Ein kleiner Rückblick:






Gut 200 Leute waren zur 1. Tschechendisko in die Nachtcantine gekommen. Zuerst heizte die Band Mezi Proudi den Gästen ein. Sie präsentierten eine tschechisch-kultige Mischung aus Soul und Funk, was dem Publikum sichtlich zusagte.
Nach dem Konzert legte DJ Dr. Peterka aus Prag auf. Er spielte v.a. mit lateinamerikanischen Rhythmen und sorgte für ein bewegungs- und abwechlungsreiches Partyvergnügen. Nur die vom Publikum erwarteten tschechischen Hits blieben dabei etwas auf der Strecke.
In der Becherovka-Lounge gab es allerhand alkoholische Kreationen, die eher selten an deutschen Bars angeboten werden. Besonders zur späten Stunde zeigte hier "Stampf" (ein Mitveranstalter) seine DJ-Qualitäten und brachte die Hüften mal richtig in Schwung.
Und nicht unerwähnt sollte der Kleine Maulwurf sein. Dass dieser immer noch Kult und zeitlos ist, zeigte das stets volle "Kino".
Alles in Allem ein gelungener Abend.
Für die Veranstalter, eine Gruppe angehender Projektmanager für internationale Zusammenarbeit mit Schwerpunkt Tschechien, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Im Frühling soll es daher eine neue Tschechendisko in Dresden geben - diesmal mit neuer Band und mehr tschechischen Hits.
Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen für die nächste Party habt so könnt ihr unter
tschechendisko@web.de mit den Veranstaltern Kontakt aufnehmen.
Euer
Holscher