Zitat(Chino @ 26 Jul 2005, 20:56)
.. von der Wirtschaft, weil jeder, der Führungspolitiker, irgendwo in einem Aufsichtsrat sitz usw. das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die Realität.
Wenn du das nicht wahr haben willst, dann google doch einfach mal nach "Aufsichtsratposten" und informier dich ..

Das ist mir schon klar und auch nicht unbedingt falsch, was falsch ist, ist die "Wirtschaft" als eine eigene Person mit Ideen zu definieren, das sind Unternehmen mit diversen unterschiedlichen Auffassungen diverse Abläufe. Es ist also mehr als fahrlässig dies als große homogene Masse aufzufassen und demnach isses also ne große "Wirtschafts-Verschwörung" oder wie? Ich denke durchaus das man 10 Unternehmen aus 10 unterschiedlichen Industriezweigen nehmen kann und mind. 8 unterschiedliche Auffassungen zum Thema Politik bekommt.
Zum Thema das es positiv sein kann, so wir vom idealisierten Politiker ausgehen, so nehmen wir mal Fall A: Menschennahe - keine Ahnung von der Wirtschaft -> Menschen geht es toll, Wirtschaft?
Fall B: Menschenfremd - Wirtschaftsnah -> Menschen?, Wirtschaft geht es toll
Fall C: so nah als möglich an den Menschen - so nah als möglich an der Wirtschaft -> idealisiert dargestellt sollte er nun einen guten Kompromiss für beide Lager finden so das es beiden gut geht und der Weltfrieden in greifbare Nähe rückt.
Das es schwarze Schafe gibt, ok, es gibt aber mehr weiße als schwarze und auch sehr seltsam das Leute für Schmiergeldzahlungen etc. zur Verantwortung gezogen wurden, wenn es doch die Wirtschaft (mit ihren Schmiergeldern) ist die unser Land kontrolliert, wo liegt denn darin die Logik.
Achja Menschen beschwichtigen und Illusion aufrecht erhalten.
Man kann seine Verschwörungen solange aufrecht erhalten bis man in der Sonne vor lauter Ausflüchten verglüht ist.
Wie gesagt es gibt Leute die mit Macht nicht umgehen könne, es gibt auch Studenten die mit Drogen nicht klarkommen, weder ist die eine "Klasse" irgendwie nur machtgeil, noch die andere komplett Heroinabhängig. Also lasst mal die Tassen im Schrank und freut euch das euch die böse Wirtschaft irgendwann mal böses Geld bezahlt für den bösen Studiengang den ihr böse studiert habt auf Kosten des bösen Staates
Die letzten paar Zeilen sind Ironie und sollten als solche auch aufgefasst werden

PS: Ich hab Logik bisher noch nicht bestanden, also da könnte mein Fehler liegen