eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: TONI L. & SAFARI SOUNDS - FUNKANIMAL TOU GrooveStation - 3. Oktober 2007
KC44Hustler
TONI L. & SAFARI SOUNDS - FUNKANIMAL TOU
GrooveStation
am Mittwoch den 03.10.2007
krasscore productionz & Groove Station present

TONI L.
& SAFARI SOUNDS
Juice | laut.de | rap.de | hiphopvinyl.de präsentieren

“FUNKANIMAL” Tour 2007

date: Mi. 03.10.2007 (Tag der Deutschen Einheit)

venue: Groove Station
Katharinenstr. 11-13
01099 Dresden-Neustadt

acts: Toni L. & Safari Sounds (360° Rec. / Heidelberg)

Einlass: 21:00 Beginn: 22:00

Eintritt: nur 9 € im VVK !!!

ohne Gebühren: im Harlem, Delicious (Altmarktgalerie), Titus und den Späti Spätshops.
zzgl. VVK-Geb.: online unter www.kartenhaus.de, in Dresden bei Saxticket (Schauburg), Florentinum, Karstadt, Altmarktgalerie, Elbe Park, Schillergalerie

www.krasscore.com | www.groovestation.de


Als Mitbegründer von ADVANCED CHEMISTRY hat TONI-L für den deutschsprachigen Hip Hop einst die Weichen gestellt. 1992 erschien die erste Veröffentlichung "Fremd im eigenen Land", welche den ersten Meilenstein seiner Karriere bedeutete. Als Teil von BROTHERS KEEPERS bleibt sich TONI–L in 2004/05 seiner Linie weiterhin treu und übernimmt als Künstler Verantwortung im Kampf gegen Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung. Heute kann sich der Funkjoker himself es sich nicht verkneifen, mit "safarisounds" seine Rapmusik auszuleben. Die Heidelberger Flow-Maschine und die seit Jahren perfekt eingespielte Funk-Formation haben sich gefunden und sind zum Funk-Animal mutiert, das nun mit einer Power über die Bühnen wütet, die jedes Mainstream-Einerlei in die Flucht schlägt.“

„Stelle Dir vor, Du hörst Deine Lieblingsmusik auf dem Kopfhörer und plötzlich stehen und spielen diese Musiker um Dich herum, Du bist mitten drin und brauchst nur noch mit zu feiern.“ So beschreibt Toni-L das Sounderlebnis im Auge des Orkans. Funkanimal funktioniert als Album nach diesem Prinzip: Der Rap entfaltet eingebettet im live instrumentierten Klangbett eine neue Wucht, einen anderen Groove. „Funk ist der Baumstamm und Rap ist nur einer seiner vielen Äste,“ sagt Toni-L, „der Funk setzt die Pausen zwischen den Tönen, und ermöglicht so freie Sicht auf den puren, animalischen Vibe.“ Dies war bereits auf zahlreichen Festivals wie etwa dem SPLASH zu erleben, wo das Funkanimal stets frenetisch abgefeiert wurde. Nun kommt das Wahnsinns-Projekt am Tag der deutschen Einheit in die Groove Station! ... also lass dem Live-Tier freien Lauf und sei der Funk mit dir!
[attachmentid=15139]
Eintritt: frei
Beginn: 21:00 Uhr
Location: GrooveStation www.groovestation.de
Adresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden
sidekick
http://www.myspace.com/funkanimal
Zappelfry
Ich hatts befürchtet. Man hat ihn wieder an ein Mikro gelassen no.gif
yocheckit
warum? ist doch lustig! smile.gif
Brownie83
Toni L, der beste Rapper der Welt!!! Hat die Tracks von Torch immer ungemein bereichert...