eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sommersause Club HängeMathe - 1. Juli 2013
HängeMathe

Sommersause
Club HängeMathe

am Montag den 01.07.2013


[attachmentid=45296]

Badespaß und Bier im Glas

Packt Handtuch und die Badehose ein, holt von Mutti die Badeerlaubnis oder ertrinkt sie euch. Denn es wird sportlich, es wird nass und es wird nicht nur gut, man kann sogar auch was Gutes tun.

Es ist Sommer und die HängeMathe lädt ein auf die Wiese, wo ihr euch bei erfrischenden Getränken und sommerlichen Rhythmen im wohl temperierten Pool vergnügen könnt.

Kommt vorbei zur feucht-fröhlichen SommerSause. Aber es geht um mehr, als einfach nur Körper und Geist zu befeuchten.
Darum haben wir den arche noVa e.V. mit ins Boot geholt, um euch über ihre aktuellen Projekte zu informieren. Unterstützen könnt ihr sie auch: Es gibt einen leckeren Soli-Shooter und mit jedem geschlürften Getränk leistet ihr euren Beitrag.

Und das Ganze auf Facebook.

weitere Infos:
Arche Nova, was soll das sein... fragt ihr euch jetzt bestimmt.

arche noVa – Initiative für Menschen in Not e.V. ist eine nichtkonfessionelle, international arbeitende Hilfsorganisation mit Sitz in Dresden/Sachsen. Sie besteht seit 1992 und hat sich zur Aufgabe gesetzt Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind.
Die Hilfe umfasst dabei vor allem die Einbeziehung der Betroffenen und Nutzung der individuellen Fähigkeiten um deren Selbstständigkeit zu stärken.

Primär handelt es sich dabei um Projekte, die den nachhaltigen Zugang zu sauberen Wasser sichern sollen, sowie Präventionsprogramme im Hygiene- und Sanitärbereich um zur Gesundheit der Menschen in armen Ländern beizutragen.
Ebenso ist der arche noVa e.V. einer der größten der größten Bildungsträger im Bereich des Globalen Lernens in den ostdeutschen Bundesländern und unterstützt entwicklungspolitische Kampagnen, wie die Umsetzung des Menschenrechtes auf Wasser und Sanitärversorgung.
Aktuell engagiert sich der arche noVa e.V. auch in Dresden, indem er Pumpen, Generatoren und Reinungssets zur Verfügung stellt, mit einer Feldküche Betroffene versorgt und sich selbst aktiv an den Aufräumarbeiten beteiligt.


--------------------------

Außerdem sei auf die beiden anderen Events hingewiesen, die Teil der HängeMathschen "studium generale"-Veranstaltungsreihe sind:

04.07: HäMa meets America – Wir feiern die Unabhänigkeit mit American BBQ, Beer-Pong und Singer-Songwriter Craig Dickerson.

08.07: Für die kreativen unter euch gibts den Kurzfilmwettbewerb mit dem Thema "Vorwärts, wir müssen zurück!"


marryann
wir sind schon ganz gespannt auf das Rahmenprogramm
es soll ja mehr geben als nur einen Pool cool.gif
thorbi
zwei pools? shifty.gif
HängeMathe
Zitat(thorbi @ 24 Jun 2013, 22:38)
zwei pools?  shifty.gif
*

alles ist möglich...

und außerdem:
Bekleidungsempfehlung: Badehose oder Bikini!
Und für die Badenixen, Matrosen, Piraten und andere wasseraffine Gestalten unter euch gibts auch ein Freibier.
marryann
Zitat(thorbi @ 24 Jun 2013, 22:38)
zwei pools?  shifty.gif
*

nicht zwei, aber dafür einen WarmWasserPool mit nen Pavillon drauf!
all zu warm solls ja nicht werden...aber wir machen uns dann warme gedanken biggrin.gif

foXXXinator
Zitat(marryann @ 27 Jun 2013, 22:48)
nicht zwei, aber dafür einen WarmWasserPool mit nen Pavillon drauf!
all zu warm solls ja nicht werden...aber wir machen uns dann warme gedanken  biggrin.gif
*


immerhin soll es trocken bleiben smile.gif
marryann
das erste nicht staatlich geprüfte Flunkypult biggrin.gif
Padex
ich sehe Schläuche! biggrin.gif
HängeMathe
Die Spiele zur S☼mmersause:
Wir spielen mit euch FlunkyPultBall und Wasserbombe über die Schnur clap.gif
Maddin37
das flunkypult ist ja mal der hit!
iggi
Gibt's n Grill?
foXXXinator
Zitat(iggi @ 01 Jul 2013, 13:02)
Gibt's n Grill?
*


bestenfalls BYO
aeon
don't hassel the hoff...
(damit will ich ausdrücken: der Flyer geht gar nich tongue3.gif )