eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Spitzer tritt zurück! Lächerlich!
Dr.House
Habt ihr von dem "Skandal" um Gouverneur Spitzer gehört. Er hat sich mit ein paar Prostituierten vergnügt. Das flog jetzt auf. Daraufhin tritt er zurück. Was hat den sein Sexleben mit seiner Fähigkeit als Politiker zu tun?????? Also die Amerikaner sind schon ein komisches Volk.

http://www.mittelbayerische.de/top_themen/...rneur_spit.html
caprice
Jemand der zuvor vehement gegen Prostitution vorgegangen ist verliert sehr viel an Glaubwürdigkeit wenn er eben diese Liebesdienste privat in Anspruch nimmt. Was für andere gilt sollte gerade als Politiker auch für mich zutreffen.
Dr.House
Zitat(caprice @ 12 Mar 2008, 21:32)
Jemand der zuvor vehement gegen Prostitution vorgegangen ist verliert sehr viel an Glaubwürdigkeit wenn er eben diese Liebesdienste privat in Anspruch nimmt. Was für andere gilt sollte gerade als Politiker auch für mich zutreffen.
*


Da hast du schon recht, aber mal ehrlich, wenn Kurt Beck mit einer Prostituierten erwischt werden würde, würde man 2 mal lachen un das wars! Oder??
phanatos
Die Politik ist eine Hure.
Gerade in der Demokratie.
Und überhaupt.
Socres
Zitat(Dr.House @ 12 Mar 2008, 21:34)
Da hast du schon recht, aber mal ehrlich, wenn Kurt Beck mit einer Prostituierten erwischt werden würde, würde man 2 mal lachen un das wars! Oder??
*

naja wie die heißt sollte ja gemeinhin bekannt sein


aber im ernst, wozu über die amerikaner reden, wenn wir selbst genügend fremdarbeiter haben und deutsche nutten betteln müssen biggrin.gif
phanatos
Die moralischen Maßstäbe, die dir meines Erachtens auch als Österreicher nicht unbekannt sein dürften, sind in den vorwiegend protestantischen sowie römisch-katholischen USA vielleicht eine völlig andere als in Deutschland.
Aber zumindestens dürfte Ehebruch auch hier immer noch ein heikles Thema sein, aber letztlich nicht zum Karrierende führen.
Erinnert sei dabei insbesondere an die Kandidaten Horst Seehofer, Theo Waigel und Christian Wulff, allesamt CDU Politiker die noch immer verheiratet sind und politische Ämter führen.
Juri
​​
phanatos
Zitat(Moddin @ 13 Mar 2008, 07:40)
Mir fällt hier nur ein gewisser Herr Sarr-Kotzi ein, wenn ihr wisst, was ich meine.  wink.gif
*

Nun ja, Sarkozy muss man mögen oder nicht. Die Handvoll junger Franzosen, zu denen ich regelmäßigen Kontakt pflege, halten von ihm nix und bzeichnen ihn als "crétin" oder als irgendwas, was meine Ohren nicht so ganz verstehen.

Aber back to Topic...
fiend force
ich stimme phanatos zu. in den usa gibt es, was die politk angeht, viel krassere moralvorstellungen als bei uns. leute wie seehofer wären da lange nicht mehr im amt. vor allem wenn sie aus dem bible-belt kommen würden, den man ja schon ein bißchen mit bayern vergleichen kann, obwohl in bayern eher katholiken leben.
ein mann wie der klaus wowereit würde in den vereinigten staaten auch bestimmt kein bürgermeister werden. präsident gleich gar nicht. selbst wenn er nicht schwul wär. er ist nämlich nicht verheiratet (also so richtig) und hat keine kinder. somit würde angela merkel auch ausfallen. ein präsident ohne familie ist in den usa undenkbar. außerdem ist die angie eine frau. ich glaub die meisten amerikaner hätten lieber nen schwarzen als präsidenten als eine frau... aber das ist ein anderes thema.

caprice stimme ich auch zu. seine glaubwürdigkeit hat unter dieser affäre schon stark gelitten. wiedergewählt wäre er bestimmt nicht worden.

aber auch dr. house muss ich zustimmen, da ich auch denke, dass was ein politiker in seinem privatleben macht keinem was anzugehen hat und in den meisten fällen was damit zu tun hat ob er ein guter politiker ist oder nicht.

der fall spitzer ist es wie caprice schon geschildert hat ein spezieller, ala wasser predigen und wein trinken...

kennt man ja.
NEO.POP
euch ist schon klar das es hier um verwicklung in einem illegalen prostitutionsring geht, davon mal abgesehn das prostitution, sowohl angebot als auch inanspruchnahme, in den usa (abgesehn von 2 bundesstaaten, aber new york gehört nunmal dazu) eine straftat ist?
fiend force
was heißt hier verwicklung in einen prostituiertenring. er hat sich ab und zu mal ne edelnutte kommen lassen und war kein zuhälter oder so was. dass es gegen das gesetz war, ist klar. deswegen haste auch recht. deswegen mußte er auch zurücktreten. ich glaube aber es ging house mehr um den medienrummel und den moralischen einschlag den diese debatte bekommen hat.


