eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sittingactionsolopoetrypowerreading Fehse Sound - 6. April 2019
Giovanni

Sittingactionsolopoetrypowerreading
Fehse Sound

am Samstag den 06.04.2019


[attachmentid=58870]

SittingActionSoloPoetryPowerReading – Lesung avec SpecialFX

20:00 Beginn, d.h. da geht es los
Supershow im Rahmen der Reihe "Soundcheck" gegen Hutspende

Tanne M.C. (Ingolstadt) war einst der beste Rapper des Multiversums. Man nannte ihn Hiphop-Helge oder auch Tarantino of Rap. Das war eigentlich ganz schön, aber irgendwie auch anstrengend. Darum wurde er zu Dr. phil. Tobias Tanneberger M.A., später Oberbürgermeisterkandidat in Dresden und alldies ohne auch nur einen Nanometer street credibility zu verlieren.Jetzt ist er 42 (in Worten „fast fünfzig“) Jahre alt und kurz davor die Antwort auf die wirklich großen Fragen nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest (einschließlich L.I.E.B.E.) in Schaubilder fassen zu können. Die Sätze werden immer länger. Das dünnt die Zielgruppe aus. Darum ist Andreas „Bad News“ Krug dabei, um als congenialer Sidekick am Keyboard zu fungieren. Er ist verdammt gut, aber schwer zu googlen, weil er nebenberuflich auch Hacker_in ist.

Was gibt’s denn nun ? Komm zum Punkt, Junge!
Das feierlich-akrobatische Programm umfasst rasante Popmärchen, hygienische Lyrik, niedrigschwellige Powerpointpräsentationen, sporadischen (Sprech-)Gesang, szenische Drehbuchlesung, walische und sächsische Mundartpflege... sowie Wetterbericht, endlich Antworten, Weisheit mit Löffeln und auch Werke aus der Residualkategorie.

Wer macht's?
Tanne M.C.
+
Andreas Krug (bekannt aus folgenden Bands: Offbeat foundation, Lattentatra, Manja von Wildenhain, Die Fussgänger, Rüdiger und die alte Combo, Charles Vader, the new Funkhop Allstars, Wedding Jukebox, Polka3, Ernst S., Stummfilmbegleitung, Barpiano, Total Vocal, Dresdner Neujahrssingen, Humorzone Galaband, Darkwood u.a.; als Gast spielt er bei den Crazy Birds, TSO, Rat Race, Smalltown Artists, Dieter Beckert, HerrHorst, Die Rockys!) ist wie immer am Keyboard dabei... er kann alles, was man hören kann, sehr gut.






Beginn: 20:00 Uhr

Location: Fehse Sound

Adresse: Krügerstraße 49, Dresden

Giovanni
Weil es tags zuvor im Campuscafé in FG so nice war, gleich nochmal.