. nicht die Mittel, die uns hier in Verbindung mit unserer Kultur zur Verfügung stehen. Und Menschen von "woanders" haben auch noch die Kultur oder ihre Gewohnheiten, was den Lebensstil angeht von "woanders"; das heisst, sie denken auch schonmal grundsätzlich anders und müssen erstmal an diese Kultur angepasst werden, aber hier kann nicht derartig auf den Einzelnen eingegangen werden und die Einflüsse und Sitten der alten Kultur kann auch nicht einfach ausgelöscht werden. Man könnte auch sagen: wennde als Ausländer nach Deutschland kommst, biste gesellschaftlich am Arsch. Isses da wirklich n Wunder, dass sowas passiert? Was für Probleme n Ausländer hat, interessiert in Deutschland doch fast kein Mensch, weils quasi ne Lebensaufgabe ist bzw. mit gegenseitiger Akzeptanz zu tun hat - und wenn man sich also auf n Ausländer einlässt, den man nicht kennt, nicht versteht und nicht kennen und verstehen lernen will - also da gabs bei uns immer den Grundsatz: Mach n Bogen um sie.
Und auch wenn das unfair klingt: Ihr diskutiert hier rum, ohne zu wissen, wieso der Typ das gemacht hat und was für Motive er gehabt hat. Die Frau hat echt einfach nich aufgepasst, die Schnauze aufgerissen, "weil sie sich sowas von nem Ausländer nicht bieten lässt" - ja, und da is sie vorm Zug gelandet. Is ja n Wunder, wenn man sich mit Menschen kloppt, die "nicht so sind wie wir", die man nicht einschätzen kann.
Also, ihr könnt erzählen, was ihr wollt, aber ich denke, dass bei dieser Diskussion echt nur Schnitzeljunge recht hat, denn der is nich so verdammt parteiisch und unsensibel, sondern stellt nur fest, dass eine Schuldzuweisung bei einem Mangel an Motiven unmöglich ist.
So long...
mcnesium
willst du damit sagen wir sollen uns gefallen lassen dass sowas passiert? sollen wir uns vor s-bahnen werfen lassen? sollen wir uns danach vielleicht loben dass wir so tolerant sind und ihn freundlich darauf hinweisen "dass man sowas hier nicht macht"?
ich hab nichts gegen ausländer aber wenn jemand hier bei uns leben möchte hat er sich gefälligst so zu verhalten wie es bei uns normal ist.
rakete
habt ihr alle ein rad ab mit eurer Ausländerdiskussion? Das war versuchter Totschlag, ob ers gewollt hat, oder nicht, das ist auch in anderen Ländern verboten und die Gesetze hier in Deutschland gelten auch wenn man nichts von gewusst hat... ab in den Knast... weil er als Mann eine Frau angegriffen hat, noch ein paar Jahre mehr... angry.gif
und ne schuldzuweisung kann man auch im Falle mangelnder Motive machen, wenn es nicht an Beweisen mangelt... bleh.gif
onkelroman
QUOTE (rakete)
weil er als Mann eine Frau angegriffen hat, noch ein paar Jahre mehr...  angry.gif

lol, nicht wirklich.. hier zählt allein die absicht des täters, nicht sein geschlecht. das mag in seinem herkunftsland vielleicht anders sein..

sollte er sich nächstes mal vorher überlegen.. wobei das hier sehr nach ner affekthandlung aussieht.

QUOTE (mcnesium)
ich hab nichts gegen ausländer aber wenn jemand hier bei uns leben möchte hat er sich gefälligst so zu verhalten wie es bei uns normal ist.


großes thema. beispiel kopftuch im schulunterricht. soll mal ne deutsche in die türkei fahren und ohne kopftuch in ne moschee gehen.. die würden der was husten. anpassungsfähigkeit und ein wenig toleranz rules.
Chino
QUOTE (onkelroman @ 15 May 2004, 19:08)
großes thema. beispiel kopftuch im schulunterricht. soll mal ne deutsche in die türkei fahren und ohne kopftuch in ne moschee gehen.. die würden der was husten. anpassungsfähigkeit und ein wenig toleranz rules.

.. genau so sieht es nämlich aus ..
mcnesium
äh hallo... ich hab nichts gegen kopftücher in der schule, ich hab auch nichts gegen schwarze oder türken mit goldketten. ich hab aber was gegen leute die in der u-bahn fremde frauen anbaggern als wären sie schon in deren schlafzimmer, weil das bei denen zu hause normal ist...

.o0(oder aber leute vor die bahn werfen, weil man da wo sie herkommen immer etwas impulsiver reagiert)

ich wiederhole:

QUOTE (mcnesium)
willst du damit sagen wir sollen uns gefallen lassen dass sowas passiert? sollen wir uns vor s-bahnen werfen lassen? sollen wir uns danach vielleicht loben dass wir so tolerant sind und ihn freundlich darauf hinweisen "dass man sowas hier nicht macht"?

vorher nochmal Luzifers Post lesen!
neo
mal zu den oben genannten statistiken bezüglich der ausländerkriminalität:

was bei diesen statistiken nie berücksichtig wird, ist der soziale stand der straftäter. Es ist nunmal so, dass ein weitaus höher prozentsatz der ausländer an der armutgrenze oder darunter lebt, als es bei deutschen staatsbürgern der fall ist, etliche sind arbeitslos (aus welchen gründen auch immer), arbeiten für einen hungerlohn oder besitzen einfach nix, gerade bei jugendlichen ist das natürlich extrem, und ich denke wenn man dort mal einen vergleich zieht zwischen "armen" deutschen jugendlichen und "armen" ausländischen jugendlichen in bezug auf die krminalität könnte man diese statistik leicht entwerten, denn ich denke nicht, dass es dort in der kriminalitätsstatistik großartige unterschiede geben würde.
was man da vielleicht noch extra sehen kann wäre die bandenkriminalität, die gerade bei ausländern wirklich sehr hoch ist, aber das sind dann zum einen banden die direkt vom ausland aus operieren und ihre leute nur zu diesem zweck nach deutschland einschleusen, oder aber einfach ausländische jugendliche mit integrationsproblemen, die sich dann mehr oder weniger zusammenschliessen, und mit den oben genannten faktoren wird eben leicht ein professionelles bandengeschäft daraus, was aber auch nicht heissen soll, dass es dass bei deutschen nicht gibt...dort gibt es auch genug solcher fälle...

ergo:
schuld an der ganzen misere ist zum einen die gescheiterte, weil nicht vorhandene, integrationspolitik und die sozialpolitik.
wenn man die beiden probleme irgendwie in den griff bekommen würde, würde dieses in den statistiken beschrieben phänomen relativ schnell verschwinden, oder zumindest nachlassen

nachtrag zum eigentlichen thema:
der typ gehört weggesperrt, von mir aus lebenslang, jeder der sowas macht, egal ob deutscher oder ausländer, sollte nie wieder ein gefängnis verlassen....aber da kann man ja in deutschland ewig reden...nach spätestens 15 jahren sind sie wieder raus...aber darüber reg ich mich jetzt nicht auf..das ist ein anderes thema wink1.gif
onkelroman
QUOTE (mcnesium @ 17 May 2004, 08:24)
ich hab nichts gegen kopftücher in der schule

in deutschland gibt es nunmal die religionsfreiheit, die jeden zur freien wahl und ausübung seiner lieblingsreligion berechtigt. es geht aber zu weit, wenn neben meinem haus ne moschee erbaut wird und jeden morgen pünktlich um halb 6 der muezzin da runter singt.

genauso geht es entschieden zu weit, wenn in deutschen grundschulen den kindern der islam beigebracht wird, und das in klassenräumen, die von innen blickdicht verhängt werden und deren betreten selbst der schuldirektion streng untersagt ist. das muss man sich mal vorstellen. die kinder lernen ausdrücke wie "alle ungläubigen sind teufel und müssen verbrannt werden"..

