Steve Schuffert Band (USA)
Tante JU
am Samstag den 07.05.2011
Steve Schuffert Band (USA) - zählen zu den heißesten und besten Rock/Bluesbands der gesamten Südstaaten

„Die Steve Schuffert Band ist eine der letzten großen Rock'n'Roll-Bands dieser Welt“, schwärmte Grammy-Award-Gewinner Ray Kennedy – einer der erfolgreichsten Musikproduzenten unserer Zeit.

Nach fast 5 Jahren schöpferischer Pause haben sich die drei sympatischen Jungs wieder zusammen gefunden und werden auf Ihren Europa-Tourneen 2011 und 2012 ihr herausragendes Songmaterial mit neuem Enthusiasmus, technischer Brillanz und unbändiger Energie auf die Bühne bringen.

Steve Schuffert Band (USA) Tante JU DresdenDies Eigenschaften machten die drei Musiker in den USA und Europa bereits einmal zum Topact – das bewiesen die erfolgreichen Tourneen. Auch die Fachpresse überschüttete die Drei mit Lob, und prominente Musiker waren von der Band überzeugt: So war die Steve Schuffert Band „on stage“ mit Größen wie Stevie Wonder, Bon Jovi, Steve Winwood, Johnny Winter, Kings X, Metallica und den Hooters – um nur Einige zu nennen. Und genau dort will die Band ihre Reunion-Tournee anknüpfen.

Der Steve Schuffert Band gelingt es, die Elemente von Rock und Blues in einem eigenen, neuen Gewand in erfrischender und aufregender Art und Weise ins dritte Jahrtausend zu transferieren. „Straight Rockmusik“ aus dem tiefen heißen Süden der USA, basierend auf der Grundlage des weißen Blues, Gitarrenriffs à la Jimi Hendrix und Harmonien wie die der Beatles ergeben den unverwechselbaren „Schuffert-Sound“, den die Band selbst als „powerful rockmusic, based on Blues“ beschreibt.

Eine weitere Qualität der „Schufferts“ ist ihre unglaubliche Ausdauer – in jeder Hinsicht: Bereits vor über 20 Jahren bildeten Steve, Matt und Pete eine Einheit - mit einer Power und Intensität, die live Ihresgleichen sucht: Mammut-Tourneen mit bis zu 65 Terminen in 80 Tagen und Konzerten von bis zu 3 Stunden. Seit 1997 veröffentlichte Steve Schuffert 10 eigene CDs. Er erklärt diese Energie-Leistung so: „Diese Musik ist die Liebe und Leidenschaft unseres Lebens und wird es auch immer bleiben. Wenn wir zusammen spielen, liegt für uns Magie in der Luft, die wir sonst nirgendwo finden. Das ist das beste Gefühl überhaupt.“

Steve Schuffert (Git / Voc)
Spielte u.a. mit Glen Burtnick (Styx), Michael Stanley und Rick Derringer in diversen Bands – und wäre beinahe sogar Mitglied der Hooters geworden, was letztendlich an seinem „zu jugendlichen Aussehen“ scheiterte. Seine Songwriter-Qualitäten beweist er unter anderem als Autor von Musikstücken auf Tonträgern der Country-Super- stars George Jones, Kenny Rogers, T. Graham Browne und der Chicago Bluesrock-Legende Tommy Castro. Schufferts Musik ist auch in zahlreichen Filmen verewigt.

Matt Carmichael (Drums)
Wer je eines seiner Drum-Solos miterlebte, weiß, warum man ihn inzwischen auch bei uns „The drummer from hell“ nennt. Mit der Power und Energie eines John Bonham, dem Gefühl und Flair eines Mitch Mitchell (Hendrix) oder Keith Moon (Who) gilt er als klassisches Beispiel dafür, wie faszinierend perfektes Drumming sein kann.

Pete Tomarakos (Bass)
Mit einer Ausbildung am klassischen Bass machte sich Pete einen Namen als „God of thunder“. Sein einzigartiger Groove setzt Maßstäbe – und schließt den Kreis der Drei.



eXma verlost 2x1 Freikarte für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Steve Schuffert Band" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=36326]
Eintritt: 15.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Tante JU www.tanteju.com
Adresse: An der Schleife 1, 01099 Dresden