ps: das was michel friedmann damals hat gucken lassen hat, ist diesem fall sehr ählich. der hat aber wieder ne eigene sendung, wo er genau das gleiche moralisch ar***loch raushängen lässt wie früher.
marco
Zitat(fiend force @ 13 Mar 2008, 12:23)
was heißt hier verwicklung in einen prostituiertenring. er hat sich ab und zu mal ne edelnutte kommen
lassen und war kein zuhälter oder so was. dass es gegen das gesetz war, ist klar. deswegen haste auch
recht. deswegen mußte er auch zurücktreten. ich glaube aber es ging house mehr um den medienrummel
und den moralischen einschlag den diese debatte bekommen hat.
ps: das was michel friedmann damals hat gucken lassen hat, ist diesem fall sehr ählich. der hat aber
wieder ne eigene sendung, wo er genau das gleiche moralisch ar***loch raushängen lässt wie früher.
*

vielleicht gehts auch darum, dass er immer streng gegen prostitution vorgegangen ist...
nun verstößt er gegen seine eigenen "gesetze"...
deshalb ist er als politiker nicht mehr zu gebrauchen und muss zurücktreten...
fiend force
Zitat(marco @ 13 Mar 2008, 13:11)
vielleicht gehts auch darum, dass er immer streng gegen prostitution vorgegangen ist...
nun verstößt er gegen seine eigenen "gesetze"...
deshalb ist er als politiker nicht mehr zu gebrauchen und muss zurücktreten...
*


das ist das, was caprice schon sagte und ich genauso wie ihr sehe.

[OT]aber im fall seehofer find icht total richtig, dass er im noch im amt ist es geht schleißlich keinen was an, wie der sein privatleben lebt. und ob er sich in ne andere verliebt hat oder nicht, hat nix mit qualität seiner politischen arbeit zu tun. das war der punkt den ich nur niochmal herausstellen wolte[/OT]

hab heut früh nen artikel auf sueddeutsche.de gelesen, wo es darum ging, warum genau diese saubermänner immer genau auf den gebieten dreck am stecken haben auf denen sie sich am meisten als moralappostel aufspielen. find den aber nicht mehr... mist!
caprice
Zitat(fiend force @ 13 Mar 2008, 13:31)
warum genau diese saubermänner immer genau auf den gebieten dreck am stecken haben auf denen sie sich am meisten als moralappostel aufspielen.
*

Schlechtes Gewissen ?
fiend force
heutrka!... habs wiedergefunden!

oben erwähnter artikel auf sueddeutsche.de
Dr.House
Zitat(phanatos @ 13 Mar 2008, 06:51)
Die moralischen Maßstäbe, die dir meines Erachtens auch als Österreicher nicht unbekannt sein dürften, sind in den vorwiegend protestantischen sowie römisch-katholischen USA vielleicht eine völlig andere als in Deutschland.
Aber zumindestens dürfte Ehebruch auch hier immer noch ein heikles Thema sein, aber letztlich nicht zum Karrierende führen.
Erinnert sei dabei insbesondere an die Kandidaten Horst Seehofer, Theo Waigel und Christian Wulff, allesamt CDU Politiker die noch immer verheiratet sind und politische Ämter führen.
*



Nun, wie man über Ehebruch denkt ist eine Sache. Aber es ist soweit mir bekannt ist in keinem westlichen Land eine strafbare Handlung. Daher sehe ich kein Problem darin, wenn ein Politiker sich mal eine schöne Nacht mit einer Prostituierten macht!
phanatos
Zitat(Dr.House @ 14 Mar 2008, 15:06)
Nun, wie man über Ehebruch denkt ist eine Sache. Aber es ist soweit mir bekannt ist in keinem westlichen Land eine strafbare Handlung. Daher sehe ich kein Problem darin, wenn ein Politiker sich mal eine schöne Nacht mit einer Prostituierten macht!
*

Es geht auch nicht um die rechtliche Situation, sondern um die moralische Bewertung. Und die ist nun mal in Europa weitestgehend eine Andere, als in den USA.
Dr.House
Zitat(phanatos @ 14 Mar 2008, 16:39)
Es geht auch nicht um die rechtliche Situation, sondern um die moralische Bewertung. Und die ist nun mal in Europa weitestgehend eine Andere, als in den USA.
*



Ja, stimmt! Das hat ja Bill Clinton schon erleben müssen. Trotz allem finde ich die Einstellung der Amerikaner fragwürdig. Einerseits Moralapostel, andererseits werden in den Usa die meisten Pornos gedreht! smile.gif