> ich bin mir im klaren darüber, dass das sicherlich einzelfälle sind.
> ich beschuldige nicht die islamische allgemeinheit der gewaltbereitschaft.
> es gibt natürlich auch böse deutsche.

aber wieso lassen wir uns HIER sowas gefallen? jedes andere europäische land zieht strikte konsequenzen, nur wir hängen mit unserem flexiblen asylrecht hinterher.. dazu kommt, dass wir aufgrund unserer vergangenheit sofort schief angeguckt werden, wenn wir was gegen (sich strafbar machende) ausländer sagen.. ach menno.
Schlachter
genau...du hast es auf den punkt gebracht. da bin ich ganz deiner meinung.
Volk
QUOTE (onkelroman @ 19 May 2004, 19:12)
in deutschland gibt es nunmal die religionsfreiheit, die jeden zur freien wahl und ausübung seiner lieblingsreligion berechtigt. es geht aber zu weit, wenn neben meinem haus ne moschee erbaut wird und jeden morgen pünktlich um halb 6 der muezzin da runter singt.

Also ich find das Gebimmel, vor allem Sonntags morgen, wenn ich ausschlafen will, absolut nervtötend.
Nix gegen Kirchen, aber doch bitte net in bewohnten Gebieten!!!

dev.gif

Soviel zu diesem Schwachsinn.
Binhpac
QUOTE (cowboy)

großes thema. beispiel kopftuch im schulunterricht. soll mal ne deutsche in die türkei fahren und ohne kopftuch in ne moschee gehen.. die würden der was husten. anpassungsfähigkeit und ein wenig toleranz rules.


Eine Moschee ist nicht mit einer Schule gleichzusetzen, denn eine Schule ist kein Ort, in der Religion ausgeübt wird.

QUOTE (cowboy)

in deutschland gibt es nunmal die religionsfreiheit, die jeden zur freien wahl und ausübung seiner lieblingsreligion berechtigt.


Richtig! In anderen Ländern werden entweder alle Religionen gleich toleriert oder allesamt gleich diskriminiert wie z.B. in Frankreich, wo alle Religionssymbole an Schulen verboten werden. Was aber Deutschland von anderen unterscheidet, ist das in Deutschland eine Hierachie der Religionen vorherrscht. Wir haben Religionen Erster, Zweiter und Dritter Klasse. Kruzifixe Ja, Kopftücher Nein.

QUOTE (cowboy)

es geht aber zu weit, wenn neben meinem haus ne moschee erbaut wird und jeden morgen pünktlich um halb 6 der muezzin da runter singt. genauso geht es entschieden zu weit, wenn in deutschen grundschulen den kindern der islam beigebracht wird, und das in klassenräumen, die von innen blickdicht verhängt werden und deren betreten selbst der schuldirektion streng untersagt ist. das muss man sich mal vorstellen. die kinder lernen ausdrücke wie "alle ungläubigen sind teufel und müssen verbrannt werden"..


Das ist rein hypothetisch was du hier aufzählst. Der Bau von Moscheen sowie die Ausübung ihrer Religion unterliegt strengen Auflagen. Der Religionsunterricht in der Schule ist dazu da, den Schülern ihre Religion zu lehren und eine Toleranz für andere Religionen zu vermitteln. Die katholische und evangelische Religion wird in der Regel getrennt vermittelt oder man wird wie die Schüler anderer Religionen vom Religionsunterricht freigestellt. Das Szenario, das du uns hier vormalst, das Kinder dazu gezwungen werden eine vom Staat bestimmte Religion vermittelt zu bekommen, ist absurd. Selbst in einem uns höchst unbekannten und fernen Land wie der Türkei gibt es seit Atatürk eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion. Wie dein Name treffend dein Szenario beschreibt, gehören die Ängste, die du damit aufbaust, besser in einen Science-Fiction Roman wie Brave New World.

