eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schumi macht Schluss
Atanasoff
Nach seinem Sieg heute in Monza hat der7 malige Formel 1 Weltmeister die Spekulationen endlich öffentlich bestätigt. Er wird zum Ende der Saison zurücktreten und sich aus dem Renngeschäft zurück ziehen. Die Spekulationen um den Wechsel von Kimi Raikkönen von McLare-Mercedes zu Ferrari wurden ebenfalls bestätigt.

Ein ganz großer des Motorsports nimmt seinen Hut, kaum einer hat den dieses Schnelllebige Geschäft so lange dominiert bzw. geprägt wie er.
Digger
Ich hoffe, er kann mit seinem 8. WM-Titel abtreten > wäre ihm zu wünschen! yes.gif
solaris
Dafür bin ich auch!
Levi
Na wenn ihr dafür seid, wird's ja so passieren ;-)
Senta
na klar holt er in diesem jahr noch einmal den titel!!! lol.gif aber ich denke auch, wenn es einem zu wünschen ist, dann ihm. schließlich gibt es keinen besseren zeitpunkt noch einmal ganz oben auf dem thron zu stehen. wie heißt es so schön: aufhören wenn's am schönsten ist...

definitiv: schumi hat formel-1-geschichte geschrieben... das muß ihm erstmal jemand nachmachen....
JCDenton
Ach Mensch
Ein Jahr hätte er locker noch geschafft. rolleyes.gif
Aber dieses Jahr (mit Titel) aufhören ist ja sicher auch reizvoll.
Atanasoff
Aber bei wem denn? Ferrari will Kimi und Merceds holt sich Alsonso, Benetton darf sich wieder nen neuen Jungen Fahrer suchen den sie an die Spitze bringen.
Noch 3 Rennen und nur 2 Punkte unterschied zw. Platz 1 und 2 das wird wieder ein spannendes Finale. Besser so als das er im Zuge von Selbstzweifel, die er nach eigenen Angaben hat/hatte noch nen folgenschweren Fehler begeht oder gar als Lachnummer endet.
Magic_Peat
Hmm, also ich finde es ziemlich langweilig wenn einr fast immer gewinnt. Und das jahrelang. Da geht dem Sport doch vollkommen der Reiz verloren. Is doch gut dass er endlich mal aufhört, dann kommt mal bissel Abwechslung rein.
oZmann
naja und mit 60 oder so gibts dann ja sicher ein Comeback á la Henry Maske usw rofl.gif
Senta
wenn er dann genau so eine saison fährt wird in diesem jahr, gerne....
in diesem jahr ist es ja wirklich seit langem wieder richtig spannend. letzte saison hat er ja keinerlei chancen auf den titel gehabt, dafür war er die jahre davor einfach zu gut. das war echt langweilig. schade, dass ausgerechnet jetzt, wo es mal wieder spannend ist, die letzte saison ist... zumindest in der schumi-ära....
ElodiaSatura
ich wünsch schumi auch das er den titel holt...find ich wirklich schade das er zurücktritt, aber senta hat recht: man soll aufhören wenn es am schönsten ist...tja und er hat es wirklich weit gebracht...
fettes respect.gif für ihn und bye1.gif...
Digger
Ich denke, am Beispiel Villeneuve hat man gesehen, wie "ungebührend" sich ein Weltmeister auch verabschieden kann. Schumacher ist auch einfach zu stolz, um hinterherzufahren > kann ich aber bei 7. WM-Titeln auch nachvollziehen.
gewaltfee
ich mag den mann nicht. bringe ihn gerne mit einem zitat aus einer sonst verschrieenen fernsehserie in verbindung:

(leicht abgewandelt): sein glaub an sich selbst geht weit über das hinaus, was man arroganz nennt.

der typ ist total unsympatisch.

aber vielleicht sieht das auch nur im fernsehen so aus... obwohl ,das fernsehen lügt ja nicht ^^

nungut, genug der ungezügelten assoziererei

viel spaß noch
versis
ob sympathisch oder nicht, fahren kann er. wie er privat ist, wird man wohl nur erfahren, wenn man ihn mal wirklich privat kennengelernt hat. und mal ehrlich: bei interview-fragen von kai ebel würde ich auch nicht unbedingt sympathisch wirken.

zum thema 8. wm-titel zitier ich mal leicht abgewandelt einen alten, alten schlager: "die fia wird's schon richten, die fia macht's schon gut..." wink.gif
Cappricorn
dazu nur n paar worte von mir:

- zeit wirds
- was ist spannend an nem sport, in dem autos mehrere dutzend runden lang im kreis fahren?
- warum für so was sinnloses sprit verbrauchen?
- müssten alle rennsport wagen nicht auch ne ordentliche kfz steuer zahlen?
- wenn es allen so schlecht geht...warum können sich viele dieser fans es sich trotzdem noch leisten, mehrere tausend kilometer zu fahren, um ein rennen zu sehen?
- ist B. Ekelstone (schreibt man den so?) eine mumie?
- was verdient schuhmacher im jahr in seinem neuem job, verglichen mit seinem alten?
- ist das gerechtfertigt?


das sind ein paar meiner gedanken, die mir bei den begriffen "Formel 1" und "M. Schuhmacher" direkt im kopf rumgeistern ...
No Name
Zitat(Senta @ 11 Sep 2006, 15:20)
wenn er dann genau so eine saison fährt wird in diesem jahr, gerne....
in diesem jahr ist es ja wirklich seit langem wieder richtig spannend. letzte saison hat er ja keinerlei chancen auf den titel gehabt, dafür war er die jahre davor einfach zu gut.
*


Letztes Jahr wars nur nicht spannend weil sich die Verantalter der F1 gedachten haben wenn Schumi nochmal so suverän auftritt das denen dann Millionen von Zuschauern verloren gehen weils einfach zu langweilig wird. Also sollte Schumi verlieren um die F1 zu retten. Dieses Jahr darf er wahrscheinlich wieder gewinnen damit er noch nen tolles Abschiedsgeschenk hat und einen Monat später kommt raus Schumi und sein Auto waren gedopt (Lance lässt grüßen).
Atanasoff
quote=Cappricorn,12 Sep 2006, 01:48
>- was ist spannend an nem sport, in dem autos mehrere dutzend runden lang im kreis fahren?
du magst/verstehst Sport nicht! diese Argumnet kannste auf jeden Sport beziehen. Im Kreis laufen, radfahren, skilaufen, ...
>- müssten alle rennsport wagen nicht auch ne ordentliche kfz steuer zahlen?
wo in Dtl, Frankreich, England, Belgien, Spanien, USA, Canada, China, Australien oder wo?
>- wenn es allen so schlecht geht...warum können sich viele dieser fans es sich trotzdem
>noch leisten, mehrere tausend kilometer zu fahren, um ein rennen zu sehen?
weil er ein Fan ist! aber du verstehst ja Sport schon nicht, da kannst du Fan sein noch weniger verstehen
>- was verdient schuhmacher im jahr in seinem neuem job, verglichen mit seinem alten?
>- ist das gerechtfertigt?
der altbekannte deutsche Neid und die Missgunst. Anstelle es anzuerkennen mit welcher Disziplin er gearbeitet hat seit er als Kind angenfangen hat sein bestimmtes Ziel zu verfolgen und dies auch honoriert bekommt, wird es ihm aberkannt und die Sinnfälligkeit hinterfragt, weil man sich selbst nicht so diszipliniert bekommt.
(genau der selbe Blödsinn weswegen das Wort "Streber" negativ behaftet wird und was unsere Gesellschaft langsam auffrisst und zur Stagnation führt)
gewaltfee
aber irgendwie hat er schon recht.

ich weiß ja nicht, was ihr so denkt, aber ich glaube KEIN mensch, wie hart auch immer er gearbeitet hat, braucht 35*10^6 € pro jahr.12 solcher leute könnten die ganze menschheit für nen guten monat mit trinkwasser und nahrung versorgen und hätten immernoch mehr geld als ich.

das hat nichts mit neid und missgunst zu tun, ist einfach nur die alte abgedroschene humanitäts-leier rolleyes.gif

wenn der mann das wirklich gerne macht, dann kann er das auch für weniger geld machen, auch dann wenn er gut ist. nehmen wir mal ein bundeswehgehalt mit mittlerem gefahrenzuschlag fürn auslandseinsatz, ich glaub das wär dann in ordnung.

wie auch immer, ich find formel eins auch furchtbar sinnlos. ökologisch total schwachsinnig und wenig sportiv, aber wenn ich an nem rennsonntag in der nähe von nem fernseher bin, guck ich's mir trotzdem an.

so, damit noch einen schönen öhm, was ist heute? dienstag biggrin.gif
Cappricorn
Zitat(Atanasoff @ 12 Sep 2006, 08:25)
der altbekannte deutsche Neid und die Missgunst. Anstelle es anzuerkennen mit welcher Disziplin er gearbeitet hat seit er als Kind angenfangen hat sein bestimmtes Ziel zu verfolgen und dies auch honoriert bekommt, wird es ihm aberkannt und die Sinnfälligkeit hinterfragt, weil man sich selbst nicht so diszipliniert bekommt.
(genau der selbe Blödsinn weswegen das Wort "Streber" negativ behaftet wird und was unsere Gesellschaft langsam auffrisst und zur Stagnation führt)
*



das altbekannte, deutsche unvermögen, überlegte und auch gerechtfertigte kritik an einer person, einer tätigkeit oder an einem eigenen idol zu akzeptieren und auch mal darüber nachzudenken. rolleyes.gif

ich sehe darin keinen blödsinn, wie du es siehst. wahrscheinlich hab ich einen für deinen geschmack zu stark ausgeprägten "Robin Hood" gedanken....ich teile nunmal gern und gebe dinge, von denen ich genug hab weiter.

Und wie gewaltfee schon gesagt hat, jeder rennsport bei dem sprit verbraucht wird, ist ökologischer unsinn. Als dieser sport und die automobiltechnik noch in den kinderschuhen steckten, sah das ganz anders aus. Die innovationen und entwicklungen im rennsport haben einen erheblichen teil zur weiterentwicklung der motoren und materialien geführt. das wäre jetzt wieder möglich. Zb. auf benzin /diesel schluckende rennfahrzeuge verzichten und dafür eben motoren einsetzen, die erneuerbare enrgiequellen nutzen. Die teams müssten viel geld in entwicklung stecken, damit diese techniken kostengünstiger und effizienter werden, wovon schließlich alle was haben.
und vermutlich hätten die beteilligten wissenschaftler viel mehr geld zur verfügung als in den staatlichen labors.


EDIT: Achja...zum Thema sport....ich versteh das nur allzugut. ich hab ja nicht umsonst ne ganze menge turniere mitgemacht wink.gif und werde versuchen noch einige mitzumachen.
Senta
naja zum thema gehalt kann ich auch nur sagen, dass das sicherlich viel zu viel geld ist, was schumi da jeden monat bekommt. aber das ist ja bei den meisten sportlern so. ein fußballspieler hat auch nicht das geld verdient, was am ende des monats auf dem konto ist. aber man sieht es ja, ob bei der formel 1 oder beim fußball... es geht dort alles nur um's geld.

bei schumi ist es definitiv so, dass er die sponsoren immer gleich mit ins team gebracht hat. da hatten die es auch gleich etwas einfacher. wobei man ja auch sagen muß, dass ihm bei ferrari, wie auch vorher bei benetton nichts geschenkt worden ist. auch die haben nicht von anfang an nur erfolge eingefahren...

aber mit dem schumi-erfolg kommen anscheinend auch nicht alle klar, wenn man dem glauben schenkt, was in der zeitung steht...

Für Fernando Alonso (25) scheinen die Monza-Pleite und der Jubel um König Schumacher zuviel zu sein.

Alonso in einem Interview mit „Radio Marca“: „Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er.“

Alonsos Beleidigung: „Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher.“

Schon nach der Niederlage von Monza hatte der Spanier gegiftet: „Die Formel 1 ist ab sofort für mich kein Sport mehr.“

ich geb's ja zu: das hat die bild geschrieben... also muß man wohl vorsichtig sein, ob das wirklich alles so stimmt...

Atanasoff
Ob er soviel verdient oder nicht ist doch eigentlich egal. Würden die Firmen/Rennstall/Verein ihm nicht soviel bezahlen, würd er auch für weniger fahren, aber sie geben ihm ja das Geld! Wieso sollte er es ausschlagen. Das ist nun mal so wenn man in einem Gebiet herausragende Leistungen zeigt und sich den Arbeitgeber aussuchen kann bzw. die sich um einen streiten, dann kann man bzw. nimmt man den der am meisten bietet. Da kann ja Schumi nix dafür das sie ihm das Geld hinter her schmeißen.
*aber ihr würdet es ja garnicht erst an nehmen, oder es mit vollen Händen an alle weiter geben. Ohne euch um eure Familie und deren Zukunft zu Kümmern und ohne euch das Leben neben dem ganzen Stress zu versüßen mit den Angenehmlichkeiten die Geld so mit sich bringt.*
btw: Ganz nebenbei finanziert er die Rennfahrervereinigung, die die Sicherheit in diesem Sport erheblich vorangetrieben hat, fast allein.
Hat er nach der Flutkatastrophe in Indonesien mal eben 10 Mio. gespendet, ist Sonderbotschafter der UNESCO, das wird man auch nicht nur weil man Berühmt ist, sondern weil man sich engagiert und setzt sich aktiv für die Stiftung für Gehirn- und Rückenmarkserkrankung ein. Nur tut er nich so Toll und hängt das an die Große Glocke.

*Wieso verteidige ich ihn eigentlich nur so? bin doch eigentlich schon immer für Mercedes bzw. Coulthard - soviel zum Thema Idol*

Alonson ist nur sauer weil er nach hinten versetzt wurde und sein Motor ausgefallen ist. Der soll sich nicht so anstellen, als ob die (Beneton) im Rennzirkus nicht auch mit harten Bandagen kämpfen würden.
Levi
Schumi ist mit Sicherheit kein unumstrittener Fahrer, da er dazu auch schon zuviel Mist gebaut hat - allerdings hat er NIE so wenig Respekt und Unverschämtheit anderen Kollegen über aufgebracht ... Was Alonso da rauslässt ist einfach nur verdammt peinlich ...
franzel
Hat sich ja jetz erledigt mit dem WM-Sieg.... Leider.... aber ne schöne vorstellung hat er trotzdem gegeben, trotz unfreiwilliger Panne.... Machs gut schumi ^^ smile.gif
kantario
ich schließe mich da franzel an...geiles rennen auf jeden fall...baba schumi sad.gif
gnomie84
bild kann nicht angezeigt werden bye2.gif
Nokia
Was soll denn die Formel 1 noch sein, wenn Schumacher nicht mehr dabei ist?! weeping.gif
sQeedy
endlich mal wieder spannend! biggrin.gif
stth
Zitat(sQeedy @ 23 Oct 2006, 00:15)
endlich mal wieder spannend! biggrin.gif
*
wer soll denn dem alonso jetzt die stirn bieten bitte?
zett
also jeder, der jetzt immernoch sagt: "Endlich wirds mal wieder spannend und der blöde Schumi gewinnt nicht mehr jedes rennen", hat die letzten zwei Jahre absolut nichts von der f1 mitbekommen.
desweiteren meine ich, sollte es kein deutscher schaffen, da vorn mit reinzufahren, hat sich das mit den live-übertragungen im free-tv bald erledigt.

Schumi war und is der beste.
Atanasoff
Nächstes Jahr wird bestimmt dennoch interessant, weil alle Topfahrer wechseln und keiner so genau weis was dabei raus kommt. Alonso geht zu Mercedes, Kimi zu Ferrari, Renault holt sich nen ganz neuen ran. Wenn da was bei der Umstellung der Teams nicht hin haut, schlägt ganz schnell die Stunde für die Jungs aus der 2. Reihe sprich Honda, BMW und Toyota.
Das könnte auch ohne Schumi interessant werden. Ich befürchte allerdings das es nicht lange dauern wird, bis die F1 Euphorie sehr bald stark nachlässt sofern kein Deutscher sich vorne dauerhaft Präsentieren kann. Bin mal auf die Jungs aus der GP2 gespannt da steckt ja einiges Potential so wie es scheint.
stabilo
Ich gebe zu, dass ich's die letzten Jahre nicht mehr so verfolgt habe. Zu Anfang war's irgendwie spannender. Mir hat sowas wie Schumacher vs. Hill gefehlt.
Ach ja - der Damon. Das waren Duelle! Da hab ich noch Blut und Wasser vor der Glotze geschwitzt. Unvergessen das Saisonfinale '94 in Adelaide (imho sowieso einer der schönsten Kurse)
drölf
lol ja... zu dem zeitpunkt hab ich das au noch geschaut...

damon hill, jaques villeneuve, jean alesi, gerhard berger, H.H. frentzen und wie sie alle hießen... biggrin.gif

das warn noch helden! lol.gif
Brasi
Bitte Ayrton Senna nicht vergessen.
gnomie84
Zitat(drölf @ 23 Oct 2006, 22:38)
jaques villeneuve
das warn noch helden!  lol.gif
*


Held? Arrogantes aufgeblasenes arschloch triffts wohl eher. yeahrite.gif
Sowjet
Du verwechselst ihn wohl grad mit MS?! Der hat doch die Wesenszüge gerne mal raushängen lassen. (:
Socres
ach die pansen fahren irgendwelche karren im kreis rum und wers beste auto hat gewinnt... die sind alle doof...

das gute benzin für son scheiss verschleudern. die gehören in erster linie bestraft
Kramsky
sh_offtopic.gif