QUOTE (EnjoyTheChris @ 23 Apr 2005, 23:20) |
Ja und? Welcher Server liefert so schnell aus? |
Es gibt durchaus große Server, die solche Bandbreiten zur Verfügung stellen können. Große Downloadserver von großen Firmen halt.
QUOTE (EnjoyTheChris @ 23 Apr 2005, 23:20) |
Wie kann man das beim Filesharing je ausnutzen? |
Je mehr Bandbreite man zur Verfügung stellt, deso mehr darf man herunter laden. Jedenfalls ist es beim edonkey-Netzwerk so aufgebaut. Wie es in der Praxis aussieht, weiß ich nicht, da ich es nicht benutze.
QUOTE (EnjoyTheChris @ 23 Apr 2005, 23:20) |
Fragen über Fragen... sicher zum Staunen nicht schlecht, aber in der Praxis leider völlig irrelevant... |
Och das wird schon kommen, schließlich gibt es in Skadinavien auch schon bezahlbare Flatrates mit 5MBit oder mehr. Die 16MBit sind ja noch Zukunftsmusik. Deutschland hat leider keine sehr große Konkurrenz auf dem Sektor von Breitbandinternetanschlüssen. Ich meine nicht die Tarifanbieter (davon gibts einige, wie z.B. 1und1 oder web.de), sondern die Anbieter der Technologie (hauptsächlich Telekom, aber auch QDSL usw.).
Ach, schnelle Internetanschlusse sind schon was schönes, ich habe Wohnheimnetz und das ist schon was feines, wenn man von den Ausfällen und der Überlastung durch Filesharing absieht.