QUOTE (cowboy)

dazu kommt, dass wir aufgrund unserer vergangenheit sofort schief angeguckt werden, wenn wir was gegen (sich strafbar machende) ausländer sagen.. ach menno.

Zurecht! Als Deutscher muss man halt sensibel mit dem Thema umgehen. Das dies nicht jeder versteht, liegt daran, dass auch neue Generationen heranwachsen, die auch nichts mehr mit den Weltkriegen zu tun haben und sich daher keinerlei Schuld bewusst sind. Wer aber weiß, dass er in der Vergangenheit das schlimmste Verbrechen, dass Menschen Menschen antuen kann, begangen hat, wird vielleicht auch verstehen, dass alles was man sagt, unter genauer Beobachtung steht. Und das ist auch gut so!
Odin
Ich bin dafür, dass man diesen Türken öffentlich auspeitscht und anschliessend hängt.
Chino
QUOTE (Odin @ 19 May 2004, 21:57)
Ich bin dafür, dass man diesen Türken öffentlich auspeitscht und anschliessend hängt.

.. ey, das ist Luzi's Part, und bei Ihm kommt das irgendwie cooler rüber ..
.. das nimmt Dir so eh keiner ab ..
Odin
@Chino

Okay, hast ja Recht. Das mit dem Hängen ist ne blöde Idee. Da unser lieber türkischer Mitbürger doch offensichtlich vom Teufel besessen sein muss, wenn er zu so einer Tat fähig ist, sollte man ihn besser auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Oder eine noch viel bessere Idee: Die Bundesrepublik Deutschland unternimmt eine Strafexpedition in türkische Wohngebiete. Also wir schicken am besten ein paar Bulldozer nach Berlin Kreuzberg, Frankfurt Rödelheim und Kölln Kalk und reissen ein paar Häuser ein. Damit sind wir rechtlich und moralisch auf der sicheren Seite, dennn die Israelis machen das mit den Palästinensern ja auch nicht anders und die Juden haben ja schliesslich das Gutmenschentum für sich gepachtet.

Bestes Beispiel auch hierfür: General Güntzel wird für eine Befürwortung einer Rede von unserem feinen Verteidigungsminister Peter Struck entlassen, die nach Urteilen deutscher Gerichte rechtlich einwandfrei und damit verfassungskonform ist. Ein Jude nahmens Wolffsohn darf weiterhin an der Universität der Bundeswehr lehren, obwohl er mit seiner Aussage zur Befürwortung der Folter den verfassungsrechtlichen Boden verlassen hat.

In diesem Sinne...
Chino
.. wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, Du bist Luzi ..
.. Steinigen wäre viel Fortschrittlicher und danach lassen wir Abgesante des Papstes und George W Bush persönlich kommen um ihnen den Teufel auszutreiben ..
Odin
Steinigen??? Wie bist Du denn drauf? - Das ist doch nur was für Frauen!!! Besonders, wenn sie schon ihr ganzes Leben lang ein Kopftuch tragen und dann mit einem anderen als ihrem Ehemann vögeln.
Chino
.. na dann Rädern ..
onkelroman
@ Chino & Odin: Der bub wird das deutsche Rechtssystem kennenlernen und aufgrund versuchten totschlags schuldig gesprochen. die daraus resultierenden paar jahre strafvollzug mögen dem ein oder anderen ungerechtfertigt erscheinen, aber wenn man bock auf steinigen und rädern hat, muss man halt woanders wohnen..

QUOTE (Binhpac)
Eine Moschee ist nicht mit einer Schule gleichzusetzen, denn eine Schule ist kein Ort, in der Religion ausgeübt wird.

Ich weiss!! Bin nur vom einen aufs andere gekommen.

QUOTE (Binhpac)
Kruzifixe Ja, Kopftücher Nein.

DAS kann jedes Bundesland für sich selbst entscheiden. Baden-Württemberg ist als erstes mit einem Verbot an den Start gegangen.

QUOTE (Binhpac)
Das Szenario, das du uns hier vormalst, das Kinder dazu gezwungen werden eine vom Staat bestimmte Religion vermittelt zu bekommen, ist absurd.

Das von mir genannte Beispiel habe ich mir nicht ausgedacht, sondern zeigt die Vorkomnisse aus einer Grundschule in Berlin-Kreuzberg. Die islamischen Kinder kriegen ja nicht die Religion UNSERES Staates aufgezwungen, sondern Unterricht ihrer eigenen Religion, allerdings in einer völlig krassen und meiner Meinung nach erschütternden Art und Weise.
bunny
shocked1.gif was geht denn hier ab???
noch alles klar odin?? falls du es vergessen hast. wir leben net mehr in der steinzeit.... heute gibbet gesetzte.. ob die nun gerecht sind oder net lässt sich nat. streiten! ..aber das ganz was du hier zum besten gibst wird wohl sicher eh nur gespielt sein und du freust dich dir zu hause einen abzulachen oder wie? .. es gibt themen da hört der spass dann auch mal auf!*

hat zwar leichte ähnlichkeiten mit luzi (provokant. blablabla.) aber der is wenigstens nur vulgär.
Chris
QUOTE (Binhpac)
Zurecht! Als Deutscher muss man halt sensibel mit dem Thema umgehen. Das dies nicht jeder versteht, liegt daran, dass auch neue Generationen heranwachsen, die auch nichts mehr mit den Weltkriegen zu tun haben und sich daher keinerlei Schuld bewusst sind. Wer aber weiß, dass er in der Vergangenheit das schlimmste Verbrechen, dass Menschen Menschen antuen kann, begangen hat, wird vielleicht auch verstehen, dass alles was man sagt, unter genauer Beobachtung steht. Und das ist auch gut so!


Yeah right.
1. Habe ich, auch nicht in meiner Vergangenheit irgendwie das schlimmste Verbrechen begangen, dass Menschen Menschen antuen können.
2. lehne ich es ab in dieser Gegend eine Klassifikation vorzunehmen. Mord ist Mord, und ob jetzt ein paar Hundert umgebracht wurden, oder lediglich einer, macht die Sache nicht besser. Und
3. war ja Hitler nur ein "kleines" Glied in einer langen Kette. Z.B. war es wohl im späten Mittelalter Gang und Gebe unter Fürsten ein paar Hexen umzubringen. Die Kreuzzüge stehen jetzt auch nicht gerade in einem guten Licht. Was dann weitergeht bei der Unterjochung und Ausrottung der Indianer und sonstiger Ureinwohner. Irgendwann kam halt Hitler, der schon einen lang bestehenden Hass (Neid) auf Juden ausgenutzt hat. Und danach ... Die Sowjetunion soll auch ein paar leckere KZs besessen haben, die USA soll auch welche davon haben. Garniert wird das ganze mit leckeren Aktionen, wie den sinnlosen Abwurf der 2ten Atombombe und die Bombardierung von Dresden und Würzburg (jeweils 3 total kriegsunwichtige Ziele, mit einer Menge Zivilbevölkerung). Dann gab es noch die Entlaubungsaktionen im Vietnamkrieg, die das Land unfruchtbar machte und die Leute verätzte. Die neuere Geschichte ist auch nicht zu verachten. Z.B. vergaste ein gewisser Mr. Hussein ein paar tausend Kurden auf dem offenen Feld. Oder die Großkriegsmacht der Welt testet einfach ein paar neue Waffen und schiesst nebenbei mal ein paar Reporter und Krankenhäuser ab. Hinzukommen noch Wirtschaftsembargen und Verhalten auf dem Weltmarkt, dass es diversen Ländern unmöglich macht, genügend Geld zu verdienen um seine Bevölkerung angemessen zu ernähren. Und zu Guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass in über 160 Ländern dieser Erde Krieg geführt wird.

Und angesichts dieser Liste, die man ohne weiteres noch ewig fortsetzen kann, wagt es irgendein Land uns überhaupt anzuschauen und zu sagen, dass wir als Deutsche nichts gegen Fehlverhalten von Ausländern sagen dürften, bloss weil es Ausländer sind? Nein Danke. 2ter Weltkrieg hin oder her, es hat hier gefälligst jeder seinen Nächsten zu achten, und wenn man Scheisse baut, muss man auch dafür gerade stehen. Egal ob man aus Deutschland, der EU oder dem Rest der Welt kommt.
onkelroman
QUOTE (Chris)
war ja Hitler nur ein kleines Glied

war und hatte lol.gif

lustiger wortwitz. ansonsten goodpost.gif @ chris! genau meine meinung!
Volk
Am besten immer noch pfählen den Kerl, richtig klassisch (Wer darüber ma 'n Buch gelesen hat, für den is wat die Amis machen richtig harmlos) !!!
Luzifer
mann, wer hätte das gedacht? ihr seid ja richtig gute Christen: Zahn um Zahn, steinigen, vor allem bei Leuten, die n andern Glauben haben, die so "asozial sind und Frauen als minderwertiger als Männer ansehn". Vor allem isses ja auch so einfach, sich von nicht nur von der gesamten Gesellschaft in den Arsch ficken zu lassen, sich scheiss-Ausländer nennen zu lassen, nein, man rennt mit so ner islamischen Erzihung rum und darf sich, nichtintegriert und abgeschoben von der deutschen gesellschaft INNERHALB Deutschland in Hauptschulen und Müllabfuhren von ollen Schlampen ankacken lassen und soll noch cool bleiben. So ein Verhalten kann man als Christ doch nich durchgehn lassen, schließlich ist unsere Kultur ja demokratisch, anständig und überhaupt gut, was man von östlichen "Kulturen" ja gar nicht sagen kann - naja gut, die ham zwar das Zahlensystem erfunden, aber was ist das schon. Ausserdem: wenn diese Asozialen schon aus ihren humanitär zurückgebliebenen Scheissdrecksländern in das schöne saubere Deutschland kommen, weils hier Frieden gibt, womit sie ja gar nichts anfangen können, weil wir Europäer mit der NATO ihre Länder ihr Leben lang bombardieren und sie dann noch nicht mal dankbar sind, dass sie endlich im schönen Deutschland sein dürfen, wo keiner Krieg kennt, dann sollen die doch zurück in ihr Scheissland gehn. Und wenn diese vorwiegend islamischen Drecksäcke das nich kapieren, sich nich anpassen können und sich nicht durch Hauptschule, Müllabfuhr und Strafvollzugsanstalten anpassen können und noch nich ma deutsch können, weils ihnen keiner beibringt, und dann noch erst scheisse bauen, um ihre ganzen Komplexe und Ängste zu kompensieren, und dann noch Leute umbirngen und unsere westeuropäische Zivilisation im tiefsten Mark ihrer Grundfeste erschüttern, dann müssen wir eben Selbstjustiz im Namen der Gerechtigkeit und der französischen Dreifaltigkeit von Liberté, Égalité und Fraternité handeln und den Wichsern ma beibringen, was wir von höherer Demokratie verstehn. Ok, in China machen die nix anderes, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Volk: ey, frag doch ma Sharon, oppa nich noch n Ministeramt für Dich übrig hat, in Palästina wird solch anständiges Christentum echt gebraucht.

Habt ihr eigentlich alle n Schuss?
Der hat scheisse gebaut ja - Kinderschänder gibts hier auch, aber das interessiert keine Sau mehr, weils langsam normal is - ihr rastet hier voll ab wegen nem Scheiss, den einer gemacht hat, der nich psychisch gestört is, sondern ganz einfach ma n Grenzfall is von etwas erzeugt, was diese Gesellschaft denen jeden Tag antut, aber das interessiert ja keinen, wichtig ist ja nur, dass er scheisse gebaut hat und dafür gibts auf die Fresse, weil ihr ja so normal seid. Ihr spinnt wohl oder was? Von wegen hier Todesstrafe einführen - ihr wollt Studenten sein? Also wenn ich bedenke, dass ihr für die geistige Elite gehalten werdet und noch nich ma von 12 bis Mittag denken könnt und ma einfach was abwägen könnt, was man von sowas halten sollte und was man da drüber sagen sollte, dann fang ich echt an zu zweifeln, ob man euch wirklich als Führungskräfte einordnen sollte?! Wisst ihr wie man ein faschistisches Volk generiert? Man setzt dem Volk ein Feindbild vor, das bekannt, unbeliebt und von Vorurteilen belegt ist, ein Phantom von jemandem, den man kennt, aber über den man nichts weiss und dann schürt den Hass, der durch diese Unbeliebtheit kommt anhand eines Präzendenzfalls oder Lügenmärchen. Dann braucht man nämlich nicht mehr aufklären, sich keine Gedanken mehr darüber machen, man kann einfach aburteilen und Hetzjagden veranstalten. Das wird gerade in Amerika praktiziert - ist sehr lustich für die islamische Bevölkerung da: Man hilft ihnen christlich zu werden.
Seid ihr wirklich sicher, dass Hängen und Pfählen nich n bisschen dämlich sind?

Ich sag euch, wie das wieder abläuft - es ist doch immer das gleiche: Der Typ kommt in den Knast, irgendwo werden Hetzjagden auf Scheissausländer gemacht, weil die Rechten wieder n Grund haben, die deutsche Bevölkerung vergisst es nach fünf Wochen wieder und an den Ursachen wird nix gemacht, bis zum nächsten Mal, wenn wieder die Kacke am dampfen is und alle wieder Blutrache schreien.

*Mein ganz besonderer Gruß gilt heute FaschOdin, ders bis jetzt noch nich gerafft hat und in diesem ganzen Forum nur gequirrlte Scheisse labert.
Odin
QUOTE (Luzifer @ 21 May 2004, 06:12)
Seid ihr wirklich sicher, dass Hängen und Pfählen nich n bisschen dämlich sind?


@Luzi

Hey, also zumindestens waren wir uns schon einig, dass hängen nicht so gut ist. Dann baumelt der da so rum - das sieht ja auch ein bisschen doof aus. Mit dem pfählen weiss ich nicht - bin mir nicht sicher, ob sich dadurch die Seele unseres türkischen Mitbürgers retten lässt - was ja durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen garantiert wäre. Ich meine wenn wir uns als Deutsche schon so engagiert um die physischen und materiellen Bedürfnisse unserer lieben muslimischen Mitbürer kümmern (möchte nicht wissen um was für einen Betrag die Sozialleistungen von Deutschland an diese das Steueraufkommen derer übersteigt), dann sind wir wohl auch moralisch angehalten, uns um das Seelenheil dieser zu kümmern, einfach mal um die Kontinuität unserer Barmherzigkeit zu wahren...
Chino
.. ist das Dein ernst?
Odin
QUOTE (Chino @ 21 May 2004, 20:12)
.. ist das Dein ernst?

Das mit dem Verbrennen ist natürlich nicht mein Ernst - hast Du mal an den Gestank gedacht, der damit einhergeht?! Das gibt nur wieder Ärger mit den Anwohnern.
Chino
... stimmt, sowas kann man hier nicht machen. Etwa abseits der Stadt würde es gehen ..
Odin
Ja aber selbst dann würde es wohl wieder nur Ärger mit der Henkergewerkschaft geben - die sind ja der Meinung, dass der Rauch krebserregende Substanzen enthält.
bunny
stupid2.gif nichts gegen meinungfreiheit in deutschland aber ich finde das geht zu weit. ich würde hier schon längst jm das wort verbieten!