Techno+Technik: F.Baerlin/Salection u.a.
Club Koralle Dresden

am Samstag den 07.05.2011


[attachmentid=36441]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KORALLE|AKADEMIE

* PATRICE WILLOW (Erfurt, Lokschuppen Arnstadt)
Gastgeber:
* FLOH BAERLIN (Coburg/Dresden, Salection DJ-Store)

elektronisch-technoide Clubmusik | diverse Variationen

// Vorführung/Einsatz "Traktor 2" //

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Floh Baerlin (Coburg/Dresden, Salection DJ-Store):
"Bei den 'AKADEMIE'-Partys geht es mir ums Lernen, Erfahren, Weiterbilden.
Durch abwechslungsreiche Sets, die fernab von permanent festen Genres und starren Schubladen sind, möchte ich zukünftig im Koralle Club Dresden mit wechselnden Akteuren die Vielfältigkeit elektronisch-technoider Club-Musik präsentieren.
Neues Equipment muss sich im Club bewähren – aus diesem Grund wird zu jeder 'AKADEMIE'-Party mit neuem bzw. anderem Equipment performt, um dieses zu testen.
Für Fragen rund um Technik und Musik stehe ich zur Verfügung.

Am Samstag, dem 7.5.2011 werde ich den Fokus auf die Musik richten. Ich plane eine Art Techno, der aus meiner Sicht aktuell leider sehr wenig in Dresden gespielt wird – kompromissloser, progressiver, grooviger Techno mit Hände-in-die-Luft-Faktor, Techno der sich zwischen Minimal, Techhouse und Geknüppel bewegt, vergleichbar mit dem, was Adam Beyer in seinem Drumcode-Radio bzw. -Podcast hör- bzw. downloadbar macht (http://www.drumcode.se).

Patrice hab ich als ersten Gast eingeladen, weil er 'my best buddy' ist. Wir beide kommen vom reinen Vinyl-Mixen, haben einen breiten musikalischen Background, spielen gern mit verschiedenen Styles. Ich hab Patrice mit dem digitalen Equipment wachsen sehen, er war bzw. ist einer meiner 'Schüler' in Sachen digitales DJing.

Patrice und ich werden mit "Traktor 2" spielen – beide das erste mal live, ich bin gespannt, wie sich das Tool bewährt."

FLOH BAERLIN:
seit 1997 als DJ aktiv ++ Ende 2009 Umzug von Coburg nach Dresden ++ seit 2010 selbstständiger Supporter und Promoter für digitales DJ-Equipment (u.a. auch für den in der Dresdner Neustadt ansässigen Salection DJ-Store tätig) ++ Style: elektronische Musik mit technoider Basis ++ Motto: "100%twofingersintheairphunkrock"

PATRICE WILLOW:
Stationen: Erfurt, Frankfurt, Coburg und zurück ++ Style: Techno/House Mischstil ++ Motto: "Die Welt ist bunt!"

Links:
http://www.soundcloud.com/flohbaerlin
http://www.facebook.com/flohbaerlin
http://www.salection.de

http://www.soundcloud.com/patricewillow
http://www.facebook.com/Patrice.Willow
http://www.myspace.com/patricewillow

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~