eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sixx: Juhu endlich, ein Frauensender
Fuchs
Hallo Forum :3

Ihr habt es sicher schon mitbekommen, es gibt einen neuen Sender: Sixx. (edit: offensichtlich nicht ganz so neu, aber vorher nur digital oder so, keine ahnung, asche auf mein fernsehloses haupt)

Zitat
sixx versteht sich als Unterhaltungssender und richtet sich mit seinem Programm speziell an Frauen.

[...]

Seit Sendebeginn dienen als Testimonial des Senders weiße Hühner, welche die Hauptzielgruppe, die Frauen, widerspiegeln sollen.

[...]

Geplant sind derzeit mehr Eigenproduktionen wie beispielsweise „Galileo für die Frau“.


Das ist großartig, nur welche Themen sollen in "Galileo für die Frau" besprochen werden? Fakecheck - Kann man in den High Heels aus Sex an the City wirklich laufen? Wissen in 100 Sekunden: Alles über Haarspülungen.

Oder so ähnlich. Hier ist euer Stammtischsexismus gefragt. Schießt los, seid kreativ! Worüber wird Galileo für die Frau wohl berichten?
HMK
Und dafür musste so ein wertvoller Sender wie 9live sterben. tsss.


Direktlink

Also momentan sendet sixx ja Altverwertungen von Pro Sieben/Sat1 und amerikanische Hausfrauensendungen ala Oprah Winfrey.

Wenns so läuft wie damals tm3 dann senden se in drei Jahren die Champions League.
Chris
Zitat
Das Ziel des am 25. August 1995 gestarteten Senders war es zunächst, Frauen zu unterhalten


Na vielleicht ist die Zeit ja jetzt reif für einen Frauensender.

Zitat
Worüber wird Galileo für die Frau wohl berichten?

Der große Galileo-Fake-Test: wie viel von den Bildern im Playgirl ist real?
lovehina
Soaps, Talkshows, Liebeskomödien. Genau das was eben in ein stereotypes Frauenbild passt. rolleyes.gif
onkelroman
Zitat(Fuchs @ 01 Jun 2011, 14:38)
endlich

hm, seit über einem jahr :P

ich fand damals die idee mit den hühnern schon sehr erstaunlich und hab mich gefragt, welche frau aus der zielgruppe (als tratschtante, die nur unsinn gackert) sich durch sowas tatsächlich angesprochen fühlt..
aeon
warum wird über sowas diskutiert, aber ich find keinen thread über dmax?

btw find ich das angebot an serien dort gar nicht mal schlecht (hier eli stone, nip tuck, sowas)
Fuchs
hä?

die frage war, was galileo für die frau wohl so sendet. das war eine bitte an die kreativität der forennutzer, satire zu üben... aus entertainment-zwecken.

dmax is genauso panne, mach doch n thread auf rolleyes.gif
aeon
ach du wolltest nur über diese eine sendung diskutieren? dann find ich den threadnamen irreführend! wink.gif
Fuchs
dann lies ordentlich, blöde kuh wink.gif
aeon
selber!
HMK
Is ja hier wie bei der Zielgruppe tongue3.gif
cantrella
irgendwie könnt ich hier schon wieder alles löschen shifty.gif

Galileo für die Frau = Taff

Brauchense nichma neue Sachen drehen ....
Fuchs
stimmt... oder red!
stabilo
Nimmste Die Aktuelle, Das Goldene Blatt, Neue Woche, Bild der Frau und alle anderen Frauenzeitschriften, suchste nach Artikeln über ungewöhnliche Krankheitsbilder, Adeltratsch und Kochrezepte, lässte das in der Sendung vorlesen und DISKUTIEREN!
unicum
Zitat(Fuchs @ 01 Jun 2011, 14:38)
Sex an the City

wie meinen...?