The Mocks
GrooveStation
am Samstag den 21.05.2011
Herzlich willkommen Beatniks, Soulboys & Girls – die nächste sechziger Jahre Tanzveranstaltung steht an im Hause Groovestation.

Auf der Bühne werden die Mocks aus Dresden den Reigen der Beatklassiker eröffnen. Im Dezember 1963 gegründet an der Nordseeküste erspielte sich die Kapelle schnell eine fetzige Fangemeinde durch Auftritte auf Jugendtanzveranstaltungen und Gemeindefesten, die allerdings im Jahre 1965 ein jähes Ende fand. Nach unfreiwilligen knapp 40 Jahre andauerndem Eingeschlossensein auf einem U-Boot, welches der Kapelle damals als Proberaum diente, erblickten sie durch Zufall und Hilfsbereitschaft diverser an dieser Stelle nicht genannt wollender Zeitgenossen wieder das Tageslicht.

Nach kurzer Erholungsphase, die ausschließlich im Freien verbracht wurde, hat die Kapelle nun endlich auch ihren ersten, mittlerweile sogar in Stereotechnik aufgenommenen Tonträger veröffentlicht. Die durch die konservierende Luft des U-Boots kaum gealterten Bandmitglieder werden euch ein Feuerwerk zeitgenössiger Beatmusik „beaten“ welches euer Tanzbein zu unkontrollierten Zuckungen führen sollte.

Den Reigen der Melodien längst vergangener Zeiteinheiten wird die Glückliche Tanzgesellschaft an den Schallplattenabspielgeräten fortsetzen und euch durch den Abend treiben mit Beat, Northern Soul, Surf, Rock’n’Roll und dem ein oder anderem Schmäckerchen. Adrett gekleidet sollte der Abend rund für alle werden, denn Glück & Musik sind für alle da …

www.myspace.com/themocksbeat

--------------------

Ak: 5 Euro

--------------------

bild kann nicht angezeigt werden

www.groovestation.de
twitter.com/groovestationdd
www.facebook.com/groovestationdresden
[attachmentid=36351]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: GrooveStation www.groovestation.de
Adresse: Katharinenstraße 11-13, 01099 Dresden