„Sound Of Dresden Summer Lounge“
Club Puschkin
am Freitag den 06.07.2007
„Sound Of Dresden Summer Lounge“ - Das Sommer­Spektakel im neu eröffneten Aussengelände mit:

Alec Troniq_LIVE (ETUI Rec./ Phonocake.org/ Enca Booking/ Dresden)
Detta Walker_LIVE
Kathie Monroe_LIVE
György De Val_DJ (Spur1 Music/ justbreaks.de/ Dresden)

Alec Troniq: aka Fin Phranklin blickt mit seinen 21 Jahren bereits auf mehrere
Veröffentlichungen u.a. auf Miditonal und Phonocake zurück. Mit "Passengers" präsentiert das
junge Multitalent sein lang erwartetes Vinyl­Debüt auf ETUI. Überraschende Momente, aufregende Klangfarben und spannende Rhythmen verleihen seiner Musik Lebendigkeit. Struktur und Arrangement erhalten neuen Stellenwert.
"Odyseas" flirtet mit klassischen Schemata. Auf dem Bügelbrett liegen schnörkellose Chords, daneben ein wollüstiges Drumset: der direkte Griff in die Hüfte! Folgenschwere Breaks mit glitzernden Lichtfunken aus dem entstaubten Keller führen in ein sicheres Ziel.
"Passengers" lebt von harmonischen Klanglandschaften und schnurpselnden Grooves, die kompromisslos die Seele catchen und sie auf eine Reise in den Zauberwald entführen. Der frechste Streich gelingt Alec mit "Madame Obscure". Jazzy, kess und kichernd zieht er dem Stück Strapse an, die trotz einer ihrer liegenden Albernheit heiße Erotik ausstrahlen. Damit vervollständigt er seine Botschaft und bestätigt, dass Vielseitigkeit funktionieren kann! Mit diesem Release transportiert Alec Troniq einzigartige Energie seiner geschätzten Liveacts auf Vinyl und macht sie haltbar für die Ewigkeit.

Detta Walker: Das im Oktober 2005 gegründete Trio „Detta Walker“ besticht durch
energetische und unglaublich melodische Popsongs. Diese, gepaart mit mehrstimmigem Gesang, gutem Aussehen und juveniler Umtriebigkeit machen die Band zu etwas ganz Besonderem. Ihr Flagschiff, bestehend aus Klavier, Bass und Schlagzeug, segelt um die Welt, damit ihre musikalischen Kleinode Gehör finden, denn sie müssen unablässig gegen den schlechten Musikgeschmack ankämpfen. Deshalb scheuen sie sich auch nicht, den oft gescholtenen Pop in ein faszinierendes Antlitz zu packen und allen vermeintlich musizierenden Hochstaplern das Handwerk zu legen.

Kathie Monroe
: Sie ist mit ihrer aktuellen Hitsingle "Trendy Mandy" der neue Stern am Musikhimmel der Schickeria.
Nicht umsonst ist das kesse Swing­Fräulein das Highlight auf großen Bällen und in verrauchten
Clubs gleichermaßen. Ihr hauchendes Schmachtorgan kann in entsprechenden Momenten glühen, als wären Röhrenmikrofone im Spiel.
Ihr Swingschlager ist dabei weit mehr als modische Masche. Dafür sorgen nicht zuletzt die Musiker der Band Jean Gouthier (g), Marc Hearing (b), Mario Topolino (dr) und Harry Schöbel jr (p), die dieser Engelsstimme Flügel verleihen.
Im schummrigen Licht erstrahlen herzerweichende Balladen und mitreißende Tanznummern.
Wie in den 30iger­40iger Jahren ist Jazz endlich wieder lustig und auf dem Parkett gelandet.

György De Val: Der Dresdner György de Val ist einer der wichtigsten Förderer von Breakbeat in Sachsen und Thüringen. Vor einigen Jahren noch tief in Techno verstrickt, betreibt er die eigene Radiosendung „Spur1“. Dort kam er vermehrt mit Break­beats in Kontakt und wurde sehr schnell zu einer festen Grösse in der ostdeutschen Szene. Seine DJ­Sets führen ihn mittlerweile auch durch ganz Deutschland und sind auch bei www.dj­sets.com zu hören. In Dresden und Umgebung gehen viele der Breaksparties auf sein Konto oder er hat zumindest bei der Gestaltung des Line­up seine Finger im Spiel.

„Welcome To The Tanzvergnügen und einer Nacht der blauen Tränen..“

Beginn: 21 Uhr
Spezial: Grill­Out im Aussengelände, Café Offroad + fläzen im Sand und quaken am Teich
Eintritt: 6 € den ganzen Abend
[attachmentid=14008]
Eintritt: 6.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Club Puschkin www.clubpuschkin.de
Adresse: Leipziger Str. 12, 01097 Dresden