SpreeSchlepper
Spremberg am Samstag den 13.09.2008
Bierka... Was?
Bierkastenläufe sind ganz besondere Events. Diese sportlichen Wettkämpfe gibt's weder bei den Olympischen Spielen noch bei Stefan Raab, sondern nur live vor Ort. Das Prinzip ist einfach erklärt: ein Team, ein Kasten, ein Ziel.
Die Teilnehmer haben als Team die Aufgabe, einen Kasten Bier über eine bestimmte Strecke zu bugsieren. Sieger ist, wer als schnellstes mit einem Kasten geleerter Flaschen über die Ziellinie stolpert.

alter hut..
Das ganze hat tatsächlich Tradition. Wüßte nicht, wo das Problem ist...
ich mag keine Veranstaltungen die darauf abzielen, sich möglichst schnell zu besaufen. ich hab mir das und gerade auch DAS oft genug angeschaut und es wird nicht besser.
Na dann solltest dich am 13. von Spremberg fernhalten...
Stormi
01 Sep 2008, 17:00
Is das dieses Jahr dort, weils grad Probleme mit der Saloppe gibt oder ham die keinen Bock mehr auf Elbschlepper?
Soweit ich weiß fand der Schlepper 2003 und 2004 an der Spree statt. Dresden war dann wohl eher ein "Ausflug".
Stormi
01 Sep 2008, 17:11
Hm schade.. wir brauchen einen örtlichen Ableger, da der Bierathlon ja irgendwie schleppend (

) verläuft.
mcnesium
02 Sep 2008, 09:52
jetzt tut mal nich so als hättet ihr den kastenlauf erfunden. sowas gibts in fast
jedem kaff...
Ich wiederhole mich: Wo ist das Problem?