eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SmoothGroove: LIVE_Dubstep Spezial GrooveStation - 11. November 2011
DD Dubster
SmoothGroove: LIVE_Dubstep Spezial
GrooveStation
am Freitag den 11.11.2011
Spur1-Music & BBE - Bonafide Booking präsentieren:

SmoothGroove – LIVE_Dubstep Spezial“ mit:

- Symbiz Sound_LIVE feat. Zhi MC (Braunschweig/ Berlin)
- György de Val (Spur1-Music/ BBE/ Dresden)
- DD_Dubster (Spur1-Music/ BBE/ Dresden)
- Cosai (Spur1-Music/ BBE/ Dresden)

Nachdem die Jungs von Symbiz Sound vor einem knappen Jahr die GrooveStation in ein Inferno aus Schweiss und Bass verwandelt haben und in der Zwischenzeit das Album von Singin` Gold produziert haben (das in der RIDDIM auf positivste Resonanz stieß und auf dem sie die Grenzbereiche von Dubstep und Future Dancehall ausloten), sind sie jetzt endlich wieder auf Tour und gleich wieder bei uns zu Gast.
Im Gepäck habe sie neben unzähligen neuen Songs mit ZhiMC auch einen der derbsten MCs dieser Republik. Vielen wird er von seiner Tätigkeit als Frontsau bei Human Sampler – der Berliner LIVE Drum`nBass-Band – oder dem AsianTroubleTribe bekannt sein. Doch seit einiger Zeit veredelt er auch Tunes von SymbizSound mit seinen unglaublichen Skillz.
Das koreanisch-deutsche Brüderpaar produziert seinen unglaublich energiegeladenen (Future)Dubstep mit AbletonLive und performt mit dem famosen CTRLRONE – einem Controller, den ChrisImbiz (der Elektronik-Frickler der beiden) in Ermangelung anständiger Alternativen bereits vor Jahren selbst entwarf und baute, wohin BuddySym für die Texte und Melodien verantwortlich zeichnet. Im Moment stecken die Jungs noch mitten in der Produktion ihres demnächst erscheinenden Albums, doch man muss auch mal den Kopf frei bekommen und so wird erst mal Dresden in Grund und Boden gerockt.
Mit dem Video zu „who cares“ haben die Jungs in knapp 4 Wochen bei YouTube schon über 35.000 Klicks gesammelt und bieten damit einen schönen Vorgeschmack auf das kommende Album.
Davor, mittendrin und danach bieten die SmoothGroove-Residents György de Val, DD_Dubster & Cosai den passenden Rahmen für diese Ausflipperei der heftigeren Art.


Wann: 11.11.2011/ 22:00 Uhr
Wer: SymbizSound_LIVE feat. ZhiMC, György de Val, Cosai, DD_Dubster
Wo: GrooveStation/ Katharinenstr. 11-13
Wie viel: 5 €
Was: Reggae, Electronica, Dubwise Drum`nBass, LIVE Dubstep
[attachmentid=38534]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: GrooveStation www.groovestation.de
Adresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden
DD Dubster
Das irre Video zu "who cares":



Das making of von "who cares":



ZhiMC mit Symbiz-Sound:

DD Dubster
Und hier noch n kleines Teaser-Video: