Wir haben eine Software mit der wir Umfragen durchführen. (D.h. automatisiertes Anwählen, Anrufverwaltung,Monitoring,bla). Steinalt, grottig und leider nur max. kompatibel mit einem Server auf dem Windoofs 2000 läuft.
D.h. da gibts einen virtuellen Server, Win2000 drauf, an dem hängen 11 Rechner, über die der Programmzugriff erfolgt (Programm läuft aufm Server) und die permanent Daten an den Server zurückgeben.
Problem ist jetzt Folgendes: zum einen müssen wir vorerst bei dieser Serverversion bleiben, weil wir zum bei dem Programm zum Arbeiten bleiben müssen. Dazu gibt es keine Alternative (weniger technisch, mehr aus ökonomischen Gründen

Nun schmiert aber der Server in letzter Zeit immer häufiger ab. D.h. die 11 Rechner können nicht mehr zugreifen und wir müssen den Server remote neustarten. Dann gehts in der Regel wieder.
Jetzt die Frage: hast jemand ne Idee, woran es liegen könnte, das der sich (inzwischen in immer kürzeren Zeitabständen) aufhängt? Oder ne Idee, wie man das lösen könnte (unter der Maßgabe, dass der Status quo der Software beibehalten wird)?
Liegt es daran, dass der sich irgendeinen Zwischenspeicher mit Daten vollpackt und nicht leert und deswegen einfach hängenbleibt? Oder liegt das Problem vielleicht auch in der beendeten Supportzeit für Windoofs2000?)
Lösungsideen in diesem Zusammenhang durchaus erwünscht

€: Die Ausfälle haben sich über das letzte Jahr kontinuierlich gehäuft, vor einem halben Jahr ist das einmal alle 2 Monate passiert, inzwischen wöchentlich