TRICKSKI vs. JUTOJO - die Festival Party
Scheune
am Samstag den 27.10.2007
Trickski DJ-Team

TRICKSKI sind die DJs Yannick L. und Daniel „Störte“ Becker - beide schon lange dabei. Yannick ist wegen seiner vielgelobten Hotbox auf Cabinet Records (… ein Diktat an das untere Fahrgestell / Groove April / Mai 04) schon ein Name und Daniel „Störte“ Becker ist einer der Compiler der nächsten I like it auf Compost Records, zusammen mit Trevor Jackson, Richard Dorfmeister und Pole. (...Trickski haben einen sublimen frühen Detroit-Techno-Track von Walt J, ein obskures, ultra-minimalistisches und super-hypnotisches Stück von Elbee Bad und das nicht minder seltsame, aber extrem einflussreiche „Hydraulic Pump“ von den P-Funk Allstars im Gepäck. Als Zugabe gibt es noch einen eklektischen Hit von Trickski. Welch Schatzkiste. Groove/D).
Sie sind beide international gebuchte DJs, Mitbegründer und Macher des Berliner Helsinki Clubs (R.I.P.). Jack Migger a.k.a. Fna a.k.a. Zitterrochen a.k.a. the Mohr you know ist Underground Hip Hop Aktivist, 5Finger Labelmacher und kitzelt bei TRICKSKI als Rampensau das letzte aus dem Publikum. Goldener Westen ist der sozusagen der verlängerte „Gadgeto-Arm“ von TRICKSKI. Ihre Visuals sind das Sahnehäubchen auf der schwitzenden Meute.

bild kann nicht angezeigt werden
Trickski DJ-Team

JUTOJO

Just in time: Sonar Kollektiv haben 2007 10jähriges Jubiläum, und in London gab es erst jüngst eine Ausstellung mit den Plattencovers, die Jutojo für sie gestaltet haben.
Jutojo stehen hauptsächlich aber für genial-minimalistische Videoinstallationen, die sie nicht nur für Jazzanova und deren Label Sonar Kollektiv, sondern neben zahlreichen anderen Aufträgen auch für einen Lenny Kravitz-Song, die Berlinale und Asics Tiger produziert haben.
Meist sind es alltägliche Gegenstände, die sich Jutojo zum Motiv nehmen, um Bewegungsmuster zu finden und diese mit Musik in Verbindung zu bringen. Bevorzugt verwenden sie dabei eine Super-8-Kamera, die ihren Visuals eine ganz neue ästhetische Dimension verleiht. Mit ihrer experimentellen Analog-Technik heben sie sich deutlich ab von rein digital hergestellten Videoinstallationen, die dem Liebhaber elektronischer Musik ansonsten geboten werden.

bild kann nicht angezeigt werden
JUTOJO
Eintritt: 9